Leistung Infrarotheizung -Verständnisproblem

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Also genervterweise wieder zurück zum Billigchinakram und es auch gleich wieder bereut... :rolleyes:

versuche mal: Rolux Leuchten

- o.k. die heißen bis vor 3 Jahren auch noch Dong Fang und ist natürlich Chianakram, davon habe ich aber tatsächlich Dutzende im Einsatz

Mir gings tatsächlich nur darum, dass beim billigen Chinakram tatsächlich betuppt wird bezüglich Leistungsaufnahme des Geräts.

da fällt mir der Neckermann-Katalog ein

Schneider Hifi-Turm: vorne dran steht 1000 Watt, hinten am Typenschild 80W ;)

Kofferraum statt Hubraum !

• Schneider Hifi-Turm: vorne dran steht 1000 Watt, hinten am Typenschild 80W ;)

Da bekommt er Begriff "Scheinleistung" eine vollkommen neue Bedeutung... :hehe:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Auf dem Typenschild steht 600 Watt.

Wenn ich ein Messgerät zwischenschalte dann zeigt dieses 380 Watt, maximal 400 an...

Sooo schlimm ist das nicht. 20% Abweichung Betrieb zu Typenschild ist bei ner Heizung normal, das haben selbst die alten Ölradiatoren so.

Macht das denn warm? Ich will schon lange für die Übergangszeit und evtl. auch Winter sowas als "Booster" im Bad verbauen. Sprich die normale Heizung auf eine gewisse Standardtemperatur und dann halt für die Viertelstunde die man letztlich im Bad ist eben sowas zuschalten.

Klar. An nem Sonnentag wie gestern kannst du damit aus dem Bad per PV ne Sauna machen.

Ich verteile den Überschuss auf letztendlich vier 600-800W Abnehmer und jeder Raum hat gestern grob +1°C bekommen.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."