Auch wir müssen uns entscheiden, was wir nächstes jahr machen (bzgl. neuen Autos)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nachdem mein Wunsch einen AM Vanquish Volante "günstig" zu kaufen durch die Wirtschaftskrise, die sich allerdings als rein deutsche herausgestellt hat und demnach keine oder kaum Auswirkungen auf den Exoten-Markt hatte, muss ich mich neu orientieren.

    Zum Zweiten sind wir ja nunmehr, da die Eltern der Frau beide verschieden sind, von diversen Restriktionen, die uns bislang eingeengt haben, befreit.


    Das must have ist einfach definiert:

    - Minstens das "Haupt"-Auto muss sich beliebig Individualisieren lassen. Besser aber Beide, falls nicht gebraucht.

    - Ein Auto muss 4wd haben.

    - Es muss eine AHK geben, diemal reichen aber 1300 kg

    - Es muss ein Cabrio geben.

    - Eins davon muss richtig Spaß machen.

    - Es sollte zumindest ein BEV oder PHEV dabei sein.

    - Kein Chinaauto, keine Auto aus dem VAG-Konzern.

    bei max. 2 Fahrzeugen.


    Eigentlich war geplant nach Abgabe des 540dT einen G450d anzuschaffen und den Z4 vielleicht irgendwann durch den gewünschten AM Vanquinsh Volante zu erstzen.

    Glaub ich aber nicht mehr dran, dass das noch irgendwann funktioniert.


    Alternative wäre ein M850iC neu uind individualisiert und dazu ein BEV mit AHK .


    Watt nu... ich hab ein bisschen rumgespielt und komme nicht so recht weiter.

    Als "Main" kämen in Frage: G450d oder neuerdings auch I5 M60 Touring oder der kommende M5 Touring (Wobei ich die alle erst noch probe fahren müsste)

    Als Cabrio könnte ich dann den Z4 behalten, obwohl der ja nur als Interim geplant war, oder auf einen M850iC reflektieren, wenn ich keinen AM bekommen kann zu einem akzektablen Preis.

    Habe auch schon nach SL 65 AMG ausschau gehalten.... War ein kapitaler Fehler meinen zu verkaufen!


    Vielleicht fällt Euch ja noch was Anderes ein. Ich bin ja die letzten Jahre nicht mehr so richtig auf dem Laufenden was Autos und Neuentwicklungen angeht.

  • Ich glaube, du magst keine SUVs, oder?


    Dann würde sich tatsächlich der 5er touring für größtmöglichen Platz anbieten (wenn deine Garage groß genug dafür ist). Denn der iX fällt in diesem Fall raus.


    Anhängelast ist bei einem i5 M60 kein Problem (750 kg ungebremst, 2000 kg gebremst laut technischen Daten). Allrad hat er dank 2 E-Motoren auch.


    Falls es auch ein X5 sein dürfte: den gibt es als PHEV auch mit einem Sechszylinder.


    Individualisieren:

    du kennst dich ja aus, was BMW Individual alles möglich machen kann und was nicht (Lack, Innenraum etc).


    Was das Thema Cabrio betrifft:


    - wenn dir das Platzangebot des Zweisitzers reicht, wäre es natürlich das Einfachste, den Z4 zu behalten


    - wenn es etwas mehr sein soll, würde sich in der nächsten Ausbaustufe das 440ix Cabrio anbieten (gibt es übrigens auch mit AHK, wenn man möchte). Oder das 8er Cabrio. Oder ein M4 Cabrio - das ist vom Charakter allerdings dann schon etwas anderes.


    Egal um welches Auto es geht:

    immer vorher probefahren und probeparken. Sowohl auf öffentlichen Parkplätzen als auch in der heimischen Garage. Der 5er ist mittlerweile über 5 Meter lang.

  • G450d und M850iC und fertig ist die Laube, scheiß aufś BEV ^^

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Auf den elektrischen G kann man noch lange sparen, Lieferzeiten bestimmt ewig lang.


    Wie sieht es denn mit der aktuellen E Klasse als T Modell aus?

    Wird oft gelobt in Tests und es gibt Hybride mit relativ langer E Reichweite, Individualisierung möglich.


    Allerdings eher schlechte Konditionen für Privat wegen Agenturmodell.

    Grüße Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Miracoli ()

  • G450d und M850iC und fertig ist die Laube, scheiß aufś BEV ^^

    Ich würde mir evtl. nach einem schönen letzten Alpina Touring schauen, zur Not gebraucht. Ob ein 850 als Cabrio oder nicht, muss jeder selber für sich entscheiden. Für mich gab es immer nur 2-Sitzer als Cabrios. Da bliebe der Z4, aber wenn ich schon AM Vanquinsh Volante höre, da kann auch ein F-Type mit V8 her. Wenn es neu sein muss, vergiss meine Vorschläge :duw:

    Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

  • Ich würde mir evtl. nach einem schönen letzten Alpina Touring schauen, zur Not gebraucht.

    Neu kann man ihn glaube ich nicht mehr bestellen und bei den Gebrauchten findet man ganz selten einen mit Lavalina-Ausstattung, Detlev mag es ja etwas exklusiver :)

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Auch beim E?


    Von der C Klasse hört man das öfter, samt der seltsamen Touchflächen am Lenkrad.

    Die Touchflächen am Lenkrad hat auch die E-Klasse, die kommt bei den Firmenwagen-Fahrer überhaupt nicht gut an, die meisten sind froh wenn sie das Auto nach Leasingende wieder zurückgeben können, so sehr nervt dieser Touch Mist.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Wollte ich auch grad schreiben, Otti.


    Die Auswahl gebrauchter Alpina geht gegen 0.

    Und wenn welche angeboten werden dann zu irrwitzigen Preisen.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Interessante Fragestellung zum träumen. Performance und PHEV findest du wohl bei AMG. Cabrio und BEV/PHEV sind selten. AMG und Maserati würden mir da einfallen. Von daher: SUV = Aston Martin DBX oder Range Rover und Cabrio Maserati Folgore (wobei der Benziner mE in Test als "intensiver" bewertet wurde).

    Sprich, SUV & BEV oder PHEV dürfte einfacher zu finden sein (AMG, Porsche etc) als ein entsprechendes Cabrio. Was sind denn deine Anforderungen an dein Cabrio? Die Bandbreite von MX5 über Lotus bis SL ist breit.

  • Da bliebe der Z4, aber wenn ich schon AM Vanquinsh Volante höre, da kann auch ein F-Type mit V8 her.

    Will da ja keinem zu nahe treten, aber ist der F-Type mit dem V8 nicht ein bisschen zu krawallig für einen älteren Autofahrer, ein AM hätte ja noch ein bisschen Stil, aber ein F-Type, ich weiß nicht ^^

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Range Rover + M850i?

    Gute Idee, aber ich glaube Detlev hat was gegen SUV, der G würde ihn nochmal reizen, aber ansonsten eher kein SUV.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Gute Idee, aber ich glaube Detlev hat was gegen SUV, der G würde ihn nochmal reizen, aber ansonsten eher kein SUV.


    Also wirklich ;) , weder der Range Rover und schon gar nicht der G sind SUVs, beide können im Gelände durchaus was!

  • Unbestritten, aber meines Wissens mag Detlev keine Geländewagen, der G wäre eine Ausnahme.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.