Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • In der Farbe sehe ich gelegentlich M3 und M4 bei uns rumfahren - sieht super aus, freut mich immer und passt zum Auto.

    Aber ob ich das selbst wählen würde? Keine Ahnung.

    Grüße Peter

  • Ich würde immer eine beliebte Farbe wegen des Wiederverkaufs nehmen. Wenn man eine grelle / ungewöhnliche Farbe möchte, kann man ein dunkel lackiertes Auto am besten folieren.

    Würde ich aktuell gar nicht so sagen. Ich schaue etwas nach einem 1er für meine Frau. Schwarz ist günstig zu haben, mag sie nicht. Weiß ähnlich. Alles was Blau, Rot oder dieses tolle Orange...grob 10-20%! teurer. Vor allem die knalligste Farbe damals, Estroil mit M...das sind üble Preise, die nur wegen ner ordentlichen Farbe aufgerufen werden.

    "I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

  • Schwarz und Co: große Nachfrage, aber eben auch sehr großes Angebot.

    Bei Leasing ist mir der Wiederverkauf eh egal.

    Aber mit einem kleinen Laden sollte das Auto optisch nicht zu auffällig sein, das ist bei Selbständigen, zumindest bei mir so.

    Keine alte Schrottkiste, aber auch kein knallgelber M5.

    Grüße Peter

  • Aber mit einem kleinen Laden sollte das Auto optisch nicht zu auffällig sein, das ist bei Selbständigen, zumindest bei mir so.

    Keine alte Schrottkiste, aber auch kein knallgelber M5.

    Wäre bei mir ganz genauso ?

    Wie schnell einem sowas auf dem Dorf übel genommen wird muss man sehen wenn hier der junge selbstständige Fliesenleger seinen neuen M-BMW bekommen hat, es hieß hier schon er hätte seinen Stundenlohn auf 70,- Euro erhöht, wenn dann demnächst ein M im Dorf rumfährt könnte das Kunden kosten, schaun mer mal.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Der Maler hier im Wohngebiet fuhr früher so einen Peugeot Kastenwagen in weiß und nun einen AMG GLC Coupe irgendwas Monster (mit bösem Auspuff "roar").

    Wird natürlich komisch geschaut, von mir auch, weil ich die Karre peinlich finde. :D

    Wenn man solche Autos günstig leasen kann, sollte man es ruhig machen. Ich glaube nicht, dass deshalb wirklich Aufträge ausbleiben.

    Meine S-Klasse von 1979 gehörte vorher einem Bauunternehmen, der hat das 350SE Schild durch ein 280SE Schild ersetzen lassen, damit die Leute nicht denken, dass er zu teuer arbeitet. :crazy:

  • Kommt auf den Beruf an den man selbständig ausübt und auch, womit man bei den Kunden aufschlägt.

    Als Handwerker sollte auch der Chef wenn er für ein Angebot kommt, eher mit dem Caddy antraben wie mit dem Cadillac ^^

    Und auch in anderen Branchen wird eher der 540i mit einmal voll und individual aber ohne Typenschild akzeptiert, wie der gleichteure M5.

    Olli hat das Problem nicht, weil er nicht ständig präsent ist und die normale Laufkundschaft ihn eher gar nicht kennt und auch das Auto nicht jeden Tag von früh bis spät auf dem gleichen Platz steht.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ist in Deutschland immer auch eine Neiddebatte. Kenne ich bei den Oldtimern, nach ein paar Minuten wird meistens gefragt, was so ein Auto wert ist und was er so braucht.

    In GB fragen sie eher, wo man das schöne Auto gefunden hat (selbst wenn das Ding aussieht wie vom Abwracker), ob man gut Ersatzteile bekommt, ob es Spaß macht damit zu fahren, ..... Nach Preis & Co. fragt da niemand, was ich wesentlich sympathischer finde.

  • Ist in Deutschland immer auch eine Neiddebatte. Kenne ich bei den Oldtimern, nach ein paar Minuten wird meistens gefragt, was so ein Auto wert ist und was er so braucht.


    In GB fragen sie eher, wo man das schöne Auto gefunden hat (selbst wenn das Ding aussieht wie vom Abwracker), ob man gut Ersatzteile bekommt, ob es Spaß macht damit zu fahren

    Schaisse, ich bin Brite :scared::rolleyes:

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Ob deswegen tatsächlich weniger gekauft wird kann ich nicht sagen.

    Aber: es schafft ein schlechtes Klima.

    Als es meinem verstorbenem Vater finanziell noch gut ging, fuhr er jahrelang S Klassen.

    Kamen die Kunden auf den Hof, gab es immer komische Blicke, wenn das Auto dort stand - das muss ich nicht haben.

    Ist vermutlich bei einem Unternehmensberater oder IT ler was anderes, dort "darf" man auch mit einem M5 oder Porsche vorfahren, bei kleinem Einzelhandel passt das aber nicht.

    Grüße Peter

  • Ich bin müde und stehe wohl auf der Leitung: wieso ist Martin ein Ami?

    Weil es in den USA auch keine so ausgeprägte Neidkultur gibt.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Ich würde immer eine beliebte Farbe wegen des Wiederverkaufs nehmen. Wenn man eine grelle / ungewöhnliche Farbe möchte, kann man ein dunkel lackiertes Auto am besten folieren.

    Ich hätte für mein Cabrio gerne 5k€ mehr bezahlt, wenn's speedgelb gewesen wäre... :sz:

    Folieren ist halt auch keine Ewigkeitsgeschichte und wenn's gut gemacht ist, dann wird a) viel beim Folieren zerlegt und b) auch nur so lala günstig (um nicht zu sagen gar nicht)

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Dragon fire red geht grad ab ohne Ende! Schon zwei Autos in meinem Umfeld in dieser Farbe. Einige sind eben den weiß/grau/schwarzen Einheitsbrei leid. :)

    Die meisten M-Fahrer & co dürften einen ausgesprochenen Hang zum Exhibistionismus haben.

    Das dürfte auch erklären, weshalb M, AMG und RS heute um vieles kralliger designed werden, sowohl äußerlich als auch soundtechnisch, als vor 20+ Jahren.

    Leider geht diese Art des Designs an meinem Geschmack vorbei.