Sie hätten sie zumindest nicht Ninja nennen sollen...
Mich treibt´s ja grad wieder um, da hat sich ja mittlerweile einiges technisch getan: Elektro-Roller?
Mich treibt´s ja grad wieder um, da hat sich ja mittlerweile einiges technisch getan: Elektro-Roller?
Du hast doch schon ein E-Mofa?!
Du hast doch schon ein E-Mofa?!
Nö, nur ein Ebike. Überlege immer wieder mal in Richtung 125er E-Roller, also großes Kennzeichen.
Nö, nur ein Ebike. Überlege immer wieder mal in Richtung 125er E-Roller, also großes Kennzeichen.
Sag' ich doch (MOtorisiertes FAhrrad)!
Was hätte so ein Roller denn für Vorteile demgegenüber (fährst Du auch im Winter)? Nur trockene Hosenbeine?
Er bekommt für den 125er die THG, wobei das ja wirklich kein Grund mehr ist bei den lächerlichen Beträgen.
Sag' ich doch (MOtorisiertes FAhrrad)!
Was hätte so ein Roller denn für Vorteile demgegenüber (fährst Du auch im Winter)? Nur trockene Hosenbeine?
Ja, aber nur wenn das der Aiwanger ausspricht...
Mit sowas gehen halt auch mal längere Strecken schneller. Und man hätte ein zweites Fahrzeug mit Reichweite wo auch mal fix ein Kind mitnehmen kannst.
Er bekommt für den 125er die THG, wobei das ja wirklich kein Grund mehr ist bei den lächerlichen Beträgen.
Öcht? Auch net schlecht. Hatte ich nicht mal bedacht.
Letztlich sicher eine finanziell relativ unrentable Geschichte aufs ganze betrachtet wie so viele Zweitfahrzeuge.
Ja, mir kam als die nach der echten Ninja gefahren ist doch etwas der Gedanke an vegane Weißwurst in den Kopf...
BMW hat doch gerade die C2 raus gebracht. Ich werde mir die mal anschauen, von den Bildern her finde ich sie echt lustig. Sieht nicht aus wie so ein normaler Frauen Roller.
Ich habe keinen 125er Schein, aber die C2 gibt es ja auch als 50er Variante mit 4kW. Sollte reichen um Kinder mal schnell zum Training zu fahren oder zum Einkaufen mit Rucksack und mehr brauche ich erstmal auch nicht. Die Frage ist gerade, ob man die bei BMW drosseln kann, technisch ja kein Unterschied. Denn die 125er stehen gut bei den Händlern und werden eh schon verscheuert, ich gehe davon aus, dass man die nächstes Jahr zu 50% Neupreis in Kleinanzeigen findet. Zudem...in ein paar Jahren sind die Kinder 15 und können das Ding dann auch (zugrunde) fahren. Die 4kW Variante ist leider sehr selten und genauso teuer bei einem Akku weniger...die zu kaufen macht leider preislich gar keinen Sinn.
Und man hätte ein zweites Fahrzeug mit Reichweite wo auch mal fix ein Kind mitnehmen kannst.
Ne Freundin ist da bei nem Stromer Bike, sie fährt täglich 25km in die Arbeit. Aber das ist genau der Punkt, damit kann man keinen Sozius mitnehmen...daher Roller interessant.
50er-Gefährt, da kannst Dich ja gleich auf die Straße legen, das wär sicherer... Zu langsam selbst in der Stadt, wirst dauernd überholt, geschnitten und weggedrängt. Wenn das Teil echte 60 laufen würde kann man drüber reden, aber wo man nicht mal innerstädtisch mithalten kann... ne Danke.
Der Seat Mo geht auch günstig her und hat nen Akku-Trolley integriert.
50er-Gefährt, da kannst Dich ja gleich auf die Straße legen, das wär sicherer... Zu langsam selbst in der Stadt, wirst dauernd überholt, geschnitten und weggedrängt.
Das ist hier kein Problem. Zwischen Zuhause, Schule, Sporthalle und Supermarkt ist zu 90% Zone 30.
Im Grunde schwanke ich etwas, ob so ein alter 1er für 7000Euro oder so ein Spaßroller sinnvoller sind. Der Roller ist halt in der Versicherung VIEL günstiger.
Der Seat Mo geht auch günstig her und hat nen Akku-Trolley integriert.
Das ist ja wieder so ein hässlicher Fraueneinstieg. Mir gefällt die Optik vom C2, geht etwas in die Richtung der alten Dax.
Der Roller ist halt in der Versicherung VIEL günstiger.
Ist er. Bei schlechtem Wetter, und im Winter aber auch deutlich unpraktischer.
Im Hinblick auf Stefan muss ich halt sagen, der Oktavia hat schon nicht genug KM fürs Leasing drauf bekommen. So eine Zweitinvestition darf dann nur Hobby mit praktischem Zweck sein. Den Stromer zu schonen wäre ja Quatsch.
Skoda legt nach: Das E-Pendant zum Karoq -> https://www.skoda-auto.de/modelle/elroq/elroq
Geht los ab 33.900€. Der Karoq ab 33.140€... Das ist durchaus eine Ansage und zieht sich so auch nach oben durch die Ausstattungslinien durch.
Als Elroq85 mit dem APP550-Motor und Heckantrieb wird man da auch zum besten Freund vom Reifenhändler. Leider auch hier wieder an der Anhängelast gespart.
Das ist ja wieder so ein hässlicher Fraueneinstieg. Mir gefällt die Optik vom C2, geht etwas in die Richtung der alten Dax.
Ich müsste mich eher mit der Front arrangieren, die steigt mir etwas zu steil an, aber das liegt wohl am fehlenden Kühler. Vorne mal was reinstellen können hat seine Vorteil, zumal eben auch der Einstieg angenehmer ist.
Im Hinblick auf Stefan muss ich halt sagen, der Oktavia hat schon nicht genug KM fürs Leasing drauf bekommen. So eine Zweitinvestition darf dann nur Hobby mit praktischem Zweck sein. Den Stromer zu schonen wäre ja Quatsch.
Wer schaut beim Hobby schon aufs Geld?
Im Ernst. Rentabel lässt sich wohl kaum ein Zweirad betreiben, außer vielleicht man ist 16 und darf nix anderes fahren. Wäre hier halt das klassische Zweitfahrzeug. Ich hab immer wieder mal Strecken, das ist mit dem Rad zeitlich relativ unrentabel, wenn man schnell noch was braucht dann ziehen sich halt auch 2 x 10km hin.
EDIT: Auch nicht schlecht.