Windows Explorer - Frage zur Ordnerliste

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi All!

Ich hab schon mal gesucht aber irgendwie nix dazu gefunden.

Im Windows Explorer gibt es oben unter den Tabs ja das Feld in dem die Laufwerkstruktur des aktuell darunter angezeigten Ordners dargestellt wird, also z.B. C:\users\Name\Daten\xyz (bzw. mit den Windows Namen wenns dazu welche gibt)

Dort kann man rechts ein "Pull down" aufklappen in dem die letzten aktiven Strukturen angezeigt werden, um schnell noch mal dahin wechseln zu können.

Ich hab gesucht aber nirgendwo was gefunden, wie man dort einen Eintrag hinzufügt oder was die Voraussetzungen sind, dass einer erscheint.

Da stehen bei mir manche Verzeichnisbäume in denen ich schon lang nicht mehr war - andere die ich gerade besucht habe werden nicht angezeigt.

Kennt jemand dazu eine Lösung/Vorgehensweise?

Bei unseren zig verschiedenen Projektordnern und -Laufwerken wäre das oft sehr sinnvoll, das nutzen zu können.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Vielleicht findest du hier was:

'Der folgende Befehl sucht alle ausführbaren Dateien im Ordner „Programme“, die nach dem 1. Oktober 2005 zuletzt geändert wurden und weder kleiner als 1 MB noch größer als 10 MB sind' - Auflisten aller Dateien und Ordner in einem Ordner

Sonst hab ich da auch keine Idee. Vielleicht mal bisschen rumstöbern auf der Ecke da. :hmm:

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Ich will ja nicht scripten.

Falls das falsch rübergekommen ist. Es geht um die Zeile hier:

und darum wie man was in diesem Pull Down ändern kann:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Im Windows Explorer gibt es oben unter den Tabs ja das Feld in dem die Laufwerkstruktur des aktuell darunter angezeigten Ordners dargestellt wird, also z.B. C:\users\Name\Daten\xyz (bzw. mit den Windows Namen wenns dazu welche gibt)

Dort kann man rechts ein "Pull down" aufklappen in dem die letzten aktiven Strukturen angezeigt werden, um schnell noch mal dahin wechseln zu können.

Ich hab gesucht aber nirgendwo was gefunden, wie man dort einen Eintrag hinzufügt oder was die Voraussetzungen sind, dass einer erscheint.

Da stehen bei mir manche Verzeichnisbäume in denen ich schon lang nicht mehr war - andere die ich gerade besucht habe werden nicht angezeigt.

Das war der Grund, warum ich vom Explorer weg bin. Vollkommen nicht nachvollziehbares Verhalten. Ich habe stattdessen https://github.com/files-community/Files installiert. Und für andere Anwendungszwecke Explorer++ .

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Ich geb Dir mal die Nummer von unserem IT Bereichsleiter oder vielleicht doch besser gleich von dem Vorstand der für diese Bereiche zuständig ist - dann kannst dem mal vorschlagen für ca. 20.000 PCs die Konfiguration zu ändern ^^:p

Ich brauch das ja in der Firma - zu Hause hab ich nicht zig verschiedene Laufwerke mit X Ebenen zwischen denen ich wechseln muss - und da geht nicht einfach mal eben was neu installieren. :heul:

• dann kannst dem mal vorschlagen für ca. 20.000 PCs die Konfiguration zu ändern ^^ :p

Ich brauch das ja in der Firma

Wie viele PCs hast du dort? :scared:

Ne, wusste ich ja nicht, dass das geschäftlich ist. Okay, ganz unten steht Projektordner.... Bliebe dann eh die Frage ob DU das für dich installieren kannst und darfst.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Nope - is mittlerweile alles absolut dicht.

Und auch wenn ich nur einen Rechner habe - bei uns sind mittlerweile alle Kisten gleich aufgesetzt, kriegen remote Updates etc.

Alles was ganz speziell ist, wie z.B. unser sündhaft teures CAE Programm wird über Citrix aufgerufen und alle anderen Programme werden über nen SW-Installer verteilt

Privat hab ich solche Monster Verzeichnisbäume ned nötig.

• Privat hab ich solche Monster Verzeichnisbäume ned nötig.

Hat nicht mal was mit Monster Verzeichnisbäumen zu tun. Selbst in normalen Ansichten und beim Verhalten finde ich Files deutlich effektiver. Und man kann enorm viel einstellen.

Mehr als das was du in den Einstellungsmenüs beim Explorer findest, brauche ich wohl auch nicht erwähnen. Gibt wohl noch paar Registryhacks, aber die fallen ja auch aus wegen isnich.