Deutsche Bahn, deine Zukunft

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Es ist doch zum kotzen.

Da muss man auf ne Dienstreise, mit der Bahn weil nix fliegen möglich und Auto zu weit, achtet extra drauf den ICE Sprinter nach Berlin bis Halle zu kriegen der diesmal sogar pünktlich um 16:50 losfährt - aber dann steht man wegen einer Signalstörung und hat noch vor Ingolstadt lockere 62 Minuten Verspätung.

Bin mal gespannt ob ich überhaupt noch in Halle in mein Zimmer einchecken kann oder ob ich im Bahnhof übernachten muss.

Das einzig positive ist der Tisch mit Steckdose an dem ich sitze, weil mittlerweile hab ich das Tablet schon auf 25% runtergespielt und das hält ohne laden nicht mehr durch.

Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Wahrscheinlich klappt morgen der Leihwagen nicht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Deutsche Bahn: Pfiehl Klück :duw::rolleyes:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Zur Not könnte man ja bei der Bahnhofsmission übernachten 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich würde im Hotel anrufen. Oftmals kann man ohne Reze einchecken. Wenn die halt wissen, dass man überhaupt kommt.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Wenn du dann überhaupt noch reinkommst, nicht jedes Hotel hat bis 24 Uhr geöffnet 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wenn du dann überhaupt noch reinkommst, nicht jedes Hotel hat bis 24 Uhr geöffnet 🤔

Also wenns nicht grade Oskars Landgasthof mit 2 Zimmern ist, hat heute fast jeder die Möglichkeit, siehe Gary ;)

• Also wenns nicht grade Oskars Landgasthof mit 2 Zimmern ist, hat heute fast jeder die Möglichkeit, siehe Gary ;)

Ich habe auch schon gesehen, dass Hotels einen Schlüsseltresor haben, weil sie nicht genug Personal für 24/7 finden. Anrufen würde ich da allerdings.

Zur Bahn: Der habe ich vor vier Wochen nach ein paar Jahre. noch einmal eine Chance gegeben, weil ich keine Lust hatte 2x knapp 600km an einem Wochenende alleine zu fahren und es keinen vernünftigen Flug gab.

Kurz gesagt: Von vorne bis hinten kein sehr schönes Erlebnis und da waren die jeweils gut 1,5h Verspätung bei Hin- und Rückfahrt noch das mit Abstand kleinste Problem. Aber siffig, ohne Ende, sowohl die Züge als auch die Bahnhöfe, merkwürdige Leute und für Reisende mit Gepäck sind weder die Bahnhöfe noch die Regionalbahn gebaut, die ich am Ende brauchte. Wer bitte konstruiert in einem Zug Türen, die einem entgegenschlagen, wenn man beide Hände voll hat und sie nicht aufhalten kann? Und besseres mobiles Netz als in der Bahn mitten in Deutschland hatte ich selbst in der Arktis schon…

Auf der Rückfahrt hab ich mit den schlimmsten Teil erspart, indem ich ein Taxi von Timmendorf nach Lübeck genommen habe, da war ich schon sehr versucht das direkt bis nach Hause zu nehmen ;)

Sorry, aber so wird das nichts mit „mehr Reisende in die Bahn“ und das liegt auf keinen Fall an den Kosten sondern vor allem an der Qualität des Angebots… Das nächste mal fahre ich jedenfalls mit dem Auto, sollte es keinen Flug geben.

• merkwürdige Leute

Ich gebe mir doch schon Mühe, dass du das von hier gewöhnt bist :duw:

und das liegt auf keinen Fall an den Kosten sondern vor allem an der Qualität des Angebots… Das nächste mal fahre ich jedenfalls mit dem Auto, sollte es keinen Flug geben.

Die Entscheidung habe ich schon länger getroffen. Da muss es sehr triftige Gründe geben, nicht Auto zu fahren.

• Es ist doch zum kotzen.

....und hat noch vor Ingolstadt lockere 62 Minuten Verspätung.

Respekt, das ist mal ´ne Marke, die erst getoppt werden muss - auf ´ner Strecke, die sonst in ca. 35 Min. mit dem ICE von München geht.

Senk ju vor träwwelling wis Deutsche Bahn :hi:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Ich gebe mir doch schon Mühe, dass du das von hier gewöhnt bist :duw:

Im Vergleich zu dem, was ich in der Bahn erlebt habe, alles Amateure hier ;) Da müsst ihr schon noch mehr als zwei, drei Schippen drauflegen.

Die Entscheidung habe ich schon länger getroffen. Da muss es sehr triftige Gründe geben, nicht Auto zu fahren.

