Womit Displays reinigen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • :scared: Bitte kein trockenes Autoleder :scared:

Ein Mikrofasertuch mit gelasertem Rand (da sind dann keine Nylonschnüre dran, mit denen der Rand umgenäht wird) ist die bessere Wahl.

Autoleder ist übrigens auch bei der Autowäsche nix, da es die mühsam aufgetragenen Wachsprodukte ruckzuck abledert. Also falls ihr Euch schon mal gewundert habt, warum nach 1 oder 2 Autowäschen von Eurem liebevoll aufgetragenen Hartwachs auf dem Lack so wenig übrig ist: Fragt Euer Autoleder. ;)

• ... ich hauche da immer hin, das klappt. Sind bisher auch keine Kratzer drin.

Ansonsten verwende ich das Leder nur für die Scheiben innen, um die Schlieren zu entfernen, die nach dem Reinigen mit Glasreiniger bleiben.

Um das Wasser nach dem Waschen zu entfernen fahre ich kurz auf die Autobahn :D

• Ansonsten verwende ich das Leder nur für die Scheiben innen, um die Schlieren zu entfernen, die nach dem Reinigen mit Glasreiniger bleiben.

Bestell dir lieber das da......

WEICON Multi-Schaum-Spray 400 ml
    WEICON Multi-Schaum-Spray 400 ml Kraftvoller Universalreiniger     Beschreibung: WEICON Multi-Schaum ist ein kraftvoller Universalreinigerfür…
    www.xps-store.de

Ist viel besser als Glasreiniger. Innen und außen. ;)

• :scared: Bitte kein trockenes Autoleder :scared:

Ein Mikrofasertuch mit gelasertem Rand (da sind dann keine Nylonschnüre dran, mit denen der Rand umgenäht wird) ist die bessere Wahl.

Das ist wohl das Los der modernen (Touch) Autos... mich nerven die Fingerdapper auf dem Zentraldisplay auch.
    Variante 1 wäre eine Folie, bei der habe ich aber Sorge das die Ablesbarkeit leidet und dennoch Dapper drauf sein werden und Variante 2 sind "Bildschirmreinigungstücher" vom DM. ^^
    https://www.dm.de/denkmit-feucht…8172924682.html

Davon fahre in der Mittelkonsole eine Packung mit herum und kann die dann bei Wartezeiten anwenden.
    Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass der EV so schnell mit der 80% Laderei fertig ist, dass ich vor der "entweder (futtern!)" / "oder (Display putzen)" Wahl stehe.... also bisher ist so ein Tuch nur 1x zum Einsatz gekommen, weil es einfach SO viele Dapper waren, dass sie gegen das Futtern gesiegt haben. :duw:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Obacht mit dem Zeug!

pH Wert ist mit 9-10 angegeben.

Das willst du nicht auf Kunststoffen oder gar Leder haben!

Danke für den Hinweis. :) ich nehme das nur für die Glasscheiben. Für sonst nichts.

Die Zusammenführung der Beiträge in diesen Thread erfolgte erst nach meinem Posting.

Daher, bitte das Mittel nur für Glas. Siehe Daniel303 seinen Hinweis.

• Das mag ich so an diesem Forum. Egal was man macht, gibt es mindestens Einen, der Einem erklärt weshalb das Shyce ist :D

Sei froh drum, da steht ja Universalreiniger dran. Könnte der eine oder andere missverstehen.

Für Glas reicht ein spritzer Spiritus ins Wasser.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• ... ich meinte eher die Kratzer am Display, oder die Rallystreifen beim Trockenfahren.

Hatte ich Beides noch nicht. Den Jaguar hatte ich 12 Jahre (in der Zeit 3 mal aufbereiten lassen), der war vom Lack her und auch sonst top.

Wobei es ja grundsätzlich gut ist, wenn man sich Anregungen holen kann. Aber Autoputzen ist für mich, im Gegensatz zu früher, ein notwendiges Übel. Daher versuche ich das so effektiv und zeitsparend wie möglich zu gestalten.

Die Alltagsautos werden durch die Waschanlage gejagt und das Cabrio wird von Hand in der Waschbox gewaschen und zum Schluß mit diesem "weichen" Wasser (nennt sich bei meiner Waschbox "Glanztrocknen") nochmal abgespült. Da bleibt nach dem Trockenfahren kaum was und es gibt keine Flecken.

• Heinz, in der Thematik prallen einfach WELTEN aufeinander.
    Für dich ist es notwendiges Übel, mir macht bspw. das Putzen tatsächlich Spaß (aber die Zeit ist der limitierende Faktor) und wieder andere sind absolut detailverliebte Vollprofis die besser und intensiver an die Sache rangehen als die meisten Leute, die sich "Aufbereiter" schimpfen dürfen ^^

Deswegen weichen die Ansichten so stark voneinander ab.
    Für den einen "sauber" ist für den anderen "das ist eine Basis, bei der ich mit der eigentlichen Arbeit beginnen kann"

Nicht böse oder als Kritik gemeint, einfach eine Feststellung der unterschiedlichen Herangehensweisen.

Mein Auto ist sicher auch nicht "sauber, sauber".
    Es ist halt nur mein persönliches sauber :sz:^^

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Nicht böse oder als Kritik gemeint, einfach eine Feststellung der unterschiedlichen Herangehensweisen.

... kein Thema, ich hatte das in jüngeren Jahren auch anders gesehen.

Heute ist mir vordergründig ein sauberer Innenraum wichtig. Neben dem Leder liegt auch noch ein Microfasertuch und ein Swiffer (zum Abstauben des Armaturenbretts) im Handschuhfach. Die Fußmatten werden auch zwischen den Wäschen mal rausgenommen und ausgeklopft, wenn was drauf ist.

Von außen reicht es mir, wenn das Auto auf 3 m Entfernung sauber aussieht ;), daher bevorzuge ich bei den Alltagsfahrzeugen auch pflegeleichte Farben.

Aber wie heißt es so schön ... "Jeder Jeck is anders"

• Das Auto war nämlich eine Ente. :D

Gibt/gab ja durchaus Fahrzeuge in einem erhaltenswerten Zustand. Meine Ente?....den schrottigen Vogel hätte ich lieber gleich in einen See schieben sollen. ;):D

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Für die Dapper hab ich ein Brillenreinigungstuch. Geht einwandfre.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Für die Dapper hab ich ein Brillenreinigungstuch. Geht einwandfre.

So mache ich das auch, die Tücher hat man ja eh im Auto liegen wenn man mal die Brille putzen muss.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.