Auch wir müssen uns entscheiden, was wir nächstes jahr machen (bzgl. neuen Autos)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das dürfte nicht mehr viel bewirken......

    Wir können uns wirklich nicht beklagen über Gerede oder mangelnde Akzeptanz, was wir tatsächlich so nicht mal erwartet haben hier im niederbayrischen Outback.

    Alle Nachbarn grüßen freundlich und man wechselt mal ein Worte. Die näheren Nachbarn kümmern sich um uns und wir um sie, falls was ist (was leider öfter der Fall ist).

    Wir haben mehr Einladungen und "sozial events" als uns eigentlich lieb sind.

    Meine +1 ist mit dem Frauen-Turnklub zugange und demnächst im Walder-Verein.

    Ich spiele mit den alten Dorf-Honoratioren einmal wöchentlich Schafkopf und hoffe demnächst zu den Bogenschützen zu gehen, falls meine Schultern das zulassen.

    Ist alles nur eine Frage der eigenen Einführung.


    Aber grundsätzlich ist das ja nicht das Thema ;)

  • Auf der rechten Seite der Garage setze ich bereits mit dem Z4 auf, wenn ich ganz, ganz piano da rein fahre.

    Daher: jedes in Frage kommende künftige Auto vor dem Kauf probefahren und in der heimischen Garage probeparken...

  • Daher: jedes in Frage kommende künftige Auto vor dem Kauf probefahren und in der heimischen Garage probeparken...

    Erfahrungserprobt habe ich mir das auch schon zur Pflicht gemacht .... ;)


    Ich weiß z.B. auch nocht nicht, ob ich mit einem G tatsächlich reinkomme.

    Die reine Durchfahrtshöhe reicht locker, aber wie das mit der stark gemeigten Einfahrt aussieht, sehe ich micht außerstande das zu berechnen.

  • Die reine Durchfahrtshöhe reicht locker, aber wie das mit der stark gemeigten Einfahrt aussieht, sehe ich micht außerstande das zu berechnen.

    Pack einfach mal ein oder zwei Kartons oder ähnliches auf das Dach deines aktuellen Fahrzeugs, damit du ungefähr auf die knappen 2 Meter der G-Klasse kommst und dann schau, wieviel Luft du noch im worst case nach oben hast. Da der Defender ja ähnlich hoch wie die G-Klasse ist, war das bei mir ebenfalls ein Kriterium. Mit 2,20 m lichte Höhe geht es sich bei uns aber locker aus, vor allem weil wir schnurgerade einfahren können. Mit einer Dachbox obendrauf klappt es dann aber trotzdem nicht mehr ...

  • Gerade die Werbung bekommen:

    Ein neuer Vanquish kommt! 😉

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

    (Otto von Bismarck)

  • Ja. Aber der dürfte dann doch außerhalb meiner finanziellen Reichweite landen ;)


    Wenn ich mal schätzen darf, dürfte da mindestens eine 4 vorne stehen.

  • Ja... und wie schon geschätzt:


    Zitat

    Preise und Marktstart

    Ab sofort kann der Vanquish bestellt werden. Die Preise für den opulenten Sport-GT liegen bei rund 380.000 Euro. Erste Auslieferungen soll es noch im vierten Quartal 2024 geben. Die Produktion ist auf weniger als 1.000 Exemplare pro Jahr limitiert. Zudem dürfte noch eine offene Version mit dem Namenszusatz Volante folgen. Details dazu sind allerdings noch nicht bekannt.

  • Und den Umbau der Garageneinfahrt damit man da mit Autos reinkommt, die kein SUV sind ;)


    BTW: Wie kommts eigentlich, dass Du da Probleme hast - Du fährst ja nicht erst seit gestern öfter mal etwas speziellere Autos ?

    Bei der Planung übersehen?

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • BTW: Wie kommts eigentlich, dass Du da Probleme hast - Du fährst ja nicht erst seit gestern öfter mal etwas speziellere Autos ?

    Bei der Planung übersehen?

    Nee. Hat sich durch das Geländegefälle leider so ergeben.

    Hätte ich die Garage höher gesetzt, hätte ich da zwar ein Einfahrt mit weniger oder gar keinem Gefälle, dafür wäre eine Rollstuhlgerechte Rampe von der Garage zum Haus nicht mehr gegangen.

    Sonst hätte ich die Garage auf die Westseite setzen müssen, was uns aber die Aussicht ziemlich vermiest hätte und wir hätten einen ziemlich langen Weg von der Garage zum Haus gehabt. Mall kurz angedacht aber gleich wieder in die Tonne geworfen die Idee.

    Außerdem war auch nicht geplant nochmal einen Ferrari oder Aston Martin zu besitzen.

  • Naja - Du hast ja auch AFAIR geschrieben, dass der Z4 nicht so problemlos reinfahren kann und den würde ich jetzt nicht gerade als Exot beschreiben.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Naja - Du hast ja auch AFAIR geschrieben, dass der Z4 nicht so problemlos reinfahren kann und den würde ich jetzt nicht gerade als Exot beschreiben.

    Links komme ich jetzt mit Z4 problemlos rein. Das Problem gilt nur für die rechte Seite. Unterschiedliche Einfahr-Winkel.


    Hier kann man das Problem ganz gut erkennen:




    Aber solange die Schwiegereltern noch gelebt haben, musste der 5er links stehen, wegen der leichteren Einstiegsmöglichkeit.

  • Fahrzeug mit Lift system kaufen. Die Garage wäre aber für mich so nicht tragbar gewesen, va beim Neubau.

    Wäre bei Ferrari ja möglich. Aber noch einen mag nicht. War ja auch eigentlich nicht geplant.

    Der Ausschlag bei einem Grundstückskauf liegt zumindest bei uns allerdings auch nicht auf der Garage ;) ... sondern auf der allgemeinen Lage, Aussicht (und deren wirklicher Unverbaubarkeit), Umgebung, Nachbarn.


    Das ganze Konstrukt mußte unter dem Aspekt eingemessen werden, dass es komplett Rollstuhl gerecht ist.

    Das ist bei einem Hanggrundstück nicht gar so einfach, als wenn man im Flachland wohnt. ;)