Rückrufaktion von BMW wegen ABS

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ist wohl eine größere Geschichte. Ich verfolge das etwas in der X1 U11 Facebook Gruppe.

Den Rückruf gibt es ja schon Lange. Der X1 23i U11 meines Schwiegervaters ist beroffen (EZ05/2023)

Mein X1 U11 23i EZ12/23 allerdings nicht.

Das problematische ist, das die ausgetauschten Ersatzteile wohl ebenfalls betroffen sein sollen.

Der Lieferant Conti ist aktuell wohl auch bei BMW gesperrt.

• Mein i7 ist auch betroffen (0034720200), ich gehe aber einfach mal davon aus, dass das bis zur Abholung erledigt wird.

Du musst nur unterschreiben, dass du das Problem kennst und bekommst das Fahrzeug trotzdem zugelassen.

Beim Systemausfall fällt nicht die komplette Bremse aus, du benötigst nur mehr Pedalkraft und das ganze wird wohl per Software überwacht.

So wurde mir das erklärt bei Übergabe des X5.

Anders ist der Rückruf beim X3 (Gepäckraumschienen), diese Fahrzeuge dürfen nicht ausgeliefert werden solange nicht umgerüstet.

• Du musst nur unterschreiben, dass du das Problem kennst und bekommst das Fahrzeug trotzdem zugelassen.

Hab' ich schon unterschrieben (war bei den Vertragsunterlagen dabei), ich habe damit aber so oder so keinen Streß, solange die Abholung nicht verzögert wird.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ja es ist blöd, wenn man wegen so einem Käse unnötig auf ein Auto warten muss. Unser Taycan ist wegen der Bremsleitungsgeschichte auch schon 2,5 Monate über die Zeit.

Da werde ich morgen, wenn ich wieder im Büro bin mal wieder anrufen ?