Friseur - was kostet der bei euch?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Jetzt sind es die Dienstleistungen die sich stark erhöht und für einen Anstieg der Inflation gesorgt haben.

Hat meine Frau auch schon gemerkt, ihr letzter Friseurbesuch hat statt 120,- Euro jetzt 144,- Euro gekostet. Mein Haarschnitt ist auch von 20,- auf 22,- Euro geklettert.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Mein Haarschnitt ist auch von 20,- auf 22,- Euro geklettert.

War heute beim Friseur und habe da jetzt auch 24 EUR bezahlt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es beim letzten mal 23 oder 21 waren. Vor Corona lag der Schnitt noch bei 19 EUR.

Wenn ich allerdings sehe, dass die Dame sich, inklusive Wäsche, eine knappe halbe Stunde mit mir beschäftigt hat und ich auch noch einen kostenlosen Kaffee bekommen habe, dann frage ich mich eher, wie das eigentlich geht.

Danach war ich noch beim Metzger. Stand da allerdings 15 min vor Ladenschluss schon vor abgedeckten Theken und bekam zu hören, dass die Maschinen schon gereinigt seien und man nichts mehr aufschneiden könne.

Vermutlich wäre das auch nicht passiert, wenn der Chef mit im Laden gewesen wäre. Bei allem Verständnis für den Feierabend, da muss man dann entweder ein Maschine später putzen oder die Öffnungszeiten eben kürzer ansetzen, hatte extra geschaut wie lange da wer ist und wollte wegen der Temperaturen als letztes dorthin.

• War heute beim Friseur und habe da jetzt auch 24 EUR bezahlt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es beim letzten mal 23 oder 21 waren. Vor Corona lag der Schnitt noch bei 19 EUR.

Wenn ich allerdings sehe, dass die Dame sich, inklusive Wäsche, eine knappe halbe Stunde mit mir beschäftigt hat und ich auch noch einen kostenlosen Kaffee bekommen habe, dann frage ich mich eher, wie das eigentlich geht.

Das ist sehr günstig, ich zahle die 22,- Euro ohne Waschen.

• Wenn ich allerdings sehe, dass die Dame sich, inklusive Wäsche, eine knappe halbe Stunde mit mir beschäftigt hat und ich auch noch einen kostenlosen Kaffee bekommen habe, dann frage ich mich eher, wie das eigentlich geht.

Mischkalkulation mit Frauenfrisuren.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Mischkalkulation mit Frauenfrisuren.

Das könnte sein, mein Friseur schneidet nur Herren.

• Seit 1992 als ich mir den Z1 gekauft hatte schneide ich selbst mit der Maschine auf 2 - 3 mm.

Früher wäre es auch zeitlich schwierig gewesen mit dem Friseur und jetzt bin ich es so gewohnt.

• Mischkalkulation mit Frauenfrisuren.

Meine Frau zahlt da 80 EUR und ist dann weit über eine Stunde beschäftigt, reich wird man davon auch nicht. Ist ein kleiner Friseursalon, Chef und fünf oder sechs Angestellte, aber nicht alle in Vollzeit.

Allerdings muss man auch sagen, dass wir hier wirklich viele Friseure am Ort haben, sogar mehr als Dönerbuden ;) und der erwähnte gehört da sogar eher zu den teueren. Ist quasi unser lokaler Starfriseur ;);):cool:

• Ich sehe es nämlich nicht ein, für 8min Maschinenschnitt beim Friseur 25€ zu bezahlen. Länger braucht der bei mir nicht. Das ist dann vermutlich auch die Mischkalkulation zu den 30min für denselben Preis.

Frag mal bei meinen paar Resthaaren....

Das einzige was da negativ reingeht ist wahrscheinlich, dass er das ja nicht weiß und bei der Terminvergabe trotzdem auf 30min gehen muss - heute will ja keiner mehr länger als 5min warten und ausserdem kumuliert sich das ja hoch.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich hatte auch mal eine Phase, in der mir meine Frau die Haare mit der Maschine geschnitten hat. Letztlich gehe ich aber doch lieber alle 6-8 Wochen mal zum Friseur. Da muss ich die Haare nicht wegkehren, bekomme den neuesten Tratsch aus dem Ort zu hören und kann mit den Damen dort schäkern ;) ;)

Klar, meine zehn Haare können auch meine Frau oder meine Töchter mit der Maschine schneiden.

