Du bist ja auch nicht die klassische Zielgruppe. Und eine Nutzhure für unter 10 k€ wird ja in der Regel nicht für Langstrecke angeschafft, muß also nicht so schnell laden können.
Ich hatte mir im Vorfeld der Bestellung des Enyaq-Nachfolgers auch den Markt der EV6 angesehen. Da bekommt man Tageszulassungen mit AWD (über 300 PS und über 70 kWh Akku) in der GT-Line-Ausführung für knapp unter 50 k€. Ohne GT-Line roundabout 45 k€ und ohne Allrad wird's nochmal deutlich günstiger. Wohlgemerkt für ein neues Auto mit TZ.
Wenn die mal 2 - 3 Jahre alt sind, liegen die bei Preisen, wo derjenige der ein vernünftiges Familienauto und keine billige Nutzhure sucht, sicherlich drüber nachdenkt. 3-Jährige Ioniq5 gehen unter 50 tkm bei mobile.de bei rund 25 k€ (kleiner Motor mit 170 PS und kleiner Akku mit 58 kWh los). Der EV6 kam ja erst etwas später.