Hallo
In kurz: Eine Katze macht regelmäßig ihr Geschäft auf die Fußmatte vor der Haustür. Wie beende ich das, ohne die Matte unter Strom zu setzen oder das Tier zu vergiften?
Munter bleiben: Jan Henning
Hallo
In kurz: Eine Katze macht regelmäßig ihr Geschäft auf die Fußmatte vor der Haustür. Wie beende ich das, ohne die Matte unter Strom zu setzen oder das Tier zu vergiften?
Zuerst muss die schon benutzte Fußmatte weg.
Die riecht jetzt für die Katze/Kater, egal was Du damit machst, nach Toilette und wird damit immer wieder als solche auch benutzt.
Wo es nichts zu scharren gibt, wird eine "normale" Katze nicht mehr ihr Geschäft verrichten.
Wenn das dann immer noch nichts hilft, solltest Du im Fachhandel nach einem "Katzenabwehrspray" ausschau halten. Damit sprüht man dann die Flächen ein, die die Katzen auf jeden Fall nicht als Klo benutzen sollten. Die üblicherweise harmlos, was Gifte/Unverträglichkeiten angeht und riechen nur für Katzen übelst.
Für weitere Beratung stehe ich gerne zur Verfügung.
OK,
- Neue Matte
- AntiKatzenSpray
Ich werde berichten.... Jan Henning
Auf YouTube Videos kann man sehen, dass Katzen extrem erschrocken auf ihr eigenes Spiegelbild reagieren.
Evtl. würde es helfen, am Tatort temporär einen Spiegel zu platzieren?
Nur so ein Gedanke…
Auf YouTube Videos kann man sehen, dass Katzen extrem erschrocken auf ihr eigenes Spiegelbild reagieren.
Evtl. würde es helfen, am Tatort temporär einen Spiegel zu platzieren?
Nur so ein Gedanke…
Das ist eher eine "urban legend". Katzen ignorieren Spiegelbilder in der Regel.
Wenn überhaupt, erschrecken sie sich beim ersten mal.
Aber nachdem das Spiegelbild nach nichts riecht, wird es danach igrnoriert.
Oder einen Pitbull aus dem Tierheim ausleihen, dass spricht sich dann in der Cat-Community herum und du hast Ruhe auf alle Zeit 😎
Oder einen Pitbull aus dem Tierheim ausleihen, dass spricht sich dann in der Cat-Community herum und du hast Ruhe auf alle Zeit 😎
So ein Scheiß-Vorschlag
Oder einen Pflanzentopf mit der Verpiss-Dich Pflanze (die heißt wirklich so) in der Nähe der Stelle sollte ebenfalls helfen.
Ich bräuchte eher ein Verbotsschild für die Katzen der Nachbarschaft, die uns täglich ihr totes Spielzeug (=Maus) vor das Haus legen. Für die obige Pflanze ist die Fläche zu groß, aber Katzen können nicht lesen. Vielleicht versuche ich es auch mal mit dem Spray, obwohl mich die Katzen eigentlich nicht stören, nur die toten Mäuse.
Das Tier stört mich auch nicht. Aber ich wäre schon zufrieden wenn es sein Geschäft im Beet und nicht direkt auf der Matte erledigen würde.... Später tritt noch jemand rein und trägts ins Haus....
..... obwohl mich die Katzen eigentlich nicht stören, nur die toten Mäuse.
Die wollen Dich damit ehren bzw. bei Dir ein Stein im Brett haben, dass sie Dir deine Beute bringen!
Offensichtlich ist Dein Haus/Haushalt für Katzen erstrebenswertes Refugium
Ist für nicht katzenaffine Menschen nur schwer zu verstehen. Ich weiß.
Ich weiß, aber meine Frau bekommt bei toten oder lebendigen Mäusen immer einen Anfall.
Das Tier stört mich auch nicht. Aber ich wäre schon zufrieden wenn es sein Geschäft im Beet und nicht direkt auf der Matte erledigen würde.... S
Ja. Das verstehe sogar ich als "Katzen-Papa".
Versuch´s einfach mal mit den o.g. Methoden.
Wichtig wäre noch:
Ist der Abtreter nach unten durch Gummi isoliert?
Und ist der unerwünschte "Abfall" Piisse oder Kacki?
Das hat mein Nachbarkater auch eine Zeitlang gemacht, vor der Haustür lagen morgens Reste von Mäusen oder auch mal Vögeln.
Ich mochte ihn sehr, aber das was nicht so schön.
Verständnisfrage: ist es überhaupt sicher, dass es eine Katze ist?
Könnte vielleicht auch ein Marder oder Ähnliches sein.
Damit es sich in der "Cat-Community" herumsprechen kann, muss die Katze ja überleben.
Also locker bleiben in Bezug auf den Vorschlag!
Mein Hund wurde auch schon mehrmals angefordert, einfach um die Katze zu ERSCHRECKEN!
Und das hat dann auch (laut Aussage der Eigentümer) für einige Zeit ganz gut gewirkt. Aber halt nicht auf Dauer...
Das hat mein Nachbarkater auch eine Zeitlang gemacht, vor der Haustür lagen morgens Reste von Mäusen oder auch mal Vögeln.
Ich mochte ihn sehr, aber das was nicht so schön.
Verständnisfrage: ist es überhaupt sicher, dass es eine Katze ist?
Könnte vielleicht auch ein Marder oder Ähnliches sein.
Kann man sehr leicht anhand der "Relikte" erkennen.
Marder wäre auch denkbar, ich tippe aber auf eine Katze aus der Nachbarschaft, da die Reste immer in der Nähe vom Auto meiner Frau liegen, egal, wo sie parkt. Da der Audi nach dem Abstellen im Gegensatz zum i5 schön warm ist, sitzt dort oft eine bestimmte Katze drunter.
Damit es sich in der "Cat-Community" herumsprechen kann, muss die Katze ja überleben.
Also locker bleiben in Bezug auf den Vorschlag!
Mein Hund wurde auch schon mehrmals angefordert, einfach um die Katze zu ERSCHRECKEN!
Und das hat dann auch (laut Aussage der Eigentümer) für einige Zeit ganz gut gewirkt. Aber halt nicht auf Dauer...
Verständlich.
Aber eine sogenannte "Cat-Community" gibt es nicht. Bei Katzen geht es eher "unverbindlich" zu.
Eine Katze lässt sich nicht so leicht davon abbringen "Ihr" Revier abzugehen.
Ist die "Bedrohung" (in From eines Kombatanten) weg, wir sie trotzdem wieder ihren Weg gehen.
Eine Änderung ist nur durch Tod, Alter oder "schrägen" Gerüchen möglich.
Ist der Abtreter nach unten durch Gummi isoliert?
Und ist der unerwünschte "Abfall" Piisse oder Kacki?
Mit Gummi isoliert. Und Fliesen drunter. Und mit Haufen. Keine reine Lache.
Und der Schulidige wurde von mir ein mal überrascht, an der Spezies gibt es keinen Zweifel.
Mit Gummi isoliert. Und Fliesen drunter. Und mit Haufen. Keine reine Lache.
Und der Schulidige wurde von mir ein mal überrascht, an der Spezies gibt es keinen Zweifel.
Dann sollten die o.g. Tipps dem Unerwünschten Besuch Abhilfe schaffen.