Gerade den Anruf aus der Werkstatt bekommen, daß die Diagnose wegen der geringen elektrischen Reichweite 2 defekte Batteriemodule erkannt hat. Jetzt frage ich mich natürlich, weshalb man als User im Auto keine Fehlermeldung bekommt. Dann wäre das vielleicht schon viel früher aufgetaucht und eventuell auch noch im Kulanzzeitraum gewesen.
Die erste Kostenschätzung von €5.200 läßt einen jedenfalls stark über den Austausch des defekten Fahrzeugs nachdenken, denn mit EZ 9/2017 und 163.000km werden die restlichen Komponenten auch nicht zuverlässiger. Vor allem, da letztes Jahr schon "falsche" Steuerzeiten auf der Einlaßseite eine Motorreparatur von €2.000 verursacht hatten.
Bin gerade ziemlich genervt und vor allem enttäuscht, da mich unser BMW i3 (EZ 8/2016; 173.000km) bisher in Sachen elektromobiler Zuverlässigkeit so verwöhnt.