Elektromobilität: Neue Modelle

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der sieht ja garnicht mal so hübsch aus. :m:

Der wird sicherlich für eine Zielgruppe konzipiert sein, die den toll findet. Wir gehören anscheinend nicht zu dieser Gruppe. Ein ansprechendes Design muss die Kiste ja nicht unbedingt teurer machen.

Und wenn ich mir am anderen Ende der Preisskala einen BMW XM anschaue, packt mich auch das kalte Grauen.

• Der wird sicherlich für eine Zielgruppe konzipiert sein, die den toll findet. Wir gehören anscheinend nicht zu dieser Gruppe. Ein ansprechendes Design muss die Kiste ja nicht unbedingt teurer machen.

Und wenn ich mir am anderen Ende der Preisskala einen BMW XM anschaue, packt mich auch das kalte Grauen.

Bin ich bei dir. Und wer entscheidet bitte, was ein ansprechendes Design ist? ;)

• KIA nimmt den Niro EV aus dem Markt und bringt den neuen KIA EV3 auf der selben Bodengruppe wie der EV6. Allerdings mit zwei bedeutenden Unterschiede zum EV6:

a) Anstelle eines Heckmotors mit Hinterradantrieb wird ein Frontmotor mit Vorderradantrieb verbaut

b) die 800V Technik muss aus Kostengründen einer 400V Architektur weichen, was das Ladeverhalten deutlich verändert.

Beim Preis geht es bei 35.990€ los mit einer durchweg guten Ausstattung (Navi, Smartphone Integration, ACC, Spurhalteassistent, Totwinkelwarnung, Rückfahrkamera etc).

58,3 kWh Akku in der Basis und für 5.000€ Aufpreis gibt es 81,4 kWh Akku.

CCS mit 101kW bzw. 128kW im Peak

Batterievorkonditionierung ist möglich

Wärmepumpe kostet rund 1.000€ Aufpreis.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.