Der macht Spaß und 150km schafft der schon wenn es nicht grad 0 grad oder weniger hat, aber der i3 macht mehr Spaß und hat etwas mehr Akku, der packt die 200km eigentlich immer, der kona ist am effizientesten macht aber fahrerisch null Spaß, schafft aber auch immer 200km, ich rede immer von der letzten Generation der Modelle.
BEV gebraucht kaufen
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ich denke der MINI wird am Ende einen höheren Wertverlust verzeichnen, als ein BMW i3S 120Ah. Der BMW hat zudem einen größeren Akku und ist effizienter. Auch Karosserie und Platzverhältnisse gewinnt der BMW i3.
Nimm lieber einen BMW i3S aus 2021/2022.
-
Der T03 wird die Preise bei Gebrauchten nochmal drücken. Ich würde da noch bisschen abwarten.
-
-
Was ist ein T03?
-
Musste ich auch erst googeln, neuer chinesischer billiger Kleinwagen.
Man verliert leicht den Überblick bei den vielen neuen Herstellern und erst recht Modellen.
-
Der T03 wird die Preise bei Gebrauchten nochmal drücken. Ich würde da noch bisschen abwarten.
Dieses Gefährt?
Stellantis soll in Polen erste Leapmotor T03 gebaut haben - electrive.netIm polnischen Stellantis-Werk in Tychy sollen bereits die ersten Elektro-Kleinwagen des chinesischen Partners Leapmotor gefertigt worden sein. Ab 2025 könnte…www.electrive.netIch wage mal zu behaupten, dass die wenigsten i3, Mini etc. Fahrer auf so etwas umsteigen würden.
-
-
Ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten i3, Mini etc. Fahrer auf so etwas umsteigen würden.
Warum sollte auch jemand umsteigen? Es geht darum ob ich mir für 19t einen Neuen oder einen Gebrauchten kaufe.
-
Wirklich? Da gibt es eine Überlegung? Was für eine grauslige Kiste.
-
Ich denke, jetzt muss man erst mal abwarten, ob und wie das mit den beschlossenen Strafzöllen für die BEV aus China realisiert wird.
Auch wenn D sich dagegen ausgesprochen hat, dürften sie an die EU Weisung gebunden sein.
-
-
Ich denke, jetzt muss man erst mal abwarten, ob und wie das mit den beschlossenen Strafzöllen für die BEV aus China realisiert wird.
Da diese Kiste in Polen zusammengeschraubt wird, dürfte die da raus fallen.
Wirklich? Da gibt es eine Überlegung?
Klar immerhin ein neuer Akku mit mehr als 120 Ah drin.
-
Falls die Strafzölle tatsächlich kommen, gelten sie auch bei uns, da gibt es keine Extrawurst.
-
Da diese Kiste in Polen zusammengeschraubt wird, dürfte die da raus fallen.
Natürlich, aber es geht ja hier um gebrauchte BEV und wenn neue chinesische BEV plötzlich 35% teurer werden, dann brechen diverse Neuwagenkunden weg.
Dem entsprechend werden gebrauchte Fahrzeuge mehr nachgefragt und das wirkt sich auf den Preis aus.
-
-
Zum Thema:
EU erhebt Zölle auf Elektrofahrzeuge aus ChinaDie Vertreter der EU-Staaten stimmen für Strafzölle gegen chinesische Produzenten, obwohl Deutschland dagegen ist. Ob die Zölle in Kraft treten, liegt jetzt…www.nzz.ch -
Warum sollte auch jemand umsteigen? Es geht darum ob ich mir für 19t einen Neuen oder einen Gebrauchten kaufe.
Bevor ich mir neu so eine absurd hässliche Kiste kaufen würde, würde ich definitiv auf ein gebrauchtes europäisches Fabrik zurückgreifen.
Ich würde mir grundsätzlich kein chinesisches KfZ holen.
-
Ich würde mir grundsätzlich kein chinesisches KfZ holen.
Ich hege da keinen Zweifel dran. Nur haben die wenigsten deinen finanziellen Entscheidungsspielraum.
-
-
Ich hege da keinen Zweifel dran. Nur haben die wenigsten deinen finanziellen Entscheidungsspielraum.
Wieso?
Dann halt einen gebrauchten für 20k€ anstatt so ne China-Karre neu. Warum muss es ein neuer für das Budget sein?
-
Ich würde mir grundsätzlich kein chinesisches KfZ holen.
Löblich, leider sehen das nach der letzten Umfrage des ADAC je nach Altersgruppe 31 bis 74% der Befragten nicht so. Und leider gehören die 31% zu denen wo das ggf. schon das letzte Fahrzeug sein könnte. Hauptargument ist für 83% der Preis.
ADAC-Umfrage: Zwei Drittel erwägen Kauf eines chinesischen AutosMittlerweile können sich fast zwei Drittel der Deutschen vorstellen, ein Auto eines chinesischen Anbieters zu kaufen. Bei Elektroautos liegt der Wert sogar…www.tagesschau.de -
Dieses Gefährt?
https://www.electrive.net/2024…apmotor-t03-gebaut-haben/
Ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten i3, Mini etc. Fahrer auf so etwas umsteigen würden.
Ich denke auch, dass der Leapmotor T03 die Preise eher für die Dacia Spring Käuferschaft drücken wird. Zumal der Dacia ja ein chinesisches Fahrzeug ist und entsprechend von eventuellen Strafzöllen betroffen sein wird.
Der Schachzug von Stellantis sich einen Chinesen einfach so direkt ins Haus zu holen und das Fahrzeug dann im europäischen Raum zusammensetzen zu lassen ist denke ich gut gewählt.
Löblich, leider sehen das nach der letzten Umfrage des ADAC je nach Altersgruppe 31 bis 74% der Befragten nicht so. Und leider gehören die 31% zu denen wo das ggf. schon das letzte Fahrzeug sein könnte. Hauptargument ist für 83% der Preis.
Man muss auch ehrlich sein, die Chinesen bauen wirklich keine schlechten Autos. Die fahren zum größten Teil echt gut und auch sonst sind sie nicht minder schlechter als nen Renault oder Ford etwa. Einzig was das Thema Assistenz angeht fehlt es ihnen noch an den notwendigen Testkilometern auf europäischem Boden.
-