Der Familienwagen wird ersetzt - G21 kommt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,

eigentlich waren wir fürs Frühjahr auf der Suche eines 2er Cabrios, als am 28.10. ein Freund anrief, dass er jetzt bei BMW gerade eine Auto geleast hat & ob wir nicht auch das machen wollten:

Freie Konfiguration - Bedingung 318i

Zulassung bis 20.12.2024

33Monate/5tkm/ 0 Anzahlung

bmw.de/myconfig/vl9ryx75

Somit geht der Familienwagen https://www.auto-treff.com/show/index.php…ts-tourer-1-6t/ weiter.

Wenn alles klappt, wird er am Donnerstag privat weiterverkauft. Vorvertrag ist unterschrieben.

Unser erstes Privatleasing, aber das wird schon klappen.

Freuen uns schon.

Ciao Mike

• Ist der G21 dann kein Familienwagen mehr?

Nur 5 TKM p.a.? Was ist das dann für ein Leasingfaktor?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Hi,

der G21 ist dann auch weiterhin das „Familienauto“ aber dank Firmenwagen nicht das Einzige Auto. Im April kommt der neue X3 RE: neuer X3 G45 noch dazu, auf dem wir die Strecken machen.

Deswegen reichen die 5tkm.

Der LF ist 0,44 netto bzw. für uns als Privatperson bei knapp 0,5 brutto.

• Sieht sehr chic aus - schönes Ding! :top:

Und die 5tkm würden für meine Frau auch reichen...

Habt Ihr die Option, ihn danach rauszukaufen?

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Top Angebot.

D.h. ca. 260€ brutto/Monat?

Würde ich sofort machen.

Was ich noch reinnehmen würde und nur sehr kleines Geld kostet:

- Galvanikapplikationen (100€)

- Lordosenstütze (250€)

Macht in der Rate so gut wie nichts aus.

• Hi,

die Rohkarosse ist schon im Werk unterwegs.

Abholung ist im Moment am Di 17.12. in der BMW Welt, sie prüfen aber, ob wir ihn noch eher bekommen könnten, erster Vorschlag war Mi 11.12. aber da können wir nicht, da wir jetzt 4 Wochen überbrücken müssen, was aber schon funktioniert.

Konfigänderung jetzt nicht mehr möglich.

277,50€ brutto ist die Rate.

Verkauf über BMW Niederlassung München

Klassisches Kilometerleasing

10tkm mehr wären 791€ brutto

Die Fahrleistung passt aber, die letzten 4 Jahre wurden mit dem Astra 19tkm zurückgelegt.

Eine Rauskaufoption habe ich im Vertrag nicht gesehen.

Ciao Mike

• Top! Herzlichen Glückwunsch. Sieht doch echt nett aus, und die Konditionen sind unglaublich gut. :respekt:

der G21 ist dann auch weiterhin das „Familienauto“ aber dank Firmenwagen nicht das Einzige Auto. Im April kommt der neue X3 RE: neuer X3 G45 noch dazu, auf dem wir die Strecken machen.

Ja, das Leben ist schon ganz schön hart ;)

• Wo kriegt man denn so Angebote her? Ins AH latschen und fragen? Erfahrungsgemäß gucken die einen dann sehr komisch an... :sz:

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Von einem guten Freund hatten wir den Tip bekommen, dass sein Betreuer wo er die Firmenwagen immer holt gerade ein sehr gutes Angebot hat.

Anscheinend sollte die CO2 Bilanz (wahrscheinlich wegen den ganzen M3?) nochmal für 2024 aufgehübscht werden.

Deswegen gab es die Konditionen auch nur auf die 318i Maschine & der Fokus war der G21. Hatte auch für meine Eltern einen X1 angefragt, bei gleichen LP, kam der auf eine Rate von 504,00€ brutto.

Ich konnte wirklich frei wählen, nur keinen Individuallack mehr.

Ciao Mike

• Deswegen gab es die Konditionen auch nur auf die 318i Maschine & der Fokus war der G21. Hatte auch für meine Eltern einen X1 angefragt, bei gleichen LP, kam der auf eine Rate von 504,00€ brutto.

Auf solche Konditionen wie bei Eurem neuen 3er warte ich auch noch für einen X1 für meine Frau, idealerweise als 18i…

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Es war der X1 18i, war schon eine gute Rate, aber kein Vergleich zum G21 jetzt.

Das war wirklich ein NoBrainer.

In Q4 sind ja meistens die besten Angebote, vielleicht kommt ja noch ein Lagerfahrzeug um die Ecke.

Ciao Mike

• Update: Astra wurde gerade erfolgreich an eine Privatperson verkauft.

Da die Übergabe heute schon seit Montag feststand nach frühesten Abholtermin angefragt. Die weitere Terminschiene sieht jetzt wie folgt aus:

Donnerstag, den 28. November 2024 um 12:00 Uhr Abholung in der BMW Welt

Freitag, den 29.11.2024 Montage um 08:00 Uhr Winterreifen Komplettsatz und Verbau Marderschreck

Dienstag, den 03.12.2024 um 09:00 Uhr Montage Ladekantenschutzfolie

Also hätte mir vor 4 Wochen gesagt, dass wir bis zum Jahresende den Opel durch einen BMW Neuwagen ersetzen, hätte ich es nicht geglaubt.

Manchmal kann es echt sehr schnell gehen.

Ciao Mike

• Das hört sich doch super an, Glückwunsch! Turboschnell - aber auch die zwei Wochen Wartezeit können lang werden ;) Wir haben den G31 damals am 16.11. bestellt und er hat am 02.12. das Werk verlassen - fand ich schon sehr erstaunlich für einen selbst konfigurierten.

Dienstag, den 03.12.2024 um 09:00 Uhr Montage Ladekantenschutzfolie

Gab's da nicht irgendwas, dass man mit der Montage von Schutzfolien bei neuem Lack ein bissi warten sollte? Meine mich zu erinnern, dass Stefan mal sowas nach seinem Klatscher geschrieben hatte.

Verbau Marderschreck

Hast Du da übrigens eine Empfehlung? Ich fürchte, wir müssen uns auch mal so ein Teil besorgen...