Mini Modell 2024

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Vorhin mal beim BMW Dealer übern Hof marschiert. Der neue Mini stand da:

https://www.mini.de/de_DE/home/range/mini-5-tuerer.html

damImage.narrow.740w.j_1723445259033.png

Eins muss man den Designern ja lassen: Man schafft es, jedes Modell noch hässlicher zu machen, oder will sich dem Markt der optischen Grausamkeiten anpassen.

Was direkt aufgefallen ist: Von hinten war es für mich ein Stromer: Kein Endrohr sichtbar. Auch keine Blenden. Vorne aufs Blatt geschaut und nochmal nach hinten gelaufen: Ja, es ist ein Cooper S, es ist ein Hubraum und ein Verbrauch angegeben :hmm:

Früher gabs am Stromer Auspuffblenden, heute gibt es kein sichtbares Endrohr als Merkmal für den Verbrenner :crazy:

Fazit: Der wirds auch nie werden.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Von hinten sieht der aber auch richtig übel aus, wie kann man das Auto denn so verunstalten 🤢

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Von hinten sieht der aber auch richtig übel aus, wie kann man das Auto denn so verunstalten 🤢

Otti, der sieht von vorne nicht besser aus :scared:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Ja das stimmt, wie so ein Fisch der nach Luft schnappt 🤢

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Das dürft Ihr alle nicht so kritisch sehen!

Bei Preisen von bis zu > 60k Euro für einen Kleinwagen verliert sich das ‚Design‘ geschwind hinter einem Schleier dicker Tränen … vor Lachen! :D

• Wenn ich an den ersten Cooper S denke, (R53 ?) - den hatte ein ehemaliger Kommilitone und heutiger Kollege, und war ein schicker Kleinwagen…..

Bedauerlich…. Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wobei der R53 qualitativ echt nicht so prickelnd war...

Kann ich bestätigen: hatten wir als Cooper damals neu gekauft - und waren Stammgast in der Werkstatt.

Bzgl. Design und Fahrspaß war das aber ein geniales Auto! :cool:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Läuft der immernoch bzw. damals in England vom Band?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Verbrenner in Oxford:

MINI Werk Oxford: Aceman und neuer Cooper auch aus England
    Das Herz der Marke MINI wird auch in Zukunft in Oxford schlagen: Mit einer Investition von 600 Millionen Pfund (knapp 700 Millionen Euro) werden das
    www.bimmertoday.de

Elektrisch in Leipzig:

Der erste MINI „Made in Germany“: BMW Group Werk Leipzig bereitet Produktion des vollelektrischen MINI Countryman vor.
    Die neue, vollelektrische Modellgeneration von MINI wächst weiter: 2023 beginnt die Fertigung des MINI Countryman im Leipziger BMW Group Werk. Das…
    www.press.bmwgroup.com

• Wenn ich an den ersten Cooper S denke, (R53 ?)

Soifz - so einen hatte ich auch mal (war damit iirc sogar am Usertreffen in weisnichtmehrwo 2005), das einzige Auto, dem ich immer noch so ein bißchen hinterhertrauere...

Mehr Spaß für weniger Geld kann ich mir nicht vorstellen, ähnlich viel Spaß für wesentlich mehr Geld habe ich in der Garage.

Und der Cooper S hat gesoffen wie ein großer.

Aber wie ein ganz Großer - 18 Liter bei nicht-ganz-Vollgas war kein Problem! ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Mehr Spaß für weniger Geld kann ich mir nicht vorstellen, ähnlich viel Spaß für wesentlich mehr Geld habe ich in der Garage.

Aber wie ein ganz Großer - 18 Liter bei nicht-ganz-Vollgas war kein Problem! ;)

Die Reichweite war aber nicht sehr prickelnd, normalerweise hatte ein Mini einen 25 Liter-Tank! :rolleyes:

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Die Reichweite war aber nicht sehr prickelnd, normalerweise hatte ein Mini einen 25 Liter-Tank! :rolleyes:

Der R53 hatte meines Wissens nach 40 oder 50l.

Edith sagt 50l: https://www.auto-data.net/de/m…r-s-1.6-i-16v-163hp-15331

• Als großer Mini-Fan muss ich auch sagen, dass das neue Modell wirklich vom Design her kein Lichtblick ist.

Wie es technisch aussieht keine Ahnung - aber den letzten CooperS mit WorksKit wird die neue Baureihe wohl nicht toppen können.

Fahrverhalten, Design und Qualität wirklich top!

Leider werden wie beim Mutterkonzern BMW die Dinger immer größer, schwerer und komfortabler. :hmm:

Seth's protectors

clanlogo

• Herrlicher Bericht. Der 1275 war tatsächlich mein erstes selbst gekauftes Auto.

• Ich musste dieses Jahr dann auch schnell einen neuen alten für meine bessere Hälfte besorgen, nachdem wir den neuen gesehen haben. Ihr Alter f56 war 10 Jahre alt mit knapp 165tkm und völlig problemlos bis dahin aber es wären ein paar Sachen gekommen demnächst.