Jaguar ändert seine Fahrzeugmodelle, verbunden mit einem Produktionsstopp:
Auch wir müssen uns entscheiden, was wir nächstes jahr machen (bzgl. neuen Autos)
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Die Auswahl gebrauchter Alpina geht gegen 0.
Ein wichtiger Grund, den Markt zu beobachten. Falls doch mal was auftaucht.
Will da ja keinem zu nahe treten, aber ist der F-Type mit dem V8 nicht ein bisschen zu krawallig für einen älteren Autofahrer
Naja, die neueren OPF Modelle haben massiv im Krawall nachgelassen.
-
Also mit lockerer Geldbörse würde ich sowas näher ansehen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=392644087
-
-
Jaguar F Type sehe ich qualitativ nicht auf dem Niveau eines AM oder 850!
Spring über Deinen Schatten und gönn Dir den AM Volante. Ein Freund von mir hatte einen DB9 in einem mittleren Grau-metallic: Zum Niederknien, nicht nur der Sound der 12 Zylinder, sondern auch die Optik.
M.E. baut AM die schönsten Fahrzeuge überhaupt.
Die neuen Vantage Modelle sind schon ein wenig knallig. Ein anderer Freund von mir hat einen aktuellen Vantage Roadster. Krasses Gerät, aber halt irgendwie auch ein wenig prollig - so wie mein M3
Wäre ich durch Kind und Hund nicht eingeschränkt, ein AM mit V12 würde in der Garage stehen. Für mich das nonplusultra!
Und auf was willst Du sparen bzw. warten?
Zum anderen Auto:
Ein Mercedes G hat halt so ein Klassiker Image wie ein Elfer. Ob man das mag muss jeder selbst entscheiden.Der Nachbar meiner Eltern fährt Elfer Cabrio und G. Sein Vater fährt Elfer und auch einen G...
Zwischen einem G450d und einem M5 touring liegen halt hinsichtlich Fahreigenschaften schon auch Welten...
-
Jaguar F Type sehe ich qualitativ nicht auf dem Niveau eines AM oder 850!
Unterschreibe ich
Spring über Deinen Schatten und gönn Dir den AM Volante. Ein Freund von mir hatte einen DB9 in einem mittleren Grau-metallic: Zum Niederknien, nicht nur der Sound der 12 Zylinder, sondern auch die Optik.
M.E. baut AM die schönsten Fahrzeuge überhaupt.
Die neuen Vantage Modelle sind schon ein wenig knallig. Ein anderer Freund von mir hat einen aktuellen Vantage Roadster. Krasses Gerät, aber halt irgendwie auch ein wenig prollig - so wie mein M3
Das ist wesentlich leichter gesagt als getan
Ich beobachte den Markt jetzt 2,5 Jahren und der ist ja wirklich sehr überschaubar, da es aus Sammlergesichtspunkt einer aus den Modelljahren 2015-18 sein soll.
Selbst wenn ich die jetzigen Preise akzeptiere: Ich finde einfach keinen, der meinen Farbgeschmack auch nur halbwegs trifft.
Seit zweieinhalb Jahren einfach nur Langweiler inseriert. Schwarz, Silber, Weiß ....
Ein neues Modell kommt eh nicht in Frage, da der DB11 Volante keinen 12er mehr bekommen hat.
Vielleicht muss ich tatsächlich mal nach einem DB9 schauen. Da ist die Auswahl halt deutlich größer.
Zwischen einem G450d und einem M5 touring liegen halt hinsichtlich Fahreigenschaften schon auch Welten...
Zugegeben Beide Autos haben einfach einen gewissen Reiz.
Der G ist nunmal ein Klassiker und verliert nur sehr langsam an Wert und fällt eben auch nicht unter SUV. Und das Fahren entspannt einfach mit dem Auto.
Der neue M5 Touring hat sicher auch was. Muss man mal probe fahren. Und ein Klassiker könnte der auch werden. Ist zumindest bei den Vorgängern auch so gewesen, weil die Tourings immer nur in homäopatischen Dosen gebaut wurden. Klar ist ... eigentlich brauche ich keine 700+ PS
Was mir heute noch eingefallen ist: Ein Range Rover Sport wäre auch noch eine Idee. Gibt es mit interessanten Motorisierungen als PHEV.
-
Du kannst mich gerne mal in Deggendorf besuchen und 850er Cabrio und i4M50 probefahren.
Einmal Cabrio, zweimal Allrad, einmal AHK, einmal BEV, zweimal richtig Spaß. Also Alles erfüllt
Individualisierung geht bei Neukauf auch, wäre aber preistechnisch suboptimal, insbesondere beim 8er.
-
-
Ein Mann, ein Wort. Danke Heinz. Werde ich nächstes Jahr gerne tun.
Wobei ich grundsätzlich eher zu einem Touring neige und da gibt´s momentan von BMW ja nur den I5.
In der "3er"-Größe wird da momentan ja nichts angeboten obwohl uns das locker reichen würde und deutlich Parkhaus freundlicher wäre.
-
Eilt es Dir?
Der neue Klasse Kombi wurde ja schon angekündigt…
-
In der "3er"-Größe wird da momentan ja nichts angeboten obwohl uns das locker reichen würde und deutlich Parkhaus freundlicher wäre.
Du musst nur das I vorne wegmachen, und nach hinten setzen. Oder ganz weglassen.
-
-
Eilt es Dir?
Der neue Klasse Kombi wurde ja schon angekündigt…
Den Anfang macht 2025 der iX3, 2026 soll die Limousine kommen und ein Jahr später der Kombi https://www.automobil-industrie.vogel.de/bmw-neue-klass…dd0f21913bedd1/
-
Eilt es Dir?
