Warum meinst Du, das ist eine Strecke bei der der ja gut warm wird und den Reifen schadet es auch nicht?
Ich meine nicht, dass es schadet. Ich vermute nur keinen positiven Effekt dahinter. Selbst monatlich wäre vom Standplatteneffekt wohl zu lange.
Ölwechsel vorher ist eine gute Idee, wobei es mir schon etwas weh tut Öl nach ein paar tausend Kilometern wieder wegzukippen, ich meine das vorgesehene Intervall wären 60 TKM oder halt zwei Jahre, letzteres alleine schon wegen der Bremsflüssigkeit.
Die Wohnmobile haben ja eine erschreckende Zahl an Motorschäden. War glaube ich hier auch mal ein Thema....schau mal bei Mobile nach Wohnmobilen mit über 80tkm...für mich liegt das einzig und alleine daran, dass man meint das Öl hat noch nicht genug km.
Gerade dann die Bewegungsfahrten....da verteilst ja immer wieder den Ruß, damit der sich ablagern kann. Gefällt mir nicht.
Bei meinem Cabrio habe ich am Ende keine 1000km im Jahr geschafft. Da habe ich dann eben den Ölfilter länger drin gelassen und nur das Öl mit ner Pumpe vom Amazon raus gezogen. Kostet 30Euro...