Auch wir müssen uns entscheiden, was wir nächstes jahr machen (bzgl. neuen Autos)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wurde heute darüber informiert, dass unser Roma die Tage in München eintrifft.

Hübsches Weihnachtsgeschenkt. :) ... auch wenn er dann erstmal ca. 4 Monate rumsteht.

Gratulation! Aber auf keinen Fall beim Händler stehen lassen, was ein Horror... wurde nie warm, hin und her verladen... würde den einmal bei gutem Wetter schön warm fahren und daheim abstellen;)

Grüße Matthias

• Bis das alles abgewickelt ist inclusive der Komplett-Folierung... dauert das noch etwas.

Wie´s bis dahin mit dem Salz auf unseren Straßen aussieht... who knows.
    Aber die liefern das Auto auch an. (natürlich gegen einen kleinen Obolus.... ;) )

Außerdem will ich auf jeden Fall einen 26er EZ bekommen. ;)

• Ferraris haben mir immer gefallen, aber ich habe nie den Drang verspürt einen haben zu müssen.

In den 2000ern war ich sehr verliebt in den Carrera GT, die wurden damals um die 400 k€ gehandelt. Aber da war mir das Risiko zu groß, so viel Geld in die Garage zu stellen. Hab gerade mal geschaut, aktuell wird der Günstigste bei mobile für 1,4 Mio angeboten ;)

grad beim Blättern drauf gestoßen, der Carrera GT war zeitweise für 300.000 zu bekommen, hatte mich damals mit den Serivcekosten kurz beschäftigt, die sind so hoch, dass der sofort ausschied. Der halbe Motor muss jedesmal raus, das kostet zigtausende ...

Heute haben wir es dann tatsächlich getan und die Bestellung für einen Ferrari Roma Spider unterzeichnet, nachdem die Probefahrt wirklich genial war.
    LT voraussichtlich Q2/26. Wird also einer der Letzten produzierten.

Und so sieht die (vorläufige) Konfiguration aus:

mega schöner Wagen, wenn du Lust hast, kannst du gern mal ein wenig berichten, was die Faszination der Marke ausmacht und wie das mit den Kosten für Wartung (und Wertverlust?) aussieht...

Aber ganz im Sinne von Don Alphonso:trink:

Grüße Matthias

• Damals ging's auch noch nicht so leicht, wie es jetzt gehen würde.

Manchmal treibt es mich in Anbetracht der perversen Buchgewinne um, was ich mir kaufen könnte. Aber zusätzlich möchte ich nichts mehr und abgeben auch nichts, das wird nächstes Jahr hart genug, wenn ich den i4 für den iX3 abgeben muß.

Ich versuch den schon in den schönsten Tönen meiner Rosi schmackhaft zu machen, damit er bleiben kann. Aber keine Chance, ist ihr zu groß und zu schnell :heul:

Manchmal treibt es mich in Anbetracht der perversen Buchgewinne um, was ich mir kaufen könnte. Aber zusätzlich möchte ich nichts mehr und abgeben auch nichts

Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Einerseits schreibst Du immer, dass Du in Deinem Alter auf nichts mehr warten möchtest.
    Und andererseits juckt Dich ein Luxusautomobil und Du sitzt auf "perversen Buchgewinnen" - und gönnst Dir davon nicht das Luxusautomobil.

Wenn die Buchgewinne sich wieder reduzieren sollten, dann hast Du nix gekonnt! :sz:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Manchmal treibt es mich in Anbetracht der perversen Buchgewinne um, was ich mir kaufen könnte. Aber zusätzlich möchte ich nichts mehr und abgeben auch nichts, das wird nächstes Jahr hart genug, wenn ich den i4 für den iX3 abgeben muß.

Ich versuch den schon in den schönsten Tönen meiner Rosi schmackhaft zu machen, damit er bleiben kann. Aber keine Chance, ist ihr zu groß und zu schnell :heul:

ist der beste 'Status', den man erreichen kann, wenn man mit dem was man hat zufrieden ist...

als Autofreak juckt es aber sicher, die Buchgewinne in Teilen in einen schönen Wagen zu stecken? Gibt ja einige Porsche mit Potential günstig... nur als Beispiel und im Sinne von Don A.:D

Grüße Matthias

• Es stehen ja schon zwei "Luxus-Automobile" rum, die kaum gefahren werden.

Den 850er habe ich jetzt zwei Sommer und gerade mal 6 tkm gefahren und der Taycan war im November ein Jahr alt und hat 8.800 km auf der Uhr, davon wohl 8.000 km Langstrecke.

Im Alltag möchte ich sowas nicht fahren - das bin ich nicht.

• Es stehen ja schon zwei "Luxus-Automobile" rum, die kaum gefahren werden.

Im Alltag möchte ich sowas nicht fahren - das bin ich nicht.

Dann kann es damit ja nicht allzu schlimm sein: ;)

Manchmal treibt es mich in Anbetracht der perversen Buchgewinne um, was ich mir kaufen könnte.

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• mega schöner Wagen, wenn du Lust hast, kannst du gern mal ein wenig berichten, was die Faszination der Marke ausmacht und wie das mit den Kosten für Wartung (und Wertverlust?) aussieht...

Aber ganz im Sinne von Don Alphonso:trink:

Danke.

Ich wollte Dir gerade per PN antworten. Geht aber nicht....