was sagt ihr zu dem hier: i4 e40 dravitgrau
oder gibt es irgendwo nen i4 Kaufberatungsthread? dann gerne dorthin verschieben
was sagt ihr zu dem hier: i4 e40 dravitgrau
oder gibt es irgendwo nen i4 Kaufberatungsthread? dann gerne dorthin verschieben
oder gibt es irgendwo nen i4 Kaufberatungsthread? dann gerne dorthin verschieben
Ja, jetzt
Der hat nur den „einfachen Driving Assistant“, ebenso beim Parkassistenten. Musst Du entscheiden, wie wichtig das für Dich ist.
Ansonsten sieht der ganz ok aus.
Preis kann ich nicht einordnen, aber sonst ist er hübsch. Hast Du schon mal überschlagen, wo der Listenneupreis lag?
Dravitgrau ist klasse und das M-Paket mit Sensatec-Alcantara paßt gut dazu.
18 Zoll ist ein wenig dünn, aber die könnte man ja für die Winterreifen nehmen
Bei Parking- und Driving-Assistant hat er nur die Serie, ist aber Geschmackssache.
Ja, jetzt
merci!!
Alles anzeigenPreis kann ich nicht einordnen, aber sonst ist er hübsch. Hast Du schon mal überschlagen, wo der Listenneupreis lag?
Dravitgrau ist klasse und das M-Paket mit Sensatec-Alcantara paßt gut dazu.
18 Zoll ist ein wenig dünn, aber die könnte man ja für die Winterreifen nehmen
Bei Parking- und Driving-Assistant hat er nur die Serie, ist aber Geschmackssache.
muss ich noch machen, habe jetzt erst mal grob geschaut nach wichtiger Ausstattung für mich - mache ich heute mal und poste es dann noch rein.
Mir würde das Abstandsradar fehlen, ich nutze das ständig. Ist aber Geschmacksfrage, klar.
Und das auch nicht tolle H&K ist in meinen Ohren das Minimum, es sei denn, Du hörst ohnehin nur Nachrichten und Podcasts, dann reicht auch das "Hifi".
Die 18 Zöller wären jetzt für mich kein KO Kriterium, da recht hübsch und man kann sie immer noch für die WR verwenden.
Den Preis finde ich OK, aber auch nicht mehr. In der aktuellen Situation sollte der günstiger sein, wenn ich das mit meinem ähnlich alten M50 vergleiche, der besser ausgestattet war.
In der aktuellen Situation sollte der günstiger sein
Vielleicht auch einfach abwarten, wenn der bissl steht könnte da noch was gehen. Oder direkt mal ein für den Kunden faires Angebot machen. Soll ja grad nicht so laufen.
Ich hab ja eh keinen Druck, es ist eher die Lust, daher kann der ruhig mal bissl stehen. Und die o.g. Punkte bzgl. Ausstattung kann man ja auch nutzen, um ihn preislich attraktiver zu machen. Danke schonmal für euer Feedback!
H & K ist so eine Sache. Ich höre im Auto nur Radio.
Aber ich dachte mir, bei einem Wagen in der Preisklasse sollte H & K drin sein. Hätte ich gewußt, dass beim H & K der Subwoofer so viel Platz in dem Fach unterm Kofferraum wegnimmt, hätte ich es nicht bestellt. Da muß ich ja jetzt schon quetschen, damit ich das Ladekabel noch neben dem Subwoofer reinbekomme. Zum Glück nehme ich es fast nie raus, weil ich extern nur DC lade und meine Wallboxen alle ein Kabel dran haben.
Ich hab ja eh keinen Druck, es ist eher die Lust, daher kann der ruhig mal bissl stehen.
Die jüngeren sollen laut dem Artikel sicher besser gehen. Ich würde mir ein gutes, sehr gutes Angebot überlegen und offerieren. Mehr als Nein sagen kann er nicht.
Bist Du auf den i40 fixiert, oder kann es auch ein M50 sein, die sind nur unwesentlich teurer, meist besser ausgestattet und machen noch mehr Spaß. Ein M50 Jahreswagen sollte auch nicht mehr kosten, als ein i40 Vorführer mit etwas weniger km.
Mir würde das Abstandsradar fehlen, ich nutze das ständig. Ist aber Geschmacksfrage, klar.
Man sollte sich auch vor Augen halten, dass fehlendes ACC bei vielen ein Ausschlußkriterium sein dürfte (so von wegen Weiterverkauf irgendwann mal).
Man sollte sich auch vor Augen halten, dass fehlendes ACC bei vielen ein Ausschlußkriterium sein dürfte (so von wegen Weiterverkauf irgendwann mal).
ACC hat er aber doch:
by the way: ich bin natürlich nicht auf dieses explizite Fzg festgelegt, will den auch gar nicht verteidigen.
... wenn man einen Gebrauchten sucht, bekommt man nie 100% die eigene Wunschausstattung.
Entscheidend ist da immer das Gesamtpaket aus Ausstattung, Zustand und Preis.
ACC hat er aber doch:
Super - ich hatte mich jetzt auf den Beitrag von Andreas bezogen und gar nicht mehr selber geguckt
OK, das war früher anders. Dann brauchst Du das nicht ausschließen, wenn Du ACC haben möchtest.
Bist Du auf den i40 fixiert, oder kann es auch ein M50 sein, die sind nur unwesentlich teurer, meist besser ausgestattet und machen noch mehr Spaß. Ein M50 Jahreswagen sollte auch nicht mehr kosten, als ein i40 Vorführer mit etwas weniger km.
dachte bisher dass die M50 preislich ne andere Liga sind - aber ich such die mal mit und mach mir mal noch ein Bild
Der preisliche Unterschied zum e40 ist auch beim Neuwagen nicht so groß, wenn der e40 auch Sportpaket usw. hat. Im Verhältnis dazu, was man mehr bekommt (Allrad und über 200 PS mehr Peakleistung) ist der Aufpreis eher moderat.
Der einzige Nachteil des M50 ist, sofern er nicht die Sportreifen hat (dann wird's mehr), dass er etwas mehr verbraucht und die Reichweite ca. 30 - 40 km geringer ist. Sie ist aber immer noch besser als bei meinem Skoda Enyaq.
Wenn Langstrecken nicht das Hauptnutzungsprofil sind, kann man damit leben. Und der Spaß beim Beschleunigen ist einfach der Hammer.
Ich fahre dennoch den Skoda weiterhin häufig auf Langstrecke, weil er mehr Platz hat und auch zu einer entspannteren Fahrweise animiert. Zudem habe ich den ja mit 20 tkm im Jahr geleast und die werde ich auch abspulen, für die Minder-km gibt's zu wenig.