Der Plastikstrohhalm und anderer EU-Irrsinn

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zum Glück haben wir ja keine anderen Probleme:

https://www.mopo.de/hamburg/po…ststofftrinkhalme-sicher/

Überleg mal wie viele Lines Du damit schniefen könntest!

Ist also ein schwerer Schlag gegen Drogenbanden die Koks ins Land bringen ;)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ja, der Container mit den 2500kg Koks direkt neben den Strohhalmen ging unbehelligt durch.

Die Deutschen schwören ja auf Bargeld, die paar Hanseln mit Karten sind also zu vernachlässigen als Konsumenten... :hehe:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Papierstrohalme sind aber auch der letzte Dreck! Nervt ebenso wie der Verschluss, der an der Flasche hängt.

Die aus Glas sind auch nicht viel besser. Aber das Highlight sind in der Tat die Deckel. Die EU muss sich über ihren schlechten Ruf nicht wundern, sie tut ja alles um ihn zu bestätigen. Nebenbei empfinde ich das auch als Unverschämtheit, unterstellt man mir doch, die Deckel sonst in die Landschaft zu werden... Besondere Freude kommt auf, wenn ich mir anschaue wie es hier an manchen Stellen in der Stadt aussieht, an denen sich regelmäßig Jugendliche treffen. Das wiederum interessiert ja keinen, da müsste das Ordnungsamt ja nach 18:00 auf die Straße, Gott bewahre...

• Das wiederum interessiert ja keinen, da müsste das Ordnungsamt ja nach 18:00 auf die Straße, Gott bewahre...

Für sowas haben die doch keine Zeit. Auch nicht für überlaufende Mülleimer oder Radler die trotz Verbotes durch die Badezone ballern am Weißensee. Wofür man Zeit hat, dass man an einem Samstag Nachmittag Autos aufschreibt mit "auf dem Grünstreifen geparkt". Das kostet dann, weil bei diesen Tatbestand die Gemeinden selbst die Höhe festlegen dürfen, dort 55€. Also genau soviel wie wenn man seine Karre behindernd auf einem Gehweg abstellen würde. Aber klar, das ist einfach zu händeln, keine Diskussionen weil die Leute liegen ja am Badesee und kriegen es erst nach Rückkehr zum Auto mit. :sz:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• unterstellt man mir doch, die Deckel sonst in die Landschaft zu werfen

Seltsamerweise habe ich noch nie einzelne Deckel, weder von Milchtetrapacks noch anderer Getränke in den üblichen verdächtigen Ecken gesehen. Und auch keine einzelnen Strohalme.

Dort liegen ganze Getränkeflaschen, meistens Alkoholika, Pizzaverpackungen, Dönerumverpackungen.

Und mir will man erzählen, der Plastikstrohalm verursacht Probleme, wenn ich den in der Cocktailbar nach gebrauch in den Plastikmüll entsorgt habe?

Die EU muss sich über ihren schlechten Ruf nicht wundern, sie tut ja alles um ihn zu bestätigen.

Allesamt Gründe, die mich auch mit Missfallen erfüllen.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Für sowas haben die doch keine Zeit. Auch nicht für überlaufende Mülleimer oder Radler die trotz Verbotes durch die Badezone ballern am Weißensee. Wofür man Zeit hat, dass man an einem Samstag Nachmittag Autos aufschreibt mit "auf dem Grünstreifen geparkt". Das kostet dann, weil bei diesen Tatbestand die Gemeinden selbst die Höhe festlegen dürfen, dort 55€. Also genau soviel wie wenn man seine Karre behindernd auf einem Gehweg abstellen würde. Aber klar, das ist einfach zu händeln, keine Diskussionen weil die Leute liegen ja am Badesee und kriegen es erst nach Rückkehr zum Auto mit. :sz:

So ungefähr schaut es hier auch aus. Überwachen des Parkens funktioniert recht zuverlässig, ich habe sogar schon ein paar mal Knöllchen bekommen weil ich vor dem Einfahrtstor, aber noch auf dem eigenen Grundstück stand, jedes mal lustig ;) Ab und an werden auch noch die Außengastronomie und Verkaufstständer vor den Geschäften kontrolliert. Alles andere interessiert nicht, Party hier in einer Grünfläche bis 4:00 morgens, da können die Anwohner anrufen so oft sie wollen, Hundehaufen nicht wegräumen oder eben der Müll.

