Der Plastikstrohhalm und anderer EU-Irrsinn

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sie haben auch welche aus Glas, aber die werden wohl mitgenommen ohne Ende.

Auf die Karte setzen für 5€, im Ordersystem den Vermerk beim Getränk auf den Beleg, dann hat man es in der Endabrechnung als Anzahl. Das muss dann noch am Tisch stehen. Wenn man nicht gerade in der Überzahl Tagestouristen hat, sondern Stammgäste, dann geht das sicher. Ich würde das weiter oben verlinkte Mehrwegprodukt bevorzugen. Und natürlich jedes Mal spülen ;) arsch0017.gif

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Und bei McD gab es früher™ einen Plastestrohhalm in Papierhülle.... :crazy:

Wo uns die Grünen hinführen wächst kein Gras mehr... :gpaul:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Plastikbesteck ist ja auch verboten worden.

Jetzt gibt es Holzbesteck - in einer Plastikfolie. Verstanden 🫣

Einwegbesteck, Holzbesteck-SET: Serviette, Gabel, Messer. Einwegbesteck verpackt, 1400
    Holzbesteck-SET: Serviette, Gabel, Messer- 1400 Stk Abmenungen: Gabel: Länge 16,5 cm; Gewicht 2,9 g Messer: Länge 16,5 cm; Gewicht 2,3 g Serviette: Länge…
    www.kaufland.de

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• An Bord hatten wir seit geraumer Zeit Bambus-Besteck im Catering aus der Homebase heraus. Das hat vielen nicht geschmeckt, buchstäblich.

Deswegen haben sie sich was Neues ausgedacht. Besteck aus Pappe (kein Schei$$). Das löst sich in seine Bestandteile auf, wenn man damit ein Stück Fleisch schneidet.

In Asien gibt es fleißig weiterhin Plastik-Besteck. Mitunter sind die Catering-Boxen (Plastik) nochmal in Folie eingewickelt, die die Koffer am Flughafen.

Kann sich keiner ausdenken.

• Plastik ist das neue Jehova. Wir wissen wohin das führt seit Brian. Am Ende "fällt" (sic!) die dogmatische Tabuisierung auf den Initiator zurück:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Besteck aus Pappe (kein Schei$$). Das löst sich in seine Bestandteile auf, wenn man damit ein Stück Fleisch schneidet.

Für solche kulinarischen Notfälle habe ich manchmal mein Reisebesteck dabei. Kein Witz. Da hab ich nämlich auch keinen Bock drauf. Gibts in nem kleinen Täschchen und du hast immer was Vernünftiges dabei.

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Für solche kulinarischen Notfälle habe ich manchmal mein Reisebesteck dabei. Kein Witz. Da hab ich nämlich auch keinen Bock drauf. Gibts in nem kleinen Täschchen und du hast immer was Vernünftiges dabei.

Letztens gab es so ein Edelstahl-Reisebesteck in irgendeinem Discounter, ich habe es mal gekauft und ins Auto gelegt, man weiß ja nie ob man das nicht doch mal brauchen könnte.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Bei diesem Holz-/Bambus/ irgendwas Besteck habe ich immer Angst vor einem Splitter in der Zunge.

Außerdem kann man mit dem "Messer" nicht mal weiche Butter schneiden. Von Würstchen und Fleisch wollen wir gar nicht reden.

Warum auf Festchen usw. nicht irgendwelches altes Besteck von Flohmarkt gegen Pfand ausgeben? Funktioniert bei Biergläsern doch auch und wird garantiert nicht geklaut, wenn das Pfand hoch genug ist und die Besteckmischung nur hässlich genug ist.

• Bei diesem Holz-/Bambus/ irgendwas Besteck habe ich immer Angst vor einem Splitter in der Zunge.

Außerdem kann man mit dem "Messer" nicht mal weiche Butter schneiden. Von Würstchen und Fleisch wollen wir gar nicht reden.

Warum auf Festchen usw. nicht irgendwelches altes Besteck von Flohmarkt gegen Pfand ausgeben? Funktioniert bei Biergläsern doch auch und wird garantiert nicht geklaut, wenn das Pfand hoch genug ist und die Besteckmischung nur hässlich genug ist.

Also hier gab es auf den letzten Festen immer richtiges Besteck. Und eigentlich ist es ganz einfach, wenn ich kein vernünftiges Besteck bekomme, esse ich nichts.

• Die Frage bei nem "Reisebesteck ist, wie lange man so was ( wenn überhaupt) z.B. mit in nen Flieger nehmen darf. Man könnte ja damit die Wurst äääh die Crew bedrohen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Die Frage bei nem "Reisebesteck ist, wie lange man so was ( wenn überhaupt) z.B. mit in nen Flieger nehmen darf. Man könnte ja damit die Wurst äääh die Crew bedrohen.

Das ist genau der Punkt.

In meinem Flight Bag würde mir das eher früher als später abgenommen.

Im Koffer nützt es mir nix fürs Bord-Catering. Wobei das bei uns noch harmlos ist, um während des Fluges an meinen Koffer zu kommen, muss ich nur die Leiter zum Main Deck runterklettern. Trotzdem lästig.

• Von Flugreisen mal abgesehen ist das aber echt praktisch. Es muss ja nicht mal ein Gutes sein. Dann hat man aber wenigstens was besseres dabei, als den Holzkrempel, mit dem man nicht mal einen zornigen Regenwurm erlegen könnte. Ganz zu schweigen von einem Stück von Meister Rind. ;)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx

• Gibts in nem kleinen Täschchen und du hast immer was Vernünftiges dabei.

Und ich dachte schon ich bin der einzige Spinner, der so etwas macht… ;) Titan Besteck von Esbit, wiegt fast nichts, ist so klein das es nicht stört und groß genug um noch handhabbar zu sein.

Dieses komische Holzbesteck hatte ich letztens wieder, finde ich schrecklich…

• Und ich dachte schon ich bin der einzige Spinner, der so etwas macht… ;) Titan Besteck...

Aber Vorsicht....das macht Kratzer ins Porzellan. Meins ist nämlich auch aus Titan. ^^

• Auf dem Markt gesehen, wie der Currywurstheini sein Futter auf dem hier raus gibt:

imbiss-schale_520800_google_feed_1.jpg

Imbiss-Schale PP 250ml für Pommes Frites & Currywurst
    Imbiss-Schale PP 250ml für Pommes Frites & Currywurst, Default Category, Branchen, Fastfood-Verpackung, Einweggeschirr, Einwegbesteck, Verpackung Lebensmittel,…
    www.pack2go.de

Da musste ich ja direkt mal googlen, ob es das noch käuflich zu erwerben gibt. Ja, wir verbieten Plastikstrohalme, und freuen uns was wir tolles für die Umwelt getan haben.

• Ich versuche wenn möglich meine Getränke in diesen Flaschen zu kaufen:

In die Entwicklung ist damals so viel Gehirnschmalz geflossen: Das Ding ist das Ende aller Flaschen.

Munter bleiben: Jan Henning