Machen wir auch gelegentlich.

Ich gehe trotzdem alle 3 Wochen (dekadent, ich weiß :crazy: ) zum Friseur, zum einen aus alter Verbundenheit, zum andern weil der Haarschnitt eben an der ein oder anderen Stelle doch besser aussieht als der selbst gemachte Maschinenschnitt.

Den Tratsch aus dem Ort muss ich mir bei unserem Friseur zum Glück nicht anhören. :p

• Ich gehe trotzdem alle 3 Wochen (dekadent, ich weiß :crazy: ) zum Friseur, zum einen aus alter Verbundenheit, zum andern weil der Haarschnitt eben an der ein oder anderen Stelle doch besser aussieht als der selbst gemachte Maschinenschnitt.

Das ist auch etwas, was ich mir noch "gönne". Was hat es mich genervt jedes mal zu erklären wie die Haare zu schneiden sind und dann doch öfter semi zufrieden vom Friseur heim zu gehen. Ich habe jetzt einen gefunden mit Online Buchung...da kann ich die Friseuse auswählen und sehen wann sie Zeit hat, teilweise einfach kurz oder am Abend vorher. Und die weiß schon mit der Online Buchung wie die Haare geschnitten gehören, keine Ahnung ob gutes Gedächtnis oder Dokumentation. Die haben aber inzwischen auf 39Euro erhöht...

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Ich habe jetzt einen gefunden mit Online Buchung...da kann ich die Friseuse auswählen und sehen wann sie Zeit hat, teilweise einfach kurz oder am Abend vorher.

Ich kann hier bei meinem Friseur auch sagen, von wem ich die Haare geschnitten bekommen möchte und bin da fast immer bei der gleichen Dame, nur wenn es zeitlich nicht passt auch mal bei wem anders. Online Buchung fände ich allerdings auch praktisch, das wird hier wohl noch 20 Jahre brauchen...

• Was habt ihr denn alle für Friseure ?

Immer dieselbe Friseurin zu haben sollte selbstverständlich sein

Ich mache auch immer sofort den nächsten Termin dann ist auch geklärt daß sie da ist

Kofferraum statt Hubraum !

• Ich mache auch immer sofort den nächsten Termin dann ist auch geklärt daß sie da ist

So weit kann ich nicht planen...bei mir eher so: Nächste Woche ist Dienstreise...Haare zu lang...wo ist der freie Platz im Kalender morgen?

Und bei so viel Planung ist es halt schwer meinen Kalender mit der Dame am Telefon abzugleichen. Ohne Online Buchung hätte ich ja schon Probleme mit dem Namen. Die fangen alle mit "L" an.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Die letzten 16 Jahren in Elsenbach war ich immer bei einer Friseuse, nämlich der Chefin. Davor hat mich 8 Jahre lang ihre Schwester betreut.

Jetzt bin ich bei einer Friseuse (auch Meisterin) die alleine arbeitet in Finsterau.

Dort kostet der Haarschnitt incl. Waschen und Augenbrauen schneiden übrigens 17,50.

Was meine Frau da zahlt weiß ich im Moment nicht.

• So weit kann ich nicht planen...bei mir eher so: Nächste Woche ist Dienstreise...Haare zu lang...wo ist der freie Platz im Kalender morgen?

Den nächsten Termin schon zu machen klappt bei mir auch nicht. Ich warte aber mit dem Anruf auch nicht bis ich aussehe wie ein langhaariger Bombenleger ;), dann kommt es auf eine Woche auch nicht an. Da ich in der Uhrzeit meistens flexibel bin, findet sich aber auch oft mit ein paar tagen Vorlauf etwas.

• Mein Haarschnitt ist auch von 20,- auf 22,- Euro geklettert.

mein Frisör ist jetzt bei dem selben Betrag….. :idee:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Seit 2000 Stammkunde in einem Friseurgeschäft. Der Inhaber hatte damals zwei Angestellte und einen Lehrling. Seit vielen Jahren steht er nur noch alleine im Geschäft. Er sgt, ihm ist es so lieber. Gute Angestellte sind rar und teuer. Lehrlinge…zu stressig geworden. Herrenhaarschnitt naß = 19,50 Euro.