Rotwein, Weisswein, Rose - was empfehlt ihr?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Bei Rotwein bin ich zu Hause alleine, meine Frau trinkt lieber weiß.

Also habe ich an einer Flasche Rotwein drei Abende mit jeweils 0,25. Ok manchmal auch nur zwei. ;) Aber immer über eine knappe Woche verteilt.

Damit der Wein sich dann diese Woche frisch hält, nutze ich vacu vin, das funktioniert hervorragend. Die Kunststoffkorken müssen allerdings nach 3-4 Jahren ersetzt werden, sind aber einzeln erhältlich.

• Liste doch einfach mal grob auf, was Du hast. Evtl. nimmt Dir jemand was ab, z.B. beim UT.

Gute Whiskys kann man ja zum "probieren" auch mal als halbe Flasche kaufen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Liste doch einfach mal grob auf, was Du hast. Evtl. nimmt Dir jemand was ab, z.B. beim UT.

Gute Whiskys kann man ja zum "probieren" auch mal als halbe Flasche kaufen.

Oder sich ein ABO von seinem Vater schenken lassen.

Mein Schwiegersohn ist ein Whisky - Sammler, etwa 100 oder eher mehr verschiedene Flaschen verschlossen oder angebrochen stehen schon in Regalen und Vitrinen herum.

Letzten Geburtstag hat ihm sein Vater ein Jahresabo von dem Zeugs geschenkt, es kommen jeden Monat 4 kleine Probierfläschchen mit der Menge von 2 Schnapsgläsern per Post.

Habe ihm schon gesagt, dass der Große mit jetzt 11 wohl bald mit seinen Freunden auf die Idee kommen könnte eine Whisky - Party zu feiern.

Klar, ich schenke auch zu Weihnachten ein gute Flasche, man braucht halt nicht zu überlegen, was man schenken könnte, aber er könnte schon damit handeln.