Connected Navigation

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo

Bei Motortalk regt man sich momentan auf das sowohl die Tankzahlungs- als auch die Podcast-App von BMW abgekündigt und mit der nächsten Aktualisierung/Reboot des Systems wohl verschwunden seien wird - OS8 - geht jetzt die Pest mit dem schleichenden Funktionsverlust, den ich schon von meinem Benz kenne, jetzt auch bei BMW los? Ist bei euch noch alles da? Ich selbst bin ja noch bis übernächstes Wochenende mit dem S205 unterwegs…

Munter bleiben: Henning

Jetzt ist es offiziell:

Zu geringe Nachfrage: BMW streicht iDrive-Tank-Zahlungen
    Erst vor wenigen Monaten hat BMW die Möglichkeit zur bequemen Bezahlung beim Tanken über das iDrive-Menü ins Leben gerufen, nun wird der Dienst schon
    www.bimmertoday.de

:heul: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich habe alles eingerichtet, nur um fest zu stellen das meine Westfalen-Tankstelle nicht mit macht :rolleyes:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Aral war z.B. dabei, da fahre ich aber nicht zum Tanken hin, sondern für die Welt am Sonntag… hat mich aber artig immer gefragt ob ich tanken will…

• Ich habe alles eingerichtet, nur um fest zu stellen das meine Westfalen-Tankstelle nicht mit macht :rolleyes:

Ich nutze Fillibri (da ist auch Westfalen dabei) und Ryd (wo es geht) allerdings übers Phone und bin sicher das geht schneller und zuverlässiger als die Hersteller Apps.

Grüße aus Köln
    Franz

• Meine kleine Dorftankstelle hier (Aral) hat mitgemacht, nun wird es schon wieder eingestellt.

Hatte die Einblendung erst seit kurzem, beim neuen Auto hätte ich es wohl eingerichtet - Arbeit gespart, dackel ich halt weiterhin in den Verkaufsraum, so viel Mühe bereitet das ja nicht.

Die Tankstelle liegt direkt auf dem Arbeitsweg und Abends ist selten mehr als eine Person vor mir dran, geht alles schnell ganz ohne BMW App.

Grüße Peter

• Road Map Europe Life 2025-3 ist verfügbar.

Joy übrigens immer noch nicht. :rolleyes:

Ich kann jeden nur warnen sich ein Fahrzeug mit gleicher Entertainmantgeneration wie ich zu kaufen. Erfahrungsgemäß ist genau diese Generation die mit dem kürzesten Supportzeitraum von allen. :ough:

• Joy übrigens immer noch nicht. :rolleyes:

Ich kann jeden nur warnen sich ein Fahrzeug mit gleicher Entertainmantgeneration wie ich zu kaufen.

Liegt nicht an dir. Die haben abgewartet bis Matthias den schwarzen M3T sicher genommen hat, nicht dass da wieder was nicht funktioniert und er den grade auf dem Hof stehen lässt :t:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• er den grade auf dem Hof stehen lässt :t:

Kann ich mir gut vorstellen....

• Hat der M3 unterschiedlihe Hardware/software verbaut oder haben nightflight und Matthias die Software drauf wie du?

OS8 - sollten alle 2023er haben.. Das 2024er LCI2 brachte OS8.5 Und den Tempolimit-Pingeler :heul:

• Ich kann jeden nur warnen sich ein Fahrzeug mit gleicher Entertainmantgeneration wie ich zu kaufen. Erfahrungsgemäß ist genau diese Generation die mit dem kürzesten Supportzeitraum von allen. :ough:

Mercedes, BMW und Audi haben damals Here Navigation gekauft und gewechselt

die früheren Anbieter existieren teils gar nicht mehr

Kofferraum statt Hubraum !

• Joy.

Joy ist da. Road Map Europe Joy 2025-3

Und es war ein großes Frohlocken.:top:

• Hmm, selbsständig geladen hat er Deutschland "Road Map Europe Joy 2025-3" gestern Abend. Über die Windows "BMW Downloadmanager App" ist aber weiterhin nur "Road Map Europe Joy 2025-2" in Verteilung... :idee:

• Hallo

Heute Abend funktioniert auch der Download von ganz Europa.... :top:

Munter bleiben: Jan Henning

• Joy.

Joy ist da. Road Map Europe Joy 2025-3

Und es war ein großes Frohlocken.:top:

Joy.

Joy ist da. Road Map Europe Joy 2025-4

Passend zur Rückkehr aus dem Urlaub.... :cool:

Munter bleiben: Jan Henning