Bekommt ihr bei BMW nur Updatepakete oder zwischendurch auch einzelne Änderungsdateien? Bei Audi kommen die in kurzen Abständen für D., over Air, für das Gesamtgebiet, download und manuelle Installation.

Connected Navigation
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Bekommt ihr bei BMW nur Updatepakete oder zwischendurch auch einzelne Änderungsdateien? Bei Audi kommen die in kurzen Abständen für D., over Air, für das Gesamtgebiet, download und manuelle Installation.
Über den Downloadmanager lädt man ganz Europa runter.
Länder kommen OTA wenn man im Abo ist, und sich im Land aufhält.
-
Also Updates kommen bei mir over the air auch abschnittsweise. Wenn ich also in ein Gebiet fahre, wo ich länger nicht war, dann zieht er sich den jeweiligen Ausschnitt während des Fahrens runter und datet kurz ab. Auto ist G21 LCI Bj 04/2023
-
-
Auch im Inland?
Habe ich bei meinem alten G31 nicht bemerkt.
Ab und zu kommt automatisch ein Update - aber immer für ganz Deutschland, im Ausland war ich damit noch gar nicht.
-
Also Updates kommen bei mir over the air auch abschnittsweise. Wenn ich also in ein Gebiet fahre, wo ich länger nicht war, dann zieht er sich den jeweiligen Ausschnitt während des Fahrens runter und datet kurz ab. Auto ist G21 LCI Bj 04/2023
So ist es bei meinem Audi ebenfalls.
-
Wenn ich also in ein Gebiet fahre, wo ich länger nicht war, dann zieht er sich den jeweiligen Ausschnitt während des Fahrens runter und datet kurz ab. Auto ist G21 LCI Bj 04/2023
Welches OS hat der? Woran merkt man das?
-
-
Martin Das hat schon mein G31 mit 8er OS so gemacht. Sobald die Karte geladen ist, bekommst Du eine Meldung in den Nachrichten des OS, dass eine Kartenupdate geladen wurde. bei mir kommt diese Meldung meistens recht kurz nach Grenzübertritt, max. nach 30 Minuten.
Natürlich immer nur, wenn die notwendigen connect Einstellungen aktiviert sind, aber da gehe ich bei Dir von aus.
-
bei mir kommt diese Meldung meistens recht kurz nach Grenzübertritt
In anderen Ländern ist das ja klar. Aber auch innerhalb Deutschlands?
Wenn ich also in ein Gebiet fahre, wo ich länger nicht war, dann zieht er sich den jeweiligen Ausschnitt während des Fahrens runter und datet kurz ab
Also Abschnittsweise?
mit 8er OS
Ich habe OS7. Und bisher immer das volle Kartenmaterial per USB draufgeballert.
-
Hallo
OS8 hier, und ich mache das auch lieber über USB.
Automatischer Download schön und gut, aber ich habe die SIM im Wagen gekoppelt, und weiß nicht wo sich BMW die Daten herholt beim autmatischen Download des aktuell befahrenen Landes. Am ende lädt er sich -zig GB Daten über meinen Handyvertrag....
Munter bleiben: Jan Henning
-
-
In anderen Ländern ist das ja klar. Aber auch innerhalb Deutschlands?
Also Abschnittsweise?
Ich habe OS7. Und bisher immer das volle Kartenmaterial per USB draufgeballert.
Ja, ist ziemlich nervig, weil das Navi während der Fahrt lädt und man dann immer den Hinweis im Display bekommt, neue Kartendaten geladen. Wenn du dann ok drückst, verschwindet Deine Route, sofern du gerade Navi Zielsteuerung laufen hast und ist nach knapp einer Minute wieder online. Keine Ahnung welches OS ich hab, denke 7
-
Ein G21 aus 23 mit LCI hat schon das große Curved Display, also OS 8.
-
Ja, ist curved, leider
-
-
BTW: Mein Bauch auch. Leider.
-
Das Auto passt sich dem Fahrer offenbar an!
Ich bin gespannt, wie ich mit dem neuen System zurechtkommen werde, das alte lief sehr gut.
-
Ich finde es funktioniert gut. Ich finde nur physische Rundinstrumente zumindest für Geschwindigkeit und Drehzahl schöner….
-
-