Skoda Enyaq 85

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Angeblich nicht mehr - mach Dich mal schlau. Das geht wohl jetzt ziemlich just in Time.

Klick mich

Laut Versicherungsabrechnung war das jeweils taggleich gestern, also Zug und Zug. Angerufen hat der VK gestern Mittag, Abholung ist Freitag Nachmittag, vorher hab ich leiderkeine Zeit. :drive:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Keine Zeit zu berichten... Muss fahren fahren fahren... :drive::duw:

Abgeholt heute, dann gleich ne Runde mit der Familie und paar mal ordentlich laufen lassen. 21,6kwh standen danach auf der Uhr. Macht schon mächtig Spaß. Und leise... :top:

Was jetzt doof ist beim Anhänger ziehen, hab den Doppelachser vom Verein angehängt, wird so ne gute Tonne insgesamt haben mit Inhalt, dass der Enyaq aus dem Stand halt Volldampf hat. Vom Lager zum Festort von morgen gezogen. Mit angezogener Handbremse :kpatsch: und nur gemerkt weil die nach 1km (im 30er Bereich) irgendwann das Rauchen angefangen hat... 8|

Hab das mal mit dem alten Wohnwagen probiert gehabt, absichtlich, keine Chance gehabt mit dem 328iAden wegzukriegen mit angezogener Bremse. Und da merkt man es nicht mal... :crazy: Und die Bremse ist gut. Nach dem Abkühlen und Anhängen dann mal versucht zu viert von Hand...

Frunk ist schon verbaut. Das meiste eingeräumt. Gab als Goodie noch so nen flexiblen Klettdingens dazu für den Kofferraum weil wir weder Schlüsselanhänger noch Parkscheiben wollten. Ansonsten auf 100% geladen gewesen und kurze Einweisung dazu. Morgen muss ich mich mal raussetzen und bisschen in den Menüs kramen. Aber jetzt gibt´s erstmal beim Partnerverein ne Brotzeit. :trink:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Herzlichen Glückwunsch. Ein Kollege hat den als Dienstwagen mit SportLine. Ein wirklich tolles Auto!

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Allzeit gute Fahrt und möglichst ohne Blechschaden!

Dass du als jahrzentelanger WW-Fahrer mit angezogener Handbremse fährst - wohl die Aufregung über das neue Gefährt. ;)

Grüße Peter

Herzlichen Glückwunsch, allzeit knitterfreie Fahrt.

Abgeholt heute, dann gleich ne Runde mit der Familie und paar mal ordentlich laufen lassen. 21,6kwh standen danach auf der Uhr. Macht schon mächtig Spaß. Und leise... :top:

Denk auch an den Reifenabrieb :zf:
    Nur weill er keine Auspuffrohre hat, ist nicht alles sauber ;)
    https://www.quarks.de/technik/…it-dem-abrieb-von-reifen/

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

Schon nochmal was anderes als der i3, oder? ^^

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Herzlichen Glückwunsch und immer eine freie Ladesäule auf euren Fahrten :)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Schon Termin für Bremsbelagwechsel gemacht? ;) :D:trink:

Ja, vorne für 2045. Hinten sind ja Trommelbremsen verbaut. ;)

Dass du als jahrzentelanger WW-Fahrer mit angezogener Handbremse fährst - wohl die Aufregung über das neue Gefährt. ;)

Ja, wie bled ko mer sei??? :kpatsch:

Wenn man das mal macht, dann ja eher absichtlich. Normal klappt das bei halbwegs vernünftigen Bremsen bei einem Anhänger eher nicht. Entweder er hoppelt dann mit bei geringem Gewicht oder die Karre schafft´s nicht. Aber dass man das nicht merkt... Ok, allererste Fahrt mit einem Anhänger und dem Auto., Ich versuch den Rückweg morgen ohne Bremse. :hehe:

Denk auch an den Reifenabrieb :zf:
    Nur weill er keine Auspuffrohre hat, ist nicht alles sauber ;)
    https://www.quarks.de/technik/…it-dem-abrieb-von-reifen/

Ab sofort wird doch gefahren wie alle E-Autofahrer. Rechte Spur und LKWs ausbremsen ;)

Viel Spaß mit den Geschoss! Was meinst, was der erst Spaß macht, wenn Du die Handbremse gelöst hast. :) Wer den Schaden hat und es zugibt usw. ;)

Bitte denk aber an den Ölwechsel nach der Einfahrphase! :duw:

Ja, das hab ich mir dann auch gedacht. :D

Wenn ich mal nicht mehr über mich selber lachen kann, dann läuft glaub was falsch im Leben.