Der Witz ist ja sogar, dass findet hier direkt vor dem Ordnungsamt statt, die könnten im Gebäude warten. Und inzwischen auch so oft, dass die Chance bei Kontrollen wirklich hoch sind.

• Ihr versteht das nicht. Das läuft unter dem Stichwort „Eigensicherung“. ;)

Des was? Des Einkommens der Stadt Füssen? :mad:

20er hätte ich #(gerne) gezahlt, verärgert über die eigene Dämlichkeit, aber ok und der Schwere des Verbrechens angemessen. Aber 55€ sind schlichtweg pure Abzockerei, kann man sagen was man will. Keinerlei Gefährdung, keine Behinderung, keinerlei Gefahr für niemand. Ich war ja nicht der einzige und auch nicht der erste. Da stehen se bei uns an den Seen noch ganz anders und das tatsächlich geduldet.

Aber bei diesem Tatbestand darf die Gemeinde halt selber die Höhe festlegen... siehe auch den direkten Vergleich zu den anderen Sätzen bei tatsächlicher Behinderung.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Mir ist schon unklar, warum ich überhaupt einen Strohhalm brauche? Ich bin nicht alt oder gebrechlich und kann noch prima aus dem Glas trinken.

Ein Caipirinha trinkt sich schlecht ohne Strohhalm. Und aus der Capri Sonne kriegst auch nix raus. Wobei letzteres für mich kein Argument ist, mehr Plastik und irgendeine Alukaschierung als überhaupt Ware innerhalb der Verpackung. Sowas gehört direkt eingestellt.

• Ein Caipirinha trinkt sich schlecht ohne Strohhalm.

Nicht nur eine Caipirinha, es gibt einige Cocktails die mit Strohalm deutlich besser sind. Bei sehr viel Eis im Glas bevorzuge ich aber z.B. auch den Strohalm.

• Nicht nur eine Caipirinha, es gibt einige Cocktails die mit Strohalm deutlich besser sind. Bei sehr viel Eis im Glas bevorzuge ich aber z.B. auch den Strohalm.

Eigentlich fast jeder. Ich schliesse Whiskeycocktails und Espressococktails eigentlich ganz, und Margaritas zum Teil aus. Ein frozen Margerita braucht Röhrchen oder Löffel, sonst sieht es aus wie ein Unfall. Es trinkt sich angenehmer.

Interessant finde ich ja sowas: https://www.1-trinkhalme.de/p/…0-st-mehrweg?gad_source=1

Einfach Mehrwegfähig machen. Ob das bei dem Preis dann gespült wird, stelle ich mal direkt in Frage :D:D:popcorn:

• OK, ich trinke praktisch nie Cocktails, daher habe ich das nicht auf dem Schirm. Für Wein, Bier oder Schnaps brauche ich keinen Strohhalm. :lecker:

Die Verpackung von Caprisonne ist sowieso mies (inkl. des orangen Zuckerwassers), das könnte man sicher umweltfreundlicher hinbekommen.

Das Wort Strohhalm erklärt übrigens, wie man sowas umweltfreundlich hinbekäme. Oder denke ich da zu einfach?

• Das Wort Strohhalm erklärt übrigens, wie man sowas umweltfreundlich hinbekäme. Oder denke ich da zu einfach?

Nein - die waren früher wirklich aus Stroh wie man auch in Trinkhalm – Wikipedia nachlesen kann

Aber die dünnen die ich noch aus der Jugend kenne hatten anscheinend irgendwann nicht mehr genug durchsatz und die dicken die man dann überall sah waren halt einer Zeit geschuldet, in der man alles aus Plastik hergestellt hat, was möglich war

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• In einer Bar nen Stück weiter kriegst auch nur noch die Pappstrohhalme. Ich mag die auch nicht. Sie haben auch welche aus Glas, aber die werden wohl mitgenommen ohne Ende.

Eine Zeit lang hast als Stammgast noch die aus Glas bekommen, aber dann sehen das die ganzen Elstern und wollen auch so einen für ihren Drink. Denn wozu nen Euro für einen Glasstrohhalm mit Gravierung der Bar ausgeben, wenn der im Fünf-Finger-Discount mit 100% Rabatt im Angebot ist. :rolleyes:

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)