Der neue Klasse Kombi wurde ja schon angekündigt…
Nein. Eilt eigentlich nicht so sehr. Der aktl. 540dT läuft noch bis 2/26.
Allerdings habe ich momentan keine Ahnung von den Lieferzeiten der G-Klasse. Das könnte der Haken sein. Da kommt ja das neue Modell zum Modelljahr 25 raus.
Das könnte bedingen, dass ich mich bereits im Herbst 24 oder spätestens Q1/25 entscheiden müsste, wenn es denn eine G-Klasse werden soll.
-
... in unserem Alter sollte man die Dinge sowieso nicht mehr auf die lange Bank schieben ...
Fällt Porsche für Dich auch unter VAG? Ansonsten wäre der E-Macan eine schöne Ergänzung zum Cabrio.
-
-
Was mir heute noch eingefallen ist: Ein Range Rover Sport wäre auch noch eine Idee. Gibt es mit interessanten Motorisierungen als PHEV.
Wäre der neue Defender vielleicht etwas für dich? Ich hatte den heuer für 2 Wochen in Island als Mietwagen und war von dem Teil derart begeistert, dass ich vorige Wochen die PEHV-Variante (neuerdings mit nur noch 300 PS) bestellt habe. Die elektrische Reichweite ist zwar überschaubar (in der Praxis wohl irgendwo um die 40 km), in Ö führt aus steuerlichen Gründen am Hybriden aber fast kein Weg vorbei. Wenn du ab und an abseits befestigter Straßen unterwegs bist, ist der Defender schon ein sehr, sehr guter Kompromiss zwischen Komfort und Geländegängigkeit.
-
... in unserem Alter sollte man die Dinge sowieso nicht mehr auf die lange Bank schieben ...
Das sage ich mir ja auch
Fällt Porsche für Dich auch unter VAG? Ansonsten wäre der E-Macan eine schöne Ergänzung zum Cabrio.
Ja. Und Porsche war noch nie etwas, das ich haben wollte. Habe ich noch nie gefahren und werde es auch weiterhin nicht tun. Und die SUVs schon gleich zweimal nicht.
Wäre der neue Defender vielleicht etwas für dich?
Der ist mir étwas zuuu "rustikal". Innen wie außen. Aber klar: Die Offroad-Eigenschaften sind zweifellos sehr gut.
Aber inzwischen sind ja selbst im Bayerwald viele Gegenden auch auf geteerten Straßen erreichbar
-
Gerade was Individualisierung angeht, wäre Porsche natürlich top. Für Geld machen die fast Alles
-
-
Gerade was Individualisierung angeht, wäre Porsche natürlich top. Für Geld machen die fast Alles
Wenn ich nochmal so viel Geld für ein Auto ausgeben wollte, würde ich immer wieder lieber zu einem Ferrari greifen.
-
Wenn ich nochmal so viel Geld für ein Auto ausgeben wollte, würde ich immer wieder lieber zu einem Ferrari greifen.
Den kannst Du dann auch wieder in bunt nehmen!
Einen AM würde ich dagegen IMMER in einem feinen graumetallic wählen. Das muss so bei einem AM!
-
Wenn ich nochmal so viel Geld für ein Auto ausgeben wollte, würde ich immer wieder lieber zu einem Ferrari greifen.
... dann mach doch, wenn Du Spaß dran hättest und wenn's Dich nicht ruiniert - "das letzte Hemd ..." und so
Andererseits macht man sich damit in kleineren Orten im Bayer. Wald nicht nur Freunde ...
-
-
... dann mach doch, wenn Du Spaß dran hättest und wenn's Dich nicht ruiniert - "das letzte Hemd ..." und so
Ich hatte ja schon 8 Jahre lang meinen Spaß mit Ferrari (575M und dann 599GTB). Insofern ist die Neigung dazu mir nochmal einen zu kaufen eher unausgeprägt. Ist einfach zuviel Geld für ein paar tausend km im Jahr.
Die nächste Werkstatt wäre dann in Osterhofen oder München. Auch nicht komfortabel.
Und ob ich mit einer von diesen Kisten in unsere Garage überhaupt rein käme, steht dann auch noch offen. Ohne Front-Lift auf jeden Fall nicht.
Das ist im Übrigen auch etwas, das einen AM Vanquish verhindern könnte, da der einen ziemlich langen vorderen Überstand hat und da dann einen Carbon-Spoiler....
Auf der rechten Seite der Garage setze ich bereits mit dem Z4 auf, wenn ich ganz, ganz piano da rein fahre.
Andererseits macht man sich damit in kleineren Orten im Bayer. Wald nicht nur Freunde ...
Ich bin Kummer gewohnt.
Mehrere Leute haben sich schon derart geäußert, dass unsere Hütte hier doch ziemlich groß ist für 2 Personen.
Was soll man sagen.... Jo Mei... so is halt worden.
-
Das dürfte nicht mehr viel bewirken.
- Zugezogener
- Kein Bayer (das hören die genau wie bei mir auch wenn Du schon 40 Jahre in BY wohnst)
- Einen "Palazzo Protzo" hingestellt (haben alle spätestens von den Handwerkern gehört wie edel manche Materialien sind)
- Jetzt schon mehrere dicke Karren vor der Tür
Versteh mich ned falsch, für mich ist das alles kein Problem umd ich würd es mit entsprechendem Portemonnaie vielleicht ähnlich machen, aber ich weiss auch, wie man denkt, je ländlicher die Gegend ist.
Ich weiß ja, dass schon über mich gelästert wird wegen meiner 4 Autos und wie groß meine Wohnung für mich als Single ist, in welchem Luxus ich also hause weils mehr als 1-2 Zimmer sind.
Und ich wohn in MUC.
-