Updates der Anzeigen
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Betreffend der gesetzlichen Regelungen in ihrem Reiseland fährt ihr M3 nach Grenzübertritt nach Frankreich nur noch 130km/h..... Schöne neue Welt (SCNR).....
Jetzt mal ernsthaft, das ist erklärungsbedüftig: Welche Änderungen sind denn jetzt sichtbar? Mich persönlich mit dem neuen Widescreencockpit nervt schon die Kamera die immer meckert wenn ich mit der Hand oben am Lenkrad ihr den Blick auf mein Antlitz verdecke....
Munter bleiben: Jan Henning
-
Welche Änderungen sind denn jetzt sichtbar?
Offenbar im Headup Display
-
-
OS7: Neu 07/2024.30
Beim Head-Up-Display keine Änderungen feststellbar. Audio / Media unverändert.
Jedoch lässt mich der "Assistent", wie beim letzten Update, wieder nicht in die Garage: In
Einstellungen | Fahrerassistenz | Parken und Rangieren wurden wieder die Haken bei | "Notbremsfunktion Active PDC – Front- und Seitenkollision" gesetzt. Diese(n) Haken also entfernen.
Nachtrag: Lenkrad-Vibrationen bei Spurverlassen sind wieder auf "stark" gesetzt.
-
Jedoch lässt mich der "Assistent", wie beim letzten Update, wieder nicht in die Garage: In
Einstellungen | Fahrerassistenz | Parken und Rangieren wurden wieder die Haken bei | "Notbremsfunktion Active PDC – Front- und Seitenkollision" gesetzt. Diese(n) Haken also entfernen.
Nachtrag: Lenkrad-Vibrationen bei Spurverlassen sind wieder auf "stark" gesetzt.
Habs nun auch in der App. Das Fahrzeug muss online gehen, damit man es in der App angeboten bekommt. Keine 2 Minuten nach online connect des Fahrzeuges hats gebimmelt.
Die Tage mal vorher / nachher vergleichen mit Bildern.
-
Hmm, ich bin in zwei Punkten etwas irritiert:
- Zum einen habe ich immer noch Version 3/2024, auch die manuelle Suche im Auto liefert kein Update. Vielleicht liegt an OS 8 mit dem Robert B. Wide -Diplay....
- Zum anderen ist die Kopfhochanzeige im M3 wirklich nicht gut - oder es ist ein Einstellungsproblem und ich finde den Schalter nicht: Bei mir zeigt die Anzeige lediglich das Tempolimit und die Geschwindigkeit um unteren Bereich, und darüber einen Kompaß (Wozu? - Fahre ich durch die Wüste?) oder eine Naviansicht mit Abbiegehinweisen. Wie zum Teufel stelle ich das DIng ein das es den Drehzahlmesser, den gefahrenen Gang - wie ich es aus dem AMG gewohnt war - oder anderes Interessantes wie Motordaten, den Ladedruck oder Schaltempfehlungen für die Lenkradschaltung anzeigt? Kann die Anzeige wirklich nichts?
-
-
Das Head Up hat bei mir im Sport Modus den Drehzahlmesser mit eingeblendet. Aber nur in dem Modus.
Evtl. lässt sich das aber mit BimmerCode immer einblenden?
Ciao Mike
-
Der M3 hat keinen Sportmodus in dem Sinne, sondern nur eine Art Comfortmodus und dann die konfigurierbaren M1 und M2 -Profile....
-
Bei meinem nach dem Update exakt das Gleiche - und einige Codierungen sind wieder weg, z.B. das Merken der letzten Einstellung Start/Stopp auf Aus.
-
-
Die Codierungen sind nach Updates immer weg.
-
Die Codierungen sind nach Updates immer weg.
Weiss ich - komischerweise dieses Mal nicht alle...
-
Evtl. lässt sich das aber mit BimmerCode immer einblenden?
Habe ich nichts dazu gefunden.
oder es ist ein Einstellungsproblem und ich finde den Schalter nicht: Bei mir zeigt die Anzeige lediglich das Tempolimit und die Geschwindigkeit um unteren Bereich, und darüber einen Kompaß (Wozu? - Fahre ich durch die Wüste?) oder eine Naviansicht mit Abbiegehinweisen. Wie zum Teufel stelle ich das DIng ein das es den Drehzahlmesser, den gefahrenen Gang - wie ich es aus dem AMG gewohnt war - oder anderes Interessantes wie Motordaten, den Ladedruck oder Schaltempfehlungen für die Lenkradschaltung anzeigt? Kann die Anzeige wirklich nichts?
Was kannst du denn unter:
1. „CAR“
2. „Einstellungen“
3. „Displays“
4. „Head-Up Display
alles auswählen? Motordaten usw. sind ja im Cockpit über den BC entsprechend anzeigbar.
Ich habe im HUD zur Auswahl:
Geschwindigkeit.
Navigationshinweise.
Check-Control-Meldungen.
Infotainment auswählbar
Fahrerassistenzsysteme, also GeschwindigkeitsassistenzSportanzeigen je nach Fahrmodus.
Ich mache gerne mal Bilder von den Einstellungen, kann man mal OS7 mit OS8 vergleichen. Die Systeme unterscheiden sich ja doch, und die Fahrzeuge auch entsprechend.
Oder wir machen das in 2 Wochen vor dem Steak
-
-
Oder wir machen das in 2 Wochen vor dem Steak
Müssen wir wohl , denn ich kann das Head Up dunkler oder heller stellen, rotieren, ausschalten, verschieben, oder mir "Meldungen" dort statt auf dem Widescreen anzeigen lassen. das wars. Der Rest ist wie er ist. Kein Drehzahlmesser, keine Ganganzeige, nix was sonst von Nutzen oder interessant wäre.
Btw: Wir brauchen noch einen mit Genuß essenden Smiley (Bedeutung "lecker") - sagt aber eventuell doch was über den Bedarf hier im Forum aus wenn wir einen McD und "Convenience Food" Thread haben - und einen kotzenden Smiliey haben aber keinen "appetitlichen"....
-
: lecker: ergibt ohne Leerzeichen
Wie hast du den Zungenabschlecker interpretiert? Oder sollte ich den noch animieren?
-
OK, falsch gedacht, ich nehme auf dem Handy immer so einen:
-
-
OK, falsch gedacht, ich nehme auf dem Handy immer so einen:
In dem Alter bin ich noch nicht, dass ich das sabbern anfange, verstehe das aber durchaus als Anregung
-
...und das automatische Aufschließen bei Annäherung und zuschließen bei Weggang ist nervtötend. Gleich abgeschaltet.
Das hatte ich nun auch als goody des Updates --> Komfortzugang Ent-/sperren mit Annäherung geht nicht
Laufe nach der Fertigmeldung der App zum Appell ans Auto, macht er mir nicht auf. Türgriff geht. Okay, denke ich mir, lag wohl am Update.
Bimmercode rausgezogen, um den ganzen Mist wieder einzupflegen.
- Laufe wieder vom Wagen weg: Nix.
- Also wieder ins Auto, weil sich ja sonst auch so manches mal was verstellt, die Haken bei Annäherung und Weggehen gecheckt --> Nix.
- Schlüssel im Verdacht, 2. Schlüssel geholt --> Nix.
- 1. Schlüssel mal die Batterie eben getauscht --> Nix.
- Haken bei Annäherung und Weggehen raus, IDrive neu starten, Wagen mal richtig verriegeln
- Haken bei Annäherung und Weggehen wieder rein, reboot --> Nix.
- Bimmercode wieder an, Sicherung BDC zurückgespielt --> Nix.
- Nochmal BDC aufgerufen, meine 3 Einstellungen eingepflegt, dabei gedacht, schauste morgen nochmal, evtl. den Bock mal Stromlos machen, laufe vom Auto weg, will grade drücken, macht er automatisch zu
Technik
Witzigerweise war 5x Tippblinken nicht mehr im iDrive verfügbar, per Bimmercode wieder angehakt - die Einstellung 5x dazu hat er sich gemerkt, obwohl die Option weg war
Apropos, bisher nichts sichtbares am HUD verändert, weswegen der Terz ja stattfand
-
allgemeine Frage zum Thema, hoffe das passt: gibt es seit diesen Online-Updates noch irgendwelche Updates, die nicht online geliefert werden und man muss dafür in die Werkstatt?
falls nein, wie kann das sein, dass die Updates heute immer in 30min durch sind und das in der Werkstatt früher viel länger dauerte, die sprachen teilweise von Stunden -
-
Natürlich gibt es Zwischenstufen die nicht per Remote ausgerollt werden. Früher war früher seit os7 ist heute und da dauert es zwischen 30-90Min am Tester .