In der Theorie könnte es ja so schön sein. Du sitzt gemütlich in der Bahn, bekommst regelmäßig einen Kaffee gebracht und kannst die Zeit sinnvoll nutzen. Reisedauer auch nicht länger als mit dem Auto, zumindest auf der Strecke. Aber das ist halt nur die Theorie.

Vielleicht sollte ich die Sache mit der PPL doch mal in Angriff nehmen, ist schon sehr lange so eine Idee von mir…

• Die Entscheidung habe ich schon länger getroffen. Da muss es sehr triftige Gründe geben, nicht Auto zu fahren.

Der Grund heisst bei mir nun mal Reisestelle.

Zu CGS nach Denkendorf geht noch halbwegs problemlos mit dem eigenen Auto statt Leihwagen.

Nach Schwendi muss man schon betteln.

Und was weiter weg ist und nen Bhf. oder nen Flughafen hat - keine Schangse.

Das nächste mal eruier ich obs von MUC nen Flug nach Paderborn/Lippstadt gibt.

Von dort isses nach Thale mit der m Leihwagen nicht viel weiter als von Halle aus.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Das nächste mal eruier ich obs von MUC nen Flug nach Paderborn/Lippstadt gibt.

Da gibt es zumindest einen, den meine Kollegin immer nehmen muss wenn sie mal wieder hier in der Zentrale ist und heim will - der geht um 22.30 Uhr... ^^ K.A. ob da morgens was geht

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• das liegt auf keinen Fall an den Kosten sondern vor allem an der Qualität des Angebots

streiche "an den", setze "nur an den" ;)

Meine Schwiegermutter kommt alle 2 oder 3 Monate von Lüneburg nach Regensburg gefahren - eigentlich immer mit einer Geschichte im Gepäck... :sz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Heimwärts war der Zug üüüberprünktlich - hatte nur 30min Verspätung. :kpatsch:

• Heimwärts war der Zug üüüberprünktlich - hatte nur 30min Verspätung. :kpatsch:

Du siehst das so negativ Georg. Der Zug hatte nicht 30 Minuten Verspätung, das war schon der vom nächsten Tag der 23h30min zu früh war... :zf:

:duw:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Das mit der Bahn wird immer schlimmer.

Vor etlichen Jahren war es ärgerlich, wenn man mal wieder z.B. 15 Minuten Verspätung hatte. Signalanlage defekt in Dachau war ja so ein Klassiker. Mittlerweile wäre man froh, wenn es nur das wäre. Eigentlich kannst ja nicht mehr mit der Bahn fahren wenn du nachts wieder heim willst, weil eventuell kein zug mehr zurück fährt.

Meine Highlights der letzten Monate:

- Benachrichtigung über "Zug fällt aus" dews gebuchten ICEs als ich schon im Bus zum Bahnhof saß. Immerhin war die Rückerstattung für Zug und Sitzplatz innerhalb von 2 Tagen auf dem Konto.

- An einem Samstag in Nürnberg gewesen. Irgendwann nachmittags fällt der Bahn ein, alle Regionalverbindungen nach Ingolstadt zu streichen. :ough: Einzige Möglichkeit zurück ging mit der S-Bahn nach Roth (die natürlich dann sehr gut gefüllt war) und von da aus mit der RB über Weißenburg zurück. Nachdem die S-Bahn natürlich auch noch Verspätung hatte und die Umsteigezeit typisch kurz war, sind alle Reisenden aus den Wägen gerannt ohne Rücksicht auf Verluste, weil ja niemand der abfahrenden Bahn hinterherwinken wollte. Zumindest hatte der Zugführer so viel Hirn und hat dann gewartet, dass auch Personen mit Mobilitätseinschränkungen noch zusteigen konnten.

- Samstags nach Treuchtlingen auf die Heumöderntrails. Bei der Rückfahrt fährt die RB nur bis Tauberfeld (Grund lt. App: kurzfristige Erkrankung, der Zugführer kanns nicht gewesen sein, der ist putzmunter an uns vorbei in seinen Stand gegangen). SEV bis nach Ingolstadt oder München gibt es eventuell. (so öder ähnlich klangen die drei Durchsagen in der Bahn dazu). Wir konnten dank Bikes dann problemlos weiter. Die anderen Reisenden standen dann recht ratlos am Bahnsteig, da weder ein anderer Zug noch Taxen oder Bus am Vorplatz zu finden waren.

Das 49€ wäre eine praktische Sache, aber so macht es keinen Spaß.

• Wie wahr, wie wahr...