Ich halte gerade den G21 318i für ein ziemlich gutes Gesamtpaket.
Der Familienwagen wird ersetzt - G21 kommt
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hi,
danke für die Glückwünsche. Wir freuen uns auch sehr.
Aktuell ist er gerade in der Werkstatt und bekommt die Winterreifen.
Ciao Mike -
Da sieht man mal wie die Qualität nachgelassen hat - Neu und muss schon in die Werkstatt!
Kongratz zum neuen und immer nen cm Luft ums Blechle!
-
-
Glückwunsch, der ist wirklich schick. Und danke für die Bilder
-
Sehr chic! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
-
So,
Winterreifen sind jetzt drauf & der Marderschreck ist verbaut.
Auch gut mit dem OS 8.5:
Zwei Personen können das Auto in der App verwalten.👌
WR ist die gleiche Bereifung wie die SR225/45 R18
Ciao Mike -
-
Sieht ja mit den Winterfelgen fast noch besser aus. Gefällt mir richtig gut, nochmal Glückwunsch.
-
Schließe mich an! Sieht wirklich richtig gut aus mit den Winterreifen!
-
Schließe mich an! Sieht wirklich richtig gut aus mit den Winterreifen!
Haben wir es wieder 😅 Bei Zukauffelgen hatte ich schon immer ein Händchen 😎
-
-
Jepp, die Feelgen gefallen mir auch.
Is halt ggf. recht putzintensiv wenn man sie gerade im Winter nicht ständig sauber macht - erinnert mich von der Anzahl der Speichen etwas an die E30 Kreuzspeiche.
-
Ich halte gerade den G21 318i für ein ziemlich gutes Gesamtpaket.
Schön, dass das mal jemand über ein "Basismodell" sagt. Für Viele geht ja unter 300 PS heutzutage nix mehr. Also unvorstellbar, die man mit (156?) so wenigen PS glücklich sein kann. Also, mega! Denn Leistung hin oder her. Es ist ein BMW mit Standardantrieb und gutem ZF Getriebe. Und, gerade gelesen, mit 250Nm. Mein 320Ci mit 2,2l R6 hatte damals nur 210Nm...
-
Schön, dass das mal jemand über ein "Basismodell" sagt. Für Viele geht ja unter 300 PS heutzutage nix mehr. Also unvorstellbar, die man mit (156?) so wenigen PS glücklich sein kann. Also, mega! Denn Leistung hin oder her. Es ist ein BMW mit Standardantrieb und gutem ZF Getriebe. Und, gerade gelesen, mit 250Nm. Mein 320Ci mit 2,2l R6 hatte damals nur 210Nm...
Wir hatten 6 Jahre lang den 118iA mit 3-Zylinder und 1,5 Liter Hubraum in der Familie.
Und auch das war „ein ziemlich gutes Gesamtpaket“…
-
-
Seit die kleinen Benziner einen Turbo haben, bieten sie ein gutes Drehmoment - verglichen mit den alten glorreichen kleinen Six Packs.
Eigentlich würde mir so einer auch reichen für die Pendelei, da sind die Preise bzw. Leasingraten noch nicht völlig abgehoben.
-
Meine Tochter hat den 118i und ist damit auch glücklich. Ich finde den auch gut, klar mehr ist immer nett, aber wann braucht man das?
-
klar mehr ist immer nett, aber wann braucht man das?
Das führt damit aber die ganzen Drehmoment- und Leistungsdiskussionen im BEV ad absurdum
-
-
Das führt damit aber die ganzen Drehmoment- und Leistungsdiskussionen im BEV ad absurdum
Jetzt kommst Du schon wieder mit Fakten!
-
Das führt damit aber die ganzen Drehmoment- und Leistungsdiskussionen im BEV ad absurdum
Mit nem 118i fahre ich auf Strecke doch jedem BEV davon….selbst wenn der 118i nur den 4xL tank hat.
-
Wenn man sich den reellen Durchschnittsverbrauch anschaut und nicht viel in der Stadt fährt - dann sieht man, wie wenig Leistung man tatsächlich über die Zeit abruft.
Einige hier sind stolz, dass sie ihren 40i mit niedrigem Verbrauch bewegen, trotz über 350 PS.
Ruft man die vielen PS tatsächlich ab, dann würde der Schnitt ganz anders aussehen.
Ich rolle meistens mit ca. 130 dahin - dafür würde ein 318 i dicke reichen, es braucht ca. 50 PS für das Tempo.
Will man mal überholen oder zügig beschleunigen, dann wird ganz kurzzeitig mehr Leistung abgerufen - aber eben nur für einige Momente.
Bei "artgerechter Haltung" geht der Verbrauch massiv hoch - das machen aber nur einige in der Realität.
Ähnlich SUV: man könnte, wenn man wollte ins Gelände, will aber gar nicht.
-
-
Einige hier sind stolz, dass sie ihren 40i mit niedrigem Verbrauch bewegen, trotz über 350 PS.
Ruft man die vielen PS tatsächlich ab, dann würde der Schnitt ganz anders aussehen.
Bei "artgerechter Haltung" geht der Verbrauch massiv hoch - das machen aber nur einige in der Realität.
Kannst ja auch kaum noch irgendwo machen. Die Gelegenheiten sind selten. Und ja klar, besser haben als brauchen.
Auf der AB neulich habe ich nicht direkt drauf geschaut, aber der Verlauf im iDrive war dann doch so, dass einige Zeit an und über der 20er Markierung sichtbar war. Bei längeren Strecken über 200km/h bis zum maximal möglichen normal. Aber eben, wo kann man das noch? Auf Landstrassen sinds dann die 200m zum Überholen. Wobei ich das auch nur dort tue, wo es mit einem 120PS Fahrzeug auch SICHER möglich wäre. Knappes Überholen habe ich mir abgewöhnt. Wo ich allerdings in der Realität mit noch mehr Dampf hin sollte, weiss ich nicht.
-
Schön, dass das mal jemand über ein "Basismodell" sagt. Für Viele geht ja unter 300 PS heutzutage nix mehr. Also unvorstellbar, die man mit (156?) so wenigen PS glücklich sein kann. Also, mega! Denn Leistung hin oder her. Es ist ein BMW mit Standardantrieb und gutem ZF Getriebe. Und, gerade gelesen, mit 250Nm. Mein 320Ci mit 2,2l R6 hatte damals nur 210Nm...
200 + PS sind bei den schweren Autos gegenüber früher schon nicht so schlecht.
Aber zum Getriebe, habe jetzt schon bemerkt dass etliche neue BMWs kein ZF Wandlergetriebe mehr haben sondern „nur“ noch ein Doppelkupplungsgetriebe, der X1 2,0i von meinem Freund hat auch so ein DKG verbaut.Ich bin ja jetzt eher ein Fan von einem Wandlergetriebe, gerade im Hängerbetrieb eindeutig das bessere Getriebe. Schade dass das BMW jetzt nach und nach aufgibt ☹️
-