Der Plastikstrohhalm und anderer EU-Irrsinn

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Was ist eigentlich bei Kunststoffdeckeln auf Glasflaschen?

Ham wa nich... :sz:

Wo gibt´s denn sowas? Kann mich erinnern, das gabs zu meiner Schulzeit in den 0,33ern weil man da die Deckel fliegen lassen konnte. Aber heute, fällt mir auf Anhieb kein Getränk ein wo Plastik auf Glas wäre. Die haben, soweit wir sie nutzen, alle Blechdeckel... und die sammelt man wie seine Kronkorken für gute Zwecke :p

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Aber heute, fällt mir auf Anhieb kein Getränk ein wo Plastik auf Glas wäre. Die haben, soweit wir sie nutzen, alle Blechdeckel... und die sammelt man wie seine Kronkorken für gute Zwecke :p

Dann solltest aber langsam anfangen Dein Gedächtnis wieder etwas anzukurbeln.

Ich schätze mal mindestens 50% aller Mineralwassermarken haben Plastikdeckel weil das für die deutlich einfacher ist.

Mit Metalldeckel kommt ja unter diesen noch der Plastikring um die Flasche zu versiegeln - da ist der Plastikdeckel deutlich einfacher in der Produktion.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ah ok. Das bisschen Cola was wir haben ist meist mit Kronkorken. Wobei es für das Fangband ja letztlich eigentlich egal ist woran es hängt vom Technischen her könnte ich mir denken. Wie ist es denn da gehandhabt? Da hat man ja einen Materialmix bei der Rückgabe.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Bei Mehrwegflaschen gibt es sicher entsprechende Maschinen, die den Deckel vor der Reinigung entfernen und dann kommt der Blechplastikmix zu irgendeinem Recycler.

Ich gehe davon aus, dass man das mit Hitze gut trennen kann. Entweder mit einer Temperatur bei der der Kunststoff schon gut flüssig ist und nach unten weg läuft oder es wird komplette eingeschmolzen und wie in der Verfahrenstechnik gibt es dann was das oben "schwimmt" und abgeschöpft werden kann.

Da so ein "Bad" ja kontinuierlich läuft, kann man problemlos immer nur den Teil oben und unten ablassen der rein ist und die Trennschicht bleibt immer drinn beim neu auffüllen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Es war ja von Schraubverschlüssen die Rede und nicht von Kronkorken. :zf:

Es gibt aber auch Glasflaschen mit Blechverschlüssen. Ist ja aber auch Mehrweg, wie du oben korrekt geschrieben hast. Einwegglasflaschen kenne ich nur aus dem Weinregal, bzw. bei Sirups und Sondergetränken, wie z.B. Zitronensäften.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Womit Du ja recht hast

• Zusammenfassend, um alle Missverständnisse auszuräumen.

PET-Flaschen haben immer Schraubverschlüsse aus Kunststoff, wenn Glasflaschen einen Schraubverschluss haben, kann diese aus Kunststoff oder Metal sein.

:hi:

Dann muss ich meine Nummer überdenken... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die 0,5er-Cola hatte ich gtatsächlich aufm Schirm. Entweder nimmt man mal für ne Party so nen PET-Pack mit oder eher 0,33er zum gelegentlichen Mal. Erstere sind eh alle PET und die anderen mit KK.