Das Isle of man Green ist schon echt stark! ?
Neuer M5 touring G99
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
In der Farbe sehe ich gelegentlich M3 und M4 bei uns rumfahren - sieht super aus, freut mich immer und passt zum Auto.
Aber ob ich das selbst wählen würde? Keine Ahnung.
-
Das Coupe in dem Gelb finde ich klasse. Würde ich so fahren. Grün ist nicht so meine Farbe. So ein Fahrzeug verträgt Farbe.
-
-
Ich würde immer eine beliebte Farbe wegen des Wiederverkaufs nehmen. Wenn man eine grelle / ungewöhnliche Farbe möchte, kann man ein dunkel lackiertes Auto am besten folieren.
Würde ich aktuell gar nicht so sagen. Ich schaue etwas nach einem 1er für meine Frau. Schwarz ist günstig zu haben, mag sie nicht. Weiß ähnlich. Alles was Blau, Rot oder dieses tolle Orange...grob 10-20%! teurer. Vor allem die knalligste Farbe damals, Estroil mit M...das sind üble Preise, die nur wegen ner ordentlichen Farbe aufgerufen werden.
-
Schwarz und Co: große Nachfrage, aber eben auch sehr großes Angebot.
Bei Leasing ist mir der Wiederverkauf eh egal.
Aber mit einem kleinen Laden sollte das Auto optisch nicht zu auffällig sein, das ist bei Selbständigen, zumindest bei mir so.
Keine alte Schrottkiste, aber auch kein knallgelber M5.
-
Kann ich absolut verstehen.
-
-
Aber mit einem kleinen Laden sollte das Auto optisch nicht zu auffällig sein, das ist bei Selbständigen, zumindest bei mir so.
Keine alte Schrottkiste, aber auch kein knallgelber M5.
Wäre bei mir ganz genauso ?
Wie schnell einem sowas auf dem Dorf übel genommen wird muss man sehen wenn hier der junge selbstständige Fliesenleger seinen neuen M-BMW bekommen hat, es hieß hier schon er hätte seinen Stundenlohn auf 70,- Euro erhöht, wenn dann demnächst ein M im Dorf rumfährt könnte das Kunden kosten, schaun mer mal.
-
Der Maler hier im Wohngebiet fuhr früher so einen Peugeot Kastenwagen in weiß und nun einen AMG GLC Coupe irgendwas Monster (mit bösem Auspuff "roar").
Wird natürlich komisch geschaut, von mir auch, weil ich die Karre peinlich finde.
Wenn man solche Autos günstig leasen kann, sollte man es ruhig machen. Ich glaube nicht, dass deshalb wirklich Aufträge ausbleiben.
Meine S-Klasse von 1979 gehörte vorher einem Bauunternehmen, der hat das 350SE Schild durch ein 280SE Schild ersetzen lassen, damit die Leute nicht denken, dass er zu teuer arbeitet.
-
Kommt auf den Beruf an den man selbständig ausübt und auch, womit man bei den Kunden aufschlägt.
Als Handwerker sollte auch der Chef wenn er für ein Angebot kommt, eher mit dem Caddy antraben wie mit dem Cadillac
Und auch in anderen Branchen wird eher der 540i mit einmal voll und individual aber ohne Typenschild akzeptiert, wie der gleichteure M5.
Olli hat das Problem nicht, weil er nicht ständig präsent ist und die normale Laufkundschaft ihn eher gar nicht kennt und auch das Auto nicht jeden Tag von früh bis spät auf dem gleichen Platz steht.
-
-
Ist in Deutschland immer auch eine Neiddebatte. Kenne ich bei den Oldtimern, nach ein paar Minuten wird meistens gefragt, was so ein Auto wert ist und was er so braucht.
In GB fragen sie eher, wo man das schöne Auto gefunden hat (selbst wenn das Ding aussieht wie vom Abwracker), ob man gut Ersatzteile bekommt, ob es Spaß macht damit zu fahren, ..... Nach Preis & Co. fragt da niemand, was ich wesentlich sympathischer finde.
-
Ist in Deutschland immer auch eine Neiddebatte. Kenne ich bei den Oldtimern, nach ein paar Minuten wird meistens gefragt, was so ein Auto wert ist und was er so braucht.
In GB fragen sie eher, wo man das schöne Auto gefunden hat (selbst wenn das Ding aussieht wie vom Abwracker), ob man gut Ersatzteile bekommt, ob es Spaß macht damit zu fahrenSchaisse, ich bin Brite
-
Schaisse, ich bin Brite
Es wird noch schlimmer: Amerikaner noch dazu!
-
-
Ob deswegen tatsächlich weniger gekauft wird kann ich nicht sagen.
Aber: es schafft ein schlechtes Klima.
Als es meinem verstorbenem Vater finanziell noch gut ging, fuhr er jahrelang S Klassen.
Kamen die Kunden auf den Hof, gab es immer komische Blicke, wenn das Auto dort stand - das muss ich nicht haben.
Ist vermutlich bei einem Unternehmensberater oder IT ler was anderes, dort "darf" man auch mit einem M5 oder Porsche vorfahren, bei kleinem Einzelhandel passt das aber nicht.
-
Ich bin müde und stehe wohl auf der Leitung: wieso ist Martin ein Ami?
-
Ich bin müde und stehe wohl auf der Leitung: wieso ist Martin ein Ami?
Weil es in den USA auch keine so ausgeprägte Neidkultur gibt.
-
-
Ach so - das stimmt, neidisch sein können wir hier super.
Danke.
-
Ich würde immer eine beliebte Farbe wegen des Wiederverkaufs nehmen. Wenn man eine grelle / ungewöhnliche Farbe möchte, kann man ein dunkel lackiertes Auto am besten folieren.
Ich hätte für mein Cabrio gerne 5k€ mehr bezahlt, wenn's speedgelb gewesen wäre...
Folieren ist halt auch keine Ewigkeitsgeschichte und wenn's gut gemacht ist, dann wird a) viel beim Folieren zerlegt und b) auch nur so lala günstig (um nicht zu sagen gar nicht)
-
Dragon fire red geht grad ab ohne Ende! Schon zwei Autos in meinem Umfeld in dieser Farbe. Einige sind eben den weiß/grau/schwarzen Einheitsbrei leid.
Die meisten M-Fahrer & co dürften einen ausgesprochenen Hang zum Exhibistionismus haben.
Das dürfte auch erklären, weshalb M, AMG und RS heute um vieles kralliger designed werden, sowohl äußerlich als auch soundtechnisch, als vor 20+ Jahren.
Leider geht diese Art des Designs an meinem Geschmack vorbei.
-
-
Fire Red ist aber nicht besonders extrovertiert. Früher wäre das als rentnerrot am Astra durchgegangen. Oder bei Cermedes gibts auch so ein ähnliches Rot.
BMW 5er G60 M Sport Pro: Fire Red mit M Performance PartsDass das volle Sport-Programm nicht immer mit der Top-Motorisierung verknüpft sein muss, zeigt uns ein aktuelles Foto-Set aus England. Im Fokus steht einwww.bimmertoday.de -
Gerade ist mir wieder so ein Gift oder Lime gelbes M4 Cabrio entgegengekommen - muss isch nischt aben…
-