E46 Cabrio: Brauche bitte Teilenummer für die Fensterheber links

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen, ich bin auch mal wieder hier... ;)
    In meinem E46 Cabrio ist mir in den letzten Tagen der Taster gebrochen, mit dem man alle Fenster gleichzeitig öffnet und schliesst. Ist nun etwas umständlich, alle vier Fenster einzeln zu bedienen. :rolleyes:
    Ich gehe davon aus, diese linke Leiste mit den drei Tastern gibt es als relativ günstiges Einzelteil, ist ja meines Wissens in der Mittelkonsole nur geclipst.

Hat mir zufällig jemand die Teilenummer? Dann wird es beim Freundlichen ein klein wenig einfacher. :)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße an die alten Nasen hier! ;):top:

• Das scheint öfter zu passieren - mein Schalter hat auch bereits nen sichtbaren Riss in der Lackierung.

Ne andere Sache: Ist Dein Verdeckproblem eigentlich gelöst?

Ich glaub ich weiss mittlerweile woran es liegt.

Hatte damit auch ein Problem.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Vielen Dank für den schnellen Tipp! :)

Das scheint öfter zu passieren - mein Schalter hat auch bereits nen sichtbaren Riss in der Lackierung.

Ne andere Sache: Ist Dein Verdeckproblem eigentlich gelöst?

Ich glaub ich weiss mittlerweile woran es liegt.

Hatte damit auch ein Problem.

Mein Schalter hat nicht nur einen Riss, den hatte er vor drei Tagen. Seit heute ist er ohne Funktion.

Ja, Verdeck ist quasi fast niegelnagelneu (VK wegen Vandalismus) und im Rahmen dessen wurde auch der Fehler gefunden, gebrochener Kabelbaum im Verdeck.

• Mein Schalter hat nicht nur einen Riss, den hatte er vor drei Tagen. Seit heute ist er ohne Funktion.

Ja, aber mit dem Riss beginnt es. Ich drücke derzeit auch eher vorsichtig, nicht auf das vordere Ende sondern schiebe hinten am Drehpunkt.

Ja, Verdeck ist quasi fast niegelnagelneu (VK wegen Vandalismus) und im Rahmen dessen wurde auch der Fehler gefunden, gebrochener Kabelbaum im Verdeck.

Jepp - genau das ist es. Bei mir waren von den 6 Drähten die da durchgehen der eine für den Endschalter durch, weshalb sich nur noch der vordere Spriegel gehoben hat und dann war Ende.

Beim freilegen des Kabelbaums sind dann noch die jeweils letzten zwei Litzen der dickeren Kabel zum Antrieb gebrochen und das war es bei Dir weil sich ja gar nichts mehr getan hat.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Die BMW Nummer für das komplette Schalterelement links ist 61 31 6 902 183

hatte das getauscht da elektrisch defekt. Mechanisch alle drei Plastik einwandfrei. Schick mir deine Adresse per PM, dann schicke ich es dir.

Gruß
    Arno

Mir geht es wie der Weimarer Republik.

Meine Verfassung könnte besser sein.

• Mein Schalter hat nicht nur einen Riss, den hatte er vor drei Tagen. Seit heute ist er ohne Funktion.

Wegen abgebrochenem Ende oder funtzt er nicht mehr obwohl man ihn noch drücken kann?

• Die BMW Nummer für das komplette Schalterelement links ist 61 31 6 902 183

hatte das getauscht da elektrisch defekt. Mechanisch alle drei Plastik einwandfrei. Schick mir deine Adresse per PM, dann schicke ich es dir.

Das klingt sehr gut, klasse Angebot. :):top:
    Leider kann ich Dir grade aus forentechnischen Gründen keine PN schicken.
    Ich bin schon mit Martin in Kontakt, um das Problem zu lösen.
    Kannst Du mal probieren, ob Du über das Forum Kontakt mit mir aufnehmen kannst? Vielleicht klappt es dann. :)

Wegen abgebrochenem Ende oder funtzt er nicht mehr obwohl man ihn noch drücken kann?

Der Schalter ist ziemlich am Ende, darum habe ich ihn bisher eigentlich nicht mehr betätigt. Hab´s aber nochmal gaaaanz vorsichtig probiert: Funktioniert noch, wenn man viel Gefühl in den Fingern hat...
    Nutze aber momentan aus nachvollziehbaren Gründen nur noch die einzelnen Schalter.