Auch wir müssen uns entscheiden, was wir nächstes jahr machen (bzgl. neuen Autos)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe dem schönen Wagen nach Anlieferung mal ein eigenes Thema gegönnt:

Detlev
    9. Februar 2026 um 14:00

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Heute haben wir die Nachricht bekommen, dass unser I4 am 11.3. tatsächlih abholbereit sein wird.......

Statt Mitte November nunmehr Mitte März. :respekt:

• Detlev 8 Monate zu früh, das ist doch prima. :rauchen:

Wenigstens die Winterreifen für diesen Winter gespart. Heinz müsste noch meinen Satz WR vom i4 liegen haben, falls er ihn nicht verkauft hat. 😁

In Anbetracht des geplanten LT, liegt bei uns der Satz WR für den I4 schon seit November in der Garage......

Ob wir uns trauen sollen, das Auto auf SR zu belassen ist bei uns in der Gegend schon eine echte Gewissensfrage in Anbetracht der Tatsache, dass wir oft noch im April und letztes Jahr bis Ende Mai tlw. winterliche Straßenverhältnisse hatten.

• und letztes Jahr bis Ende Mai tlw. winterliche Straßenverhältnisse hatten.

Da bleibt ja eher die Frage: Für die 12 Tage Sommerreifen? :duw:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Da bleibt ja eher die Frage: Für die 12 Tage Sommerreifen? :duw:

Die älteren Eingeborenen hier haben noch den Spruch: "Bei uns is 8 Monate Winter und den Rest des Jahres is einfach kalt" ;) :D

Stimmt aber heute nicht mehr so ganz.
    Allerdings haben es zwei Hibisken letztes Jahr tatsächlich nicht mehr geschafft die Blüten zu öffnen :(

• Morgen lasse ich den I4 zu und dann fahren wir nach Ismaning die Karre abholen.
    Ich bin schon mal sehr gespannt wie sich unser Verhältnis zum E-Mobil entwickelt.
    Hoffentlich ist der Akku wenigstens so voll, dass wir damit bis nach Hause kommen.....
    Hab keine Lust gleich auf der ersten Fahrt mit ggf. existierenden Widrigkeiten Kontakt aufzunehmen. ;)

• Alles halb so wild auch wenn der Umgang mit den unterschiedlichen Ladesäulen bzw. deren Software und den Ladekarten am Anfang und auch nur da, etwas tricky sein kann, nicht muss.

.... sagte der Verbrenner-Fahrer..... :D

• Könnten wir das dann in einem eigenen Thread "Ängste, Panikattacken, und erlebte Widrigkeiten mit meinem neuen BEV" fortführen? :hi:

• Morgen lasse ich den I4 zu und dann fahren wir nach Ismaning die Karre abholen.
    Ich bin schon mal sehr gespannt wie sich unser Verhältnis zum E-Mobil entwickelt.
    Hoffentlich ist der Akku wenigstens so voll, dass wir damit bis nach Hause kommen.....
    Hab keine Lust gleich auf der ersten Fahrt mit ggf. existierenden Widrigkeiten Kontakt aufzunehmen. ;)

Bekommst du mit dem neuen Auto auch gleich eine Ladekarte von BMW charging mit dazu?

• Die Ladekarte gibt es bei BMW immer dazu, meistens ist die auch die günstigste im Verbund. Die muss nur gleich eingerichtet werden, damit sie beim ersten Laden funktioniert.

Dann dem Navi noch sagen, dass es nur BMW Charging HPC Lader verwenden soll und den Rest macht dann die Routenplanung inkl. Akku Vorwärmung vor dem Laden. Eventuell musst Du noch "plug and charge" ausschalten, sonst gehen viele Ladestationen nicht, weil sie den connect nicht hinbekommen.

Viel Freude mit dem Auto, ich finde es (bis auf die Sitze in meinem :crazy:) nach wie vor toll.

PS: Bitte auch kontrollieren, ob die Schlüsselkarte im ec Format und das Ladekabel dabei sind. Das wurde bei meinem i5 nämlich zunächst "vergessen".

• Meine Erfahrung mit plug & Charge ist eher, dass da andere Anbieter nicht mehr gut connecten.

Jetzt macht man den Leuten hier schon wieder Angst, tztztztztztz :duw:

• Ich hätte in Bayrisch Sibirien keinen Elekto genommen. :kasper: :rauchen:

Wieso denn?

Um den Kirchturm rum kann er zu Hause laden und wenn´s auf weitere Strecken geht hat er ja die Ladeinfrastruktur.

Wobei ich schon auch neugierig bin, ob der Detlev mit dem i4M60 glücklich wird. Flott gefahren lag bei meinem M50 die Sommerreichweite bei gut 300 km.