Die SZ hat die gleiche reißerische Headline, schreibt aber von: "Mehr als 28 000 Fahrzeuge des Münchner Herstellers sind in Deutschland betroffen, es geht um den Produktionszeitraum Juli 2020 bis Juli 2022." Also halb so wild.
Rückrufaktionen von BMW
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hab hier nichts drüber gefunden deshalb stelle ich es zur INFO hier ein:
BMW ruft hunderttausende Autos wegen Brandgefahr zurück - WELTBMW ruft weltweit Fahrzeuge unterschiedlicher Modelle zurück. Alleine in Deutschland sind 28.582 Exemplare betroffen. Ursache ist – wie schon im Herbst 2025 –…www.welt.deBMW ruft weltweit Fahrzeuge unterschiedlicher Modelle zurück. Alleine in Deutschland sind 28.582 Exemplare betroffen. Ursache ist – wie schon im Herbst 2025 – ein Problem mit dem Starter.
Betroffen sind die BMW-Modellreihen 2er-Coupé (Modellcode: G42), 3er-Limousine (G20), 3er-Touring (G21), 3er-China-Langversion (G28), 4er-Coupé (G22), 4er-Cabrio (G23), 4er-Gran-Coupé (G26), 5er-Limousine (G30), 5er-Touring (G31), 6er-Gran-Tourismo (G32), 7er-Limousine (G11, G12), X3 (G01), X4 (G02), X5 (G05), X6 (G06)
Somit könnte ich selbst auch betroffen sein mit dem G23, hoffe aber das es nur das Vorfacelift Modell betrifft..... Aber nichts bisher im Fahrzeugstatus gesehen.....

-
Doch - habs mal verschoben.
-
-
Weitere, jüngere Fahrzeuge betroffen:
BMW ruft erneut Hunderttausende Autos wegen Brandgefahr zurückBMW ruft erneut weltweit Hunderttausende Fahrzeuge wegen möglicher Brandgefahr zurück. Das geht aus einem in der Datenbank des Kraft ...www.pnp.de -
Danke, zum Glück nicht dabei.
-
War bei meinem so, wird im Rahmen der Inspektion beim Ersatz des Mikrofilters immer gleich mitgemacht.
-
-