Ich werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber bei bereits zugelassenen Fahrzeugen wird da nichts weiter geprüft, wenn die Papiere stimmen.
Vermitteln könntest du da nichts?
Jürgen
Ich werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber bei bereits zugelassenen Fahrzeugen wird da nichts weiter geprüft, wenn die Papiere stimmen.
Vermitteln könntest du da nichts?
Jürgen
Nein, leider nicht. Habe ich tatsächlich angefragt. Es ist schon mit gewissem logistischem Aufwand verbunden. Sowas würde ich für mich auch nur dann machen, wenn das Gesamtpaket es wert ist.
Alles Klar
Dennoch Danke
Dann hau doch du jetzt mal die Eckdaten raus?
Wäre ne Streetglide CVO
Also ein Modell was mit vielen Extras in dieser CVO-Reihe ausgestattet ist und zusätzlich ja noch einen optimierten Motor besitzt.
Hab aber Gestern mit dem Besitzer telefoniert und der versucht nun über Andere das Bike im Ausland anzumelden und dann in D eine Tagseszulassung zu machen.
Er weiß aber auch noch nicht sicher ob es funktioniert.
Jürgen
Das Thema ist erledigt.
Irgendwie hat es der Besitzer selbst hinbekommen.
Die Harley wird jetzt mit einer Tageszulassung angeboten.
Dadurch ist sie jetzt schlagartig knapp 10tsd. euro teurer geworden.
Jürgen
Alles anzeigenWäre ne Streetglide CVO
Also ein Modell was mit vielen Extras in dieser CVO-Reihe ausgestattet ist und zusätzlich ja noch einen optimierten Motor besitzt.
Hab aber Gestern mit dem Besitzer telefoniert und der versucht nun über Andere das Bike im Ausland anzumelden und dann in D eine Tagseszulassung zu machen.
Er weiß aber auch noch nicht sicher ob es funktioniert.
Jürgen
ob dass so einfach funktioniert und du später als Käufer z. Bsp. beim Tüv, nicht plötzlich wieder Probleme hast? ....
Hier, der Schwätzer vom Dienst, hatte dieses Problem auch schon
Da sehe ich nicht so schwarz.
Wenn das Auto mal zugelassen ist, mit der Schadstoffeinstufung die es hat wird es bei der HU auch keine Probleme geben.
Die UMA (alter Name AU) wird ja mit den Daten durchgeführt die hinterlegt sind und das ist bei dem Fahrzeug eben EU4.
Problematisch würde es ggf. wenn das Fahrzeug irgendwie als EU5 zugelassen wäre - dann muss es diese Grenzwerte einhalten, wobei das auch nicht unbedingt ein Problem ist weil bei der UMA wird ja nicht wie beim Abgasgutachten alles geprüft.
ob dass so einfach funktioniert und du später als Käufer z. Bsp. beim Tüv, nicht plötzlich wieder Probleme hast? ....
Hier, der Schwätzer vom Dienst, hatte dieses Problem auch schon
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nee nee, da guckt dann keiner mehr hin…ummeldung etc ist dann ein standardakt, das kann ich sicher aus eigener Erfahrung sagen.