Treffen 2025

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Es gab ja früher auch schon öfters mal ein Nordlichter-Treffen, das könnte man ja auch zu so einem Treffen mit Übernachtung ausweiten.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Es gab ja früher auch schon öfters mal ein Nordlichter-Treffen

Das hat sich vermutlich stark verlaufen.

Wer war denn noch beispielsweise in der Hessenmühle aus dem nördlichen Teil der Republik?

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Beim ersten Mal doch nur noch Albert und Thorsten aus Celle, Doc Brown und ich meine Flo noch der mit der Bahn angereist war 🤔

Und Mattzer, Rex und der Berliner nicht zu vergessen aus dem östlichen Raum Deutschlands.

• Das hat sich vermutlich stark verlaufen.

Das ist leider wahr.

Die Interessen haben sich scheinbar bei vielen geändert, und der Charakter der Treffen leider auch. Aus Auto-Treffen (auch wenn sie nicht auf Billo-Proleten-Tuning ausgerichtet waren) wurden doch mehr Stammtisch-artige Zusammentreffen.

Das Auto-Gucken und die Fachsimpeleien gehen mir ein bisschen ab. Um das mal ganz böse zu formulieren, nur um im Biergarten zu sitzen muss ich persönlich keine 1000km fahren. Zumal ich eh schon ständig km reiße und eh erst Mitte August 2025 wissen werde, ob ich irgendwann im September 2025 Zeit haben werde.

Also bin ich absolut kein Maßstab. Aber wenn die Location näher an der Achse Hamburg-Lux läge, wäre die Versuchung größer.

Ein Einzelschicksal halt.

• Das Auto-Gucken und die Fachsimpeleien gehen mir ein bisschen ab. Um das mal ganz böse zu formulieren, nur um im Biergarten zu sitzen muss ich persönlich keine 1000km fahren.

Ich fand die Mischung am Wochenende sehr gut. Interessante Autos und aufstehen, ausgiebig Anschauen war auch drin. Bei den ganz schönen Autos sogar mit Blick unter die Motorhaube. Im Endeffekt wie hier im Forum, ist ja auch nicht mehr viel wirklich "am Auto", aber der Kern wird doch noch gepflegt.

Nächstes mal schaue ich auch das Münster an...musste das ja mit dem Geläut leider erst zu spät im Radio hören...wenn ich das früher gewusst hätte :D

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Es gab ja früher auch schon öfters mal ein Nordlichter-Treffen, das könnte man ja auch zu so einem Treffen mit Übernachtung ausweiten

Das hat sich, wie Martin schon anmerkte, stark verlaufen. Und nicht erst seit gestern. Das sind schon knapp 20 Jahre. Ich glaube nicht mal, daß man einen regelmäßigen Stammtisch zusammenbekommt. Wir haben uns immer noch mal spontan in HH beim Griechen getroffen und es aus Gag hinterher als HH-Stammtisch bezeichnet. Waren ja nur noch drei bis vier Leute, die eh fast alle im gleichen Stadtteil gewohnt haben. ;)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Noch mal zum Garys: Ich finde das Hotel mehr als fair bepreist für das hübsche Zimmer, und auch für den Biergarten und das Restaurant… Trotz des steilen Preisanstiegs bei Entrecote-Gewichtssteigerung nach Wunsch des Gastes… ;) - ich bin skeptisch ob wir eine Alternative mit besserem Gesamtpaket finden….

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Noch mal zum Garys: Ich finde das Hotel mehr als fair bepreist für das hübsche Zimmer, und auch für den Biergarten und das Restaurant… Trotz des steilen Preisanstiegs bei Entrecote-Gewichtssteigerung nach Wunsch des Gastes… ;) - ich bin skeptisch ob wir eine Alternative mit besserem Gesamtpaket finden….

Munter bleiben: Jan Henning

Sehe ich auch so. Es kommen da halt viele Faktoren zusammen....es ist "middle of nowhere" in Franken, also guter Preis...aber doch ein schönes Städtchen. Dazu der Metzger/Wirt mit einem wunderschönen Biergarten. Ein Ort an dem man das Auto stehen lassen kann ohne Sorge das morgen neue Felgen drauf sind, die Ruhe wenn der Nachbar fertig ist, der Platz im Restaurant ohne Stress...usw...

Ich vertraue da dem Martin, denke aber ne Alternative ist verdammt schwer zu finden.

Ach ja...und die Schweinshaxe... :trink:

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Mit der Schweinshaxe kann man mich nicht locken, aber ansonsten sehe ich es genauso: es wird schwer werden, etwas besseres zum ähnlichen Preis zu finden.

Es ist einfach ein rundes Angebot: Zimmer, Essen, freundliches Personal und Lage zum günstigen Kurs.

Grüße Peter

• Es gibt sicherlich auch noch andere Gastronomiebetriebe die in Frage kommen können, das Problem ist nur dass man die auch finden muss.

