BEV / Elektroauto - eure Erfahrungen mit eigenen Fahrzeugen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wenn er Dir für den Alltag nicht zu groß ist, sicher ein tolles Alltagsfahrzeug.

Vor allem die Ladegeschwindigkeit ist ein Knaller. in den 12 Minuten von 12 auf 65% hat er 54,051 kWh in den Akku geballert, das ist eine durchschnittleiche Ladegeschwindigkeit von 270 kW.

Bei der Hinfahrt sind wir mit 20% an den Lader gefahren. Da wir eine Kleinigkeit gegessen haben, waren wir erst nach 34 Minuten wieder am Auto, da war der schon bei 97%. Geladen hat er in den 34 Minuten 82,776 kWh. Ab 70 % geht er ja unter 200 kW und ab 80% unter 100 kW.

• In sechs Wochen stehen an 2 x 491 Kilometer. Würde bedeuten 1 x laden auf Hinfahrt und Rückfahrt , beide Male dort

Mainfrankenpark 21, 97337 Dettelbach

Wäre ruck zuck über die Bühne. :)

... 982 km mit zweimal Laden sollte klappen.

Ich hatte bei der Hinfahrt einmal die 82 kWh geladen und dann 15 km vorm Hotel nochmal 19,9 kWh, weil ich ja mit mehr Strecke vor Ort gerechnet hatte.

Geladen hatte ich bei Ionity (bei der Hinfahrt Denkendorf Nord und bei der Rückfahrt Jettingen-Scheppach), außer die 19,9 kWh, das war ein regionaler Anbieter mit einer 150 kW-Säule, hat aber dann die kWh 62 Cent gekostet, anstelle 37 Cent bei Ionity ;)

• In sechs Wochen stehen an 2 x 491 Kilometer. Würde bedeuten 1 x laden auf Hinfahrt und Rückfahrt , beide Male dort

Mainfrankenpark 21, 97337 Dettelbach

Wäre ruck zuck über die Bühne. :)

Im MFP hast auf jeden Fall die große Auswahl, Tesla, Allego, ionity und Aral Pulse. Von letzterem kannst Du Dir hier ein Bild machen, der Tobias Wagner war letzte Woche (mal wieder) dort.

Heinz Schöner Bericht und ordentlicher Schnitt. :wow:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Ja, Stefan. Da sieht man was Aerodynamik im Vergleich zu den SUVs ausmacht. Und er senkt ja auf der AB auch noch ab, um besser durch den Wind zu gleiten ;)

Anfangs hatte ich heute morgen sogar noch Regen, was sich ja eher negativ auf den Verbrauch auswirkt.

• Schöner Bericht

Beeindruckend, in der Tat. Da sieht man mal, was auch in der Praxis möglich ist. Jetzt diese Akkukapazitäten und Ladeleistungen noch im Segment unter 50.000€, dann kommt man im Massenmarkt an. Ist ja vermutlich nur ein kaufmännisches Problem ;)

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Stefan Danke, MFP kenne ich aus meiner KIA Niro EV Zeit. Da habe ich den ein paar Mal genutzt. :) Gassi-Runde ums Kino-Center rum passt auch. ;) :D

Wir müssen das Treffen wieder in die Hessenmühle verlegen. :D

Wobei mir der MFP eigentlich nur mit Caravan was bringen würde, für eine Solofahrt viel zu nahe. Aber vielleicht mal auf dem Rückweg von irgendwo. Ich find´s gut solche Plätzchen im Hinterkopf zu haben, ganz unabhängig von der Antriebsart.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Dass der immer noch überlebt wundert mich wirklich.

Von WÜ relativ weit weg, an den BABs nicht wirklich beworben, vieles was da am Anfang drinn war is mittlerweile sicher wieder zu...

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ist halt ein Gewerbepark an der Schnittstelle A7 / A3 wo ordentlich was zum Laden ist.

Man kann auch ohne E-Auto da hin:

Sportwagenzentrum - Sportwagenzentrum Mainfranken
    Entdecken Sie die Sportwagenwelt beim Sportwagenzentrum Mainfranken. Von exklusiven Modellen bis hin zu erstklassigem Service - wir sind Ihre Anlaufstelle.
    www.sportwagenzentrum-mainfranken.de

• Was ist das MFP?

Wurde ja aufgeklärt = MainFrankenPark

Hier nochmal ein Link zur Homepage (Startseite)

Home - Mainfrankenpark Dettelbach
    Firmen im Mainfrankenpark Profitieren Sie von den vielen Besuchern im Mainfrankenpark, dass seit 1999 zu einem hochmodernen Gesamtkonzept für Freizeit,…
    www.mainfrankenpark.de