Connected Navigation

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das liegt an den örtlichen Behörden.

Die melden z.B. auch wann neue Straßen fertig sind, damit auch neue Ortsumgehungen zeitnah integriert werden. Dumm nur wenn die dann doch noch in Bau sind.

Und bezüglich kleiner Straßen ist es dann so, dass die falsch klassifiziert sind und daher das Navi die dan z.B. als "Bundesstraße" führt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Erklärt damit einerseits auch das Verhalten, welches ich recht häufig abseits der Autobahn, vor allem im Allgäu festgestellt habe. Wenn du dich nicht auskennst, oder die Karte gut im Auge hast und auch mal zoomst, fährst du massive Umwege.

Andererseits hat mich das BMW Navigationsgerät im Schwarzwald schon über Strassen geführt, bei denen ich mir unterwegs unsicher war, ob ich dort überhaupt fahren darf.

Unterschreib ich für Audi auch.

• Mein Highlight war als mich die M3-Navigation auf Hausbesuchstour über einen Bauernhof geleitet hat. Ich war in Anbetracht des tiefen Schlamms des landwirtschaftlichen Betriebswegs wirklich foh über den Allradantrieb... :crazy:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Fein. Kannst du mal bitte schauen, ob Umlaute sauber dargestellt werden?

Ja, werden sie bei mir. Aber manchmal auch ein "ue" statt ü benutzt. Warum auch immer...

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ja, werden sie bei mir. Aber manchmal auch ein "ue" statt ü benutzt. Warum auch immer...

ue statt ü wäre mir ja noch egal. Seltsamerweise stimmts in der Karte....

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Das liegt an der Raubkopie - da wurde vom russischen ins englische und dann ins deutsche beim automatischen uebersetzen ein Fehler gemacht! :p

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Mein Highlight war als mich die M3-Navigation auf Hausbesuchstour über einen Bauernhof geleitet hat. Ich war in Anbetracht des tiefen Schlamms des landwirtschaftlichen Betriebswegs wirklich foh über den Allradantrieb... :crazy:

Die haben sich bestimmt auch gewundert, welcher Stadtmensch sie da besuchen kommt! :hehe:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• welcher Stadtmensch sie da besuchen kommt!

Ein Stadtmensch! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Ich habe das mal der Kundenbetreuung zugemailt. Mal sehen ob da was passiert.

Bez. den Routenempfehlungen des Navis werde ich mir das mal ganz genau ansehen, ansonsten gibts Android Auto mit Maps. INRIX XD Traffic mag zwar gute Daten haben, aber wenn die Routenführung so ein Mist ist, frage ich mich schon, wozu ich da bezahlen soll. Zudem bin ich mal gespannt, wenn die "Melden" Funktion auch auf Android Auto eingeführt wird. Da wird es sich nämlich schnell einbürgern, dass "Gegenstände auf der Strasse" auch irgendwelche rot aufleuchtenden Kästen oder Leute mit seltsamen Anzügen und Messgeräten in der Hand sind :hehe:

• Da