Auch wir müssen uns entscheiden, was wir nächstes jahr machen (bzgl. neuen Autos)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Stell einfach mal zwei 8er nebeneinandern. Einen in schwarz oder weiß und einen einer "echten" Farbe (egal welcher) und sag mir auf welcher Karosse die filigranen Formen besser erscheinen.

Ich mag zwar auf einem Auge blind und auf dem anderen Ohr taub sein.... Aber dafür reicht´s bei mir schon noch. :D ;)

• Stell einfach mal zwei 8er nebeneinandern. Einen in schwarz oder weiß und einen einer "echten" Farbe (egal welcher) und sag mir auf welcher Karosse die filigranen Formen besser erscheinen.

Ich mag zwar auf einem Auge blind und auf dem anderen Ohr taub sein.... Aber dafür reicht´s bei mir schon noch. :D ;)

Ja, sehe ich ja am G29. Den sieht man ja bissl öfter.
    Ich fand den heute aber schon durchaus ausdrucksstark in der Farbe. Und das Dach hat farblich gut gepasst. Zur Vergleichbarkeit hatte ich mich ja schon geäussert ;)

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ja. Gerade der G29 ist da sicher ein sehr gutes Beispiel.

Ein schwarzer G29 wirkt einfach nur trostlos im Vergleich mit einem Blauem, Rotem oder eben auch Violettem.
    Das letzteres nicht jedermanns Geschmack... o.k.
    Aber es ja hier darum, wie und wo die Formen eines Autos/einer Karosse besser zur Geltung kommen.
    Und da hat schwarz und weiß nun mal null Chancen.

• Ich weiß definitiv, Warum ich seit meiner Sturm und Drang Zeit, als Schwarz in uns schick war, möglichst keine schwarzen Autos mehr gefahren habe.

Der Z1 ist die Ausnahme, weil ich damals keinen Purblauen gefunden habe, Urgrün nicht meins ist und Toprot die "Allerweltsfarbe" beim Z1 ist. Gelb ist seeehr Geschmackssache und Violett kannte ich damals nicht, weil auch recht selten.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Der Z1 ist die Ausnahme, weil ich damals keinen Purblauen gefunden habe,.....

Ja. Die sind echt selten.. Leider. Hatte mal einen, aber der hat sich als Fake (verunfallt und umlackiert auf Purblau) herausgestellt.
    Der Prozess hat sich zwar über 1,5 Jahre hingezogen aber schlussendlich musste ich das Ding trotzdem selber verkaufen.
    Und..... nicht mal mit Verlust.

• Aber mal zurück zu unserer Ferrari-ntscheidung:

Habe heute mal Mobile angeschaut

1) Natürlidh ist jetzt derzeit ein akzeptabler (bzw. sogar hübscher( Aston Martin Vanquish Volante im Angebot....
    Ich wußte es ;)

2) Die Angebot bezgl. Ferrari Roma sind aufschlussreich farblich gesehen
    Von derzeit 127 angebotenen Fahrzeugen (Coupe+Spider) sind genau 5 (!!) rot.
    Davon nur 2 in Rosso Corsa (der Standard-Ferrari-Farbe für die Rennsemmeln)
    Der Rest ist in allen möglichen Farben und Innenausstattungen.
    Da wildert Ferrari offensichtlich recht erfolgreich im Revier von AMG-SL und 911er-Cabrio.

• Ja, die Zeit in der man einen Ferrari in allen möglichen Farben gekauft hat, so lange sie rot war, ist lange vorbei. Das hat IMHO beim 355 begonnen - die Vorgänger wie 328,oder 348 gibt's hauptsächlich in rot und das war damals noch so in, dass es AFAIR 2 850CSi in Sonderlackierung rosso corsa und einen in giallo gibt, wenn meine Datenbank richtig ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ja, die Zeit in der man einen Ferrari in allen möglichen Farben gekauft hat, so lange sie rot war, ist lange vorbei.

Das gilt fürdie "Rennsemmeln" immer noch. Villeicht nicht für 99% aber immer noch für >80%.

..... 850CSi in Sonderlackierung rosso corsa und einen in giallo gibt, wenn meine Datenbank richtig ist.

Correct. Einer davon ist durch meine Hände gegangen.
    Ein weiterer war ein Alpina B12 5,7 in Rosso Corsa.