Ganz wichtig und den Zahnriemen nicht vergessen nach 3 Jahren. :duw:

Schon nochmal was anderes als der i3, oder? ^^

Jein. Natürlich, größer, nochmal leiser. Es liegen halt auch paar Jahre dazwischen, auch im Infotainment. Das wird noch Wochen und unzählige YT-Videos brauchen bis ich das glaub so hab ich wie ich will :crazy:

MoDi hab ich 2 x 220 km rum vor mir mit dem i3, ich fahre den nach wie vor lieber als alle anderen Fahrzeuge die wir haben. Wäre zwar reizvoll den Enyaq gleich mal zu nehmen, aber der i3 steht ja eh schon unten im Hof bei mir und wäre ja auch sinnarm irgendwie. Nächste Woche darf er dann nach Bamberg fahren. Der i3. Wieder Langstrecke quasi.

Herzlichen Glückwunsch und immer eine freie Ladesäule auf euren Fahrten :)

Danke, ich weiß ja zur Not ein Parkhaus wo immer was frei ist... ;):duw:

Auch von mir viel Freude und möge die Spannung mit dem neuen Freudenbringer nie enden … 🙂👍🏻

Danke. :) Aber wäre es nicht korrekter statt der Spannung die elektrische Kapazität C zu nehmen? :idee:

• Ab sofort wird doch gefahren wie alle E-Autofahrer. Rechte Spur und LKWs ausbremsen ;)

Üb lieber nochmal mit einem Kurierfahrer :)

LKW betrachte ich bei deinem können, als zu gefährlich :duw:

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Das wird noch Wochen und unzählige YT-Videos brauchen bis ich das glaub so hab ich wie ich will :crazy:

MoDi hab ich 2 x 220 km rum vor mir mit dem i3, ich fahre den nach wie vor lieber als alle anderen Fahrzeuge die wir haben. Wäre zwar reizvoll den Enyaq gleich mal zu nehmen, aber der i3 steht ja eh schon unten im Hof bei mir und wäre ja auch sinnarm irgendwie. Nächste Woche darf er dann nach Bamberg fahren. Der i3. Wieder Langstrecke quasi.

Jahre, da du die Kiste eh kaum bewegst :p

Aber ich kenne das zur Genüge. Mittlerweile gehts.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Danke. :) Aber wäre es nicht korrekter statt der Spannung die elektrische Kapazität C zu nehmen? :idee:

Korrekt. Nur waren meine Kapazitäten für diesbezügliche Doppeldeutigkeit des nächtens entladen … 😇

Wünsche Dir ernsthaft auf all Deinen Wegen ungebremsten Spaß! 😉👍🏻

• Bei einem gepflegten Lernsaft gestern ist mir dann irgendwann gedämmert wie das ging mit dem Anhänger. Es war ja nicht nur die erste Fahrt, sondern die Strecke war durchgängig 30er-Zone, da hatte ich natürlich den Tempomat reingetan und mangels akustischer Rückkopplung eines brummenden Verbrennungsmotors (sowie nicht vorhandener? Heinz Momentanverbrauchsanzeige) fiel das natürlich nicht auf, dass der da was zu ziehen hat weil er fuhr ja wie eingestellt. Haben das dann übrigens am Rückweg mit einem aktuellen Octavia TDI probiert, keine Chance das Ding wegzuziehen ausser mit übler Gewalt.

Was ich noch nicht gefunden habe ist der Kabelreiniger. :confused: Und was mich jetzt schon nervt ist die Dapperei auf dem Touchscreen. :rolleyes: Dafür immerschon die THG-Quote beantragt. Bin mal gespannt wie lange das dauert beim ADAC.

• ... für die Fingerdapper habe ich immer ein Autoleder dabei. So lassen sich rote Ampen sinnvoll nutzen ;) Das ist das schöne am i4, da kann man Alles auch am I-Drive-Controller machen. Ein paar Short-Cuts wären zwar im Display, aber die spare ich mir.

Hab meinen Enyaq heute mal durch die Waschanlage gejagt, den Dreck vom Spreewald runterwaschen (seitdem steht er in der Garage). Am Donnerstag geht es wieder nach Wien (Wohnungsabnahme die Zweite), da wir zu dritt sind und der Skoda die Jahresvignette hat, darf er da wieder ran.

Zum Pendeln nehme ich momentan den i4, der ist noch spassiger die Rusel hoch ;)