Der Familienwagen wird ersetzt - G21 kommt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich halte gerade den G21 318i für ein ziemlich gutes Gesamtpaket.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Da sieht man mal wie die Qualität nachgelassen hat - Neu und muss schon in die Werkstatt! :p

    Kongratz zum neuen und immer nen cm Luft ums Blechle!

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • So,

    Winterreifen sind jetzt drauf & der Marderschreck ist verbaut.

    Auch gut mit dem OS 8.5:

    Zwei Personen können das Auto in der App verwalten.👌


    WR ist die gleiche Bereifung wie die SR

    225/45 R18


    Ciao Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike3003 (29. November 2024 um 16:23)

  • Schließe mich an! Sieht wirklich richtig gut aus mit den Winterreifen!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Jepp, die Feelgen gefallen mir auch.

    Is halt ggf. recht putzintensiv wenn man sie gerade im Winter nicht ständig sauber macht - erinnert mich von der Anzahl der Speichen etwas an die E30 Kreuzspeiche.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ich halte gerade den G21 318i für ein ziemlich gutes Gesamtpaket.

    Schön, dass das mal jemand über ein "Basismodell" sagt. Für Viele geht ja unter 300 PS heutzutage nix mehr. Also unvorstellbar, die man mit (156?) so wenigen PS glücklich sein kann. Also, mega! Denn Leistung hin oder her. Es ist ein BMW mit Standardantrieb und gutem ZF Getriebe. Und, gerade gelesen, mit 250Nm. Mein 320Ci mit 2,2l R6 hatte damals nur 210Nm...

  • Schön, dass das mal jemand über ein "Basismodell" sagt. Für Viele geht ja unter 300 PS heutzutage nix mehr. Also unvorstellbar, die man mit (156?) so wenigen PS glücklich sein kann. Also, mega! Denn Leistung hin oder her. Es ist ein BMW mit Standardantrieb und gutem ZF Getriebe. Und, gerade gelesen, mit 250Nm. Mein 320Ci mit 2,2l R6 hatte damals nur 210Nm...

    Wir hatten 6 Jahre lang den 118iA mit 3-Zylinder und 1,5 Liter Hubraum in der Familie.

    Und auch das war „ein ziemlich gutes Gesamtpaket“…

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

  • Seit die kleinen Benziner einen Turbo haben, bieten sie ein gutes Drehmoment - verglichen mit den alten glorreichen kleinen Six Packs.

    Eigentlich würde mir so einer auch reichen für die Pendelei, da sind die Preise bzw. Leasingraten noch nicht völlig abgehoben.

    Grüße Peter

  • klar mehr ist immer nett, aber wann braucht man das?

    Das führt damit aber die ganzen Drehmoment- und Leistungsdiskussionen im BEV ad absurdum :confused:

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Wenn man sich den reellen Durchschnittsverbrauch anschaut und nicht viel in der Stadt fährt - dann sieht man, wie wenig Leistung man tatsächlich über die Zeit abruft.

    Einige hier sind stolz, dass sie ihren 40i mit niedrigem Verbrauch bewegen, trotz über 350 PS.

    Ruft man die vielen PS tatsächlich ab, dann würde der Schnitt ganz anders aussehen. ;)


    Ich rolle meistens mit ca. 130 dahin - dafür würde ein 318 i dicke reichen, es braucht ca. 50 PS für das Tempo.

    Will man mal überholen oder zügig beschleunigen, dann wird ganz kurzzeitig mehr Leistung abgerufen - aber eben nur für einige Momente.

    Bei "artgerechter Haltung" geht der Verbrauch massiv hoch - das machen aber nur einige in der Realität.


    Ähnlich SUV: man könnte, wenn man wollte ins Gelände, will aber gar nicht. :party:

    Grüße Peter

  • Einige hier sind stolz, dass sie ihren 40i mit niedrigem Verbrauch bewegen, trotz über 350 PS.

    Ruft man die vielen PS tatsächlich ab, dann würde der Schnitt ganz anders aussehen. ;)

    Bei "artgerechter Haltung" geht der Verbrauch massiv hoch - das machen aber nur einige in der Realität.

    Kannst ja auch kaum noch irgendwo machen. Die Gelegenheiten sind selten. Und ja klar, besser haben als brauchen.

    Auf der AB neulich habe ich nicht direkt drauf geschaut, aber der Verlauf im iDrive war dann doch so, dass einige Zeit an und über der 20er Markierung sichtbar war. Bei längeren Strecken über 200km/h bis zum maximal möglichen normal. Aber eben, wo kann man das noch? Auf Landstrassen sinds dann die 200m zum Überholen. Wobei ich das auch nur dort tue, wo es mit einem 120PS Fahrzeug auch SICHER möglich wäre. Knappes Überholen habe ich mir abgewöhnt. Wo ich allerdings in der Realität mit noch mehr Dampf hin sollte, weiss ich nicht.

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Schön, dass das mal jemand über ein "Basismodell" sagt. Für Viele geht ja unter 300 PS heutzutage nix mehr. Also unvorstellbar, die man mit (156?) so wenigen PS glücklich sein kann. Also, mega! Denn Leistung hin oder her. Es ist ein BMW mit Standardantrieb und gutem ZF Getriebe. Und, gerade gelesen, mit 250Nm. Mein 320Ci mit 2,2l R6 hatte damals nur 210Nm...

    200 + PS sind bei den schweren Autos gegenüber früher schon nicht so schlecht.
    Aber zum Getriebe, habe jetzt schon bemerkt dass etliche neue BMWs kein ZF Wandlergetriebe mehr haben sondern „nur“ noch ein Doppelkupplungsgetriebe, der X1 2,0i von meinem Freund hat auch so ein DKG verbaut.

    Ich bin ja jetzt eher ein Fan von einem Wandlergetriebe, gerade im Hängerbetrieb eindeutig das bessere Getriebe. Schade dass das BMW jetzt nach und nach aufgibt ☹️

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.