Mir fehlt da nur der Weg in die MPU, würde ich in solchen Fällen immer begrüßen.
Dazu müsste man aber erst mal eine MPU definieren die funktioniert.
Frag mal jemand der die MPU erlebt hat (und der vielleicht nicht gerade der absolute Alki ist bei dem es mit Recht passiert ist).
So wie mit den Leuten bei der MPU umgegangen wird bekommst Du jemand der mitten im Leben steht und ggf. mal einen Aussetzer hatte entweder dazu, dass er sich umdreht und zur Tür raus geht oder zum weinen.
Die MPU ist darauf ausgelegt, Alkoholixe so zu provozieren, dass sie erkennbar sind - einen 60 oder 70-jährigen der zum letzten mal bei der Bundeswehr so angeschnauzt wurde und vielleicht im Leben deutlich mehr erreicht hat wie der tolle "Psychologe" bringt man damit höchstens an Grenzen, die mit dem Verkehr nix zu tun haben und erreicht damit höchstens dass man auf diese Weise allen Alten den Schein "hintenrum" abnehmen kann, egal wie gut sie fahren.
aber bei so manchen Postings hier muss ich mir echt an Kopf fassen, mit welchem Hass auf Radfahrer hier so mancher offensichtlich gesegnet ist.
Einen Hass auf Radfahrer hab ich definitiv sicher nicht - ich denke vielleicht etwas weiter wie so mancher andere und die "Zustände in München sind sicher noch mal ne Steigerung zu denen in Augsburg weil hier noch Rad fahrende Gruppen dazu kommen, die es in A sicher nicht in dem Umfang gibt.
Dazu kommt etwas, das Du sicher nicht von der Hand weisen kannst, nämlich dass Du in den letzten Jahren bedingt durch Deine eigene Situation (Familie, Kinder) Deinen Standpunkt sicher deutlich angepasst hast, weil Du diverse Situationen jetzt von der anderen Seite erlebst. Sprich, die Neutralität der Sicht ist nicht mehr so ganz gegeben.