Die Hessenmühle war ja auch immer eine sehr schöne Location für die Treffen.

Im Gary hätten wir zum Beispiel in der Hochzeit der Treffen mit mehr Teilnehmern für die ganzen Spiele und Autos gar keinen Platz gehabt.

Was natürlich schon immer gut war ist ein Hotel mit angeschlossener Gaststätte und Metzgerei, da kann man eigentlich fast immer von ausgehen dass das Essen gut und bezahlbar ist.

Gibt’s halt auch leider immer seltener in Deutschland 😩

Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

• Mit der Schweinshaxe kann man mich nicht locken, aber ansonsten sehe ich es genauso: es wird schwer werden, etwas besseres zum ähnlichen Preis zu finden.

Es ist einfach ein rundes Angebot: Zimmer, Essen, freundliches Personal und Lage zum günstigen Kurs.

Sehe ich ja ganz genauso. Bisher bin ich sehr sehr sehr zufrieden, meine kleinen Kritikpunkte, wie auch von Jan angesprochen, machen den Kohl nicht fett.

Etwas besseres evtl. nicht, aber etwas ähnliches, gleichwertiges, so dass man mal wechseln kann. Ich habe da schon etwas ausgegraben, preislich sehr ähnlich, Zimmer und Bewirtung / Essen müsste ich mal vorab probieren (stelle mich da selbstlos zur Verfügung :hehe: ), aber die Karte und die Homepage sind schon sehr überzeugend. Lage wäre auch westlich von Nürnberg, nur etwas höher Richtung Würzburg. Ist jetzt nicht so, dass es das rausreisst, Alternativen zu kennen ist aber immer gut. Wir wissen das ja mittlerweile, dass irgendwann irgendwas grundsätzlich nicht mehr stimmt, das war in Marburg, in der Hessenmühle und in der Paradeismühle so.

Ich wollte da auch keine öffentliche Diskussion drüber entfachen, sorry dafür.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Eine Alternative zu haben ist immer gut Martin, es kann ja auch mal sein dass andere Gruppen just zu diesen Terminen schon im Gary reserviert haben.

Und andere Gruppen waren da ja auch am Wochenende im Gary.

• Ihr seid doch alle zufrieden gewesen. Bleibt mal beim Gary. Vielleicht bin ich nächstes Jahr ja auch wieder dabei. ;)

Für ein Schnitzel oder eine Pizza muss nun keiner den weiten Weg nach Süd-Norwegen antreten. ;) In dem Hotel, was ich empfehlen würde gibt es Fürstenberg Bier und Paulaner, nen vernünftiges Schnitzel und gegenüber nen Kik, wenn einem die Hose reißt. ^^

Ob man dann 850km Anreise haben muss? :idee:

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx

Gibt ja auch Schäufele... ;)

Noch mal zum Garys: Ich finde das Hotel mehr als fair bepreist für das hübsche Zimmer, und auch für den Biergarten und das Restaurant… Trotz des steilen Preisanstiegs bei Entrecote-Gewichtssteigerung nach Wunsch des Gastes… ;) - ich bin skeptisch ob wir eine Alternative mit besserem Gesamtpaket finden….

Leg 300 drauf, dann hast meine Rechnung... ;) Plus Verpflegung natürlich, weil die Kinder auch soviel in sich reinkippen... :hehe:

Kann mich aber nur anschliessen, preislich kann man da echt nicht meckern.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Ihr seid doch alle zufrieden gewesen. Bleibt mal beim Gary. Vielleicht bin ich nächstes Jahr ja auch wieder dabei. ;)

Da nehme ich dich beim Wort Flo :)

Wenn du nicht kommst muss ich dir mal einen persönlichen Besuch abstatten, ich werde dich finden, verstecken nutzt nichts :zf: :boese:

• Da nehme ich dich beim Wort Flo :)

Wenn du nicht kommst muss ich dir mal einen persönlichen Besuch abstatten, ich werde dich finden, verstecken nutzt nichts :zf: :boese:

Du wetzt schon die Messer, was? ;) Wenn Du wieder mal auf der Ecke bist, dann guck Dir mal den hier an.

Fleischerei Burmeister - Blekendorf

Hab ich Dir im Chat glaube ich schon mal verlinkt. Wir machen manchmal ne Ausfahrt und kaufen dann den Laden leer. ;) Sowas findest hier auf der Ecke sonst kaum. :lecker:

• Hallo

Heute morgen waren es am 15.09.2024 beim Verlassen meines Hauses 5°C. Mein Auto aktivierte rücksichtsvoll selbstständig den Eierwärmer. Meine Fleecejacke hat ihre Saisoneröffnung. Sollte es beim Gary nächstes Jahr zu den angedachten Terminen nicht klappen und wir einen anderen suchen müssen würde ich dringend eher einen früheren als einen späteren empfehlen. Oder ich muß noch ein paar Extrarunden mit dem V8 um den Block fahren... *bibber*

Warm bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori