Ausflugstipps am Bodensee

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wir waren vom Freitag bis Dienstag im Seehotel Adler in Ludwigshafen. Da wir mit den Rädern unterwegs waren haben wir uns, außer dem Affenberg, noch den Hohentwiel gegönnt. Höhepunkt war aber das Ferrari Treffen am Wochenende im Hotel. Die Tiefgarage voller ziemlich neuer Ferraris 8| . Die kamen aus der Ecke Karlsruhe/Rastatt. Seht imposant das ganze. Absoluter Höhepunkt war die Abfahrt eines Roma aus der Tiefgarage. Was für ein Sound, alter Schwede :respekt:

Hatte mich am vergangenen WE schon über die Unmengen an Ferraris gewundert, die mir auf der Rückfahrt vom Flughafen ZRH entgegengekommen auf der B31n sind … ;)

Bevor es mit Martin zum Essen ging … da war das Forum ja letztes WE gut bei mir am See vertreten … :)

• Bei dem Wetter in den vergangenen Wochen ist das ja auch kein Wunder.

Nee, die haben gesagt dass die Urlauber bei den Unterkünften abgesagt hätten weil die Medien viele Urlauber mit Meldungen von Überflutungen und einer extremen Stechmückenplage verunsichert haben.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Nee, die haben gesagt dass die Urlauber bei den Unterkünften abgesagt hätten weil die Medien viele Urlauber mit Meldungen von Überflutungen und einer extremen Stechmückenplage verunsichert haben.

Und dafür hat das Wetter in Kombination mit der Panikmache der Medien gesorgt …

• Nee, die haben gesagt dass die Urlauber bei den Unterkünften abgesagt hätten weil die Medien viele Urlauber mit Meldungen von Überflutungen und einer extremen Stechmückenplage verunsichert haben.

Wieso verunsichert? Die Strandpromenade von unserem Urlaubsort war wegen Hochwasser gesperrt und Mücken gab es auch genug. Leider hatte wir unser Autan vergessen und mussten uns neu eindecken.

"Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

• Bevor es mit Martin zum Essen ging …

Im übrigen sehr sehr lecker im https://loewen-altheim.de/ Nur zu empfehlen, aber rechtzeitig reservieren. Lokale Produkte, nur Saisonkarte, keine Standardware.

Die Strandpromenade von unserem Urlaubsort war wegen Hochwasser gesperrt und Mücken gab es auch genug.

Am letzten WE war das Wasser ja schon über 10cm unter dem Wochenvorwert :confused:

Und in Überlingen hatte ich keine einzige Problemmücke gesichtet. Alles in allem, trotz durchwachsenem Wetter ab Samstagnachmittag sehr gelungen.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• joedi

So haben es wohl die Hoteliers dem Radiosender gesagt, die Leute wären verunsichert :sz:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• joedi

So haben es wohl die Hoteliers dem Radiosender gesagt, die Leute wären verunsichert :sz:

Hat man auf FB auch überall in den einschlägigen Gruppen als Artikel gelesen. Die Kommentare der Gäste waren allerdings wie meiner. Mag aber der Lage (viele Flachwasserzonen mit entsprechendem Bewuchs) geschuldet sein, wenn Joedy hier in L'hafen betroffen war. Das ist schade.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Wegen Hochwasser und Mücken? Tourismus-Einbruch am Bodensee
    Wegen der Unwetter und kühlen Temperaturen sind im Juni viel weniger Urlauber in die Bodenseeregion gekommen. Urlauber seien verunsichert und abgeschreckt, so…
    www.swr.de

Ja, man könnte natürlich auch seine freien Kapazitäten mal ein bisschen attraktiver anbieten, denn beispielsweise 25% weniger Einnahmen beim Hotelzimmer sind immer noch besser als ein leeres Zimmer. Natürlich sollte nicht verramscht werden, das Risiko ist ja immer dass es einige gibt die dann genau darauf spekulieren.