PAW Vermittler kenne ich dem Namen nach, "Bumbes" von der NL Dreieich hatte mir schon vor 15 Jahren ein gutes Angebot für einen Lagerwagen 1er Cabrio gemacht, hätte beinahe zugeschlagen.
Auch "Favorite" hat als Vermittler keine schlechten Preise (ich meine das ist Sebastian, hatte vor Jahren mal angefragt).
Aber meine Schätzung für ca. 800 brutto für einen 320d ist nicht ganz abwegig, ich hatte mit 20 % Rabatt gerechnet.
Stimmt, unter Favorite ist der Sebastian hier vertreten und der Bumbes macht immer noch gute Angebote … 😀
Mit Deiner Einschätzung für die Leasingrate eines 3ers liegst Du schon richtig. Sobald da eine ordentliche Ausstattung und Kilometerleistung auf den Grundpreis kommt, steht auf einmal eine ganz andere Zahl da.
Das Leasing meines G31 ist im November ausgelaufen und aktuell fahre ich übergangsweise einen 1er in der Langzeitmiete über meinen Arbeitgeber. Demnächst bekomme ich einen neuen Passat Variant R-Line als Diesel mit einer ordentlichen Ausstattung als Firmenwagen und einem BLP von 61k€. Im Full-Service-Leasing mit 40Tkm pro Jahr liegt der mal schnell bei einer Monatsrate von knapp 1k€ netto.
Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit den Wagen auf mich zu leasen und mir die selbst ausgehandelte Rate vom Arbeitgeber zu holen, so dass ich mich an die Vorgaben der Car Policy halten muss und da wäre aktuell nur ein 320d mit Kassenausstattung möglich gewesen. Und darauf habe ich auch keine Lust.
Dem schönen G31 LCI trauere ich aktuell schon arg nach und ich kann Dich sehr gut verstehen. Ist wirklich nicht leicht da die optimale Entscheidung zu fällen … 😬