Zulassungsfähigkeit Motorrad Eu4

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nein, leider nicht. Habe ich tatsächlich angefragt. Es ist schon mit gewissem logistischem Aufwand verbunden. Sowas würde ich für mich auch nur dann machen, wenn das Gesamtpaket es wert ist.

  • Wäre ne Streetglide CVO

    Also ein Modell was mit vielen Extras in dieser CVO-Reihe ausgestattet ist und zusätzlich ja noch einen optimierten Motor besitzt.

    Hab aber Gestern mit dem Besitzer telefoniert und der versucht nun über Andere das Bike im Ausland anzumelden und dann in D eine Tagseszulassung zu machen.

    Er weiß aber auch noch nicht sicher ob es funktioniert.


    Jürgen

  • Das Thema ist erledigt.

    Irgendwie hat es der Besitzer selbst hinbekommen.

    Die Harley wird jetzt mit einer Tageszulassung angeboten.

    Dadurch ist sie jetzt schlagartig knapp 10tsd. euro teurer geworden.

    Jürgen

  • ob dass so einfach funktioniert und du später als Käufer z. Bsp. beim Tüv, nicht plötzlich wieder Probleme hast? ....

    Hier, der Schwätzer vom Dienst, hatte dieses Problem auch schon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Da sehe ich nicht so schwarz.

    Wenn das Auto mal zugelassen ist, mit der Schadstoffeinstufung die es hat wird es bei der HU auch keine Probleme geben.

    Die UMA (alter Name AU) wird ja mit den Daten durchgeführt die hinterlegt sind und das ist bei dem Fahrzeug eben EU4.

    Problematisch würde es ggf. wenn das Fahrzeug irgendwie als EU5 zugelassen wäre - dann muss es diese Grenzwerte einhalten, wobei das auch nicht unbedingt ein Problem ist weil bei der UMA wird ja nicht wie beim Abgasgutachten alles geprüft.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • ob dass so einfach funktioniert und du später als Käufer z. Bsp. beim Tüv, nicht plötzlich wieder Probleme hast? ....

    Hier, der Schwätzer vom Dienst, hatte dieses Problem auch schon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nee nee, da guckt dann keiner mehr hin…ummeldung etc ist dann ein standardakt, das kann ich sicher aus eigener Erfahrung sagen.