G21 M340d - 20 Zoll Alpina Felgen - Eintragung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallöchen ihr Lieben.

Ich bin neu hier und neu in der Welt des Tunings oder wie in meinem Fall der Eintragung von Rädern. Deshalb wollte ich mir mal vorab Hilfe von Erfahrenen holen um mir das Ganze mal erklären zu lassen.

Ich habe mir einen G21 M340d zugelegt auf dem aktuell 19 Zoll Felgen drauf sind, welche ich gerne für den Winter nutzen möchte.

Im Keller habe ich von meinem letzten Fahrzeug

(F11 530xd) einen Satz Alpina‘s mit Sommerbereifung stehen.

Meine Frage… kann ich diese montieren und eintragen lassen? Passen die Felgen oder Reifen überhaupt auf das Fahrzeug?

Ich gebe mal ein paar Daten damit ihr mehr mit dem Ganzen anfangen könnt.

VA: Goodyear Eagle F1

245/35R20 - 95Y

8,5jx20EH2 - ET33

HA: Michelin Pilot Super Sport

275/30R20 - 97Y

9,5Jx20EH2 - ET44

-Woher weiß ich, ob die ET passt?

-Kann ich diese mit Distanzscheiben ausgleichen?

-Sind die Felgen evtl. zu breit?

-Benötige ich eine ABE (Felgen waren bei Kauf des F11 montiert und eingetragen daher bin ich Papierlos😗)? Reicht da der Fzg-Schein aus?

-Etc…

Viele Fragen in meinem Kopf und im Internet ist man nach dem Lesen vieler verschiedener Infos gefühlt blöder als zuvor😅.

Wäre lieb wenn ihr mir hierbei helfen würdet☺️

• Der F11 hat den Lochkreis 5x120 und der G21 hat 5x112. Daran wird es scheitern.

• Oh man… ich hab echt nicht an den Lochkreis gedacht. Das ist ja natürlich das tödlichste Argument🤣…

Dann muss ich die Räder wohl mal inserieren und mir eine Alternative suchen😅.

Dir händiemän vielen Dank für die schnelle Auskunft.

Gibt es im Forum einen Bereich dafür, wo man seine Räder anbieten kann oder muss ich auf EBay und Co. zurückgreifen?

• Für die weitere Suche bzw. zu Deinen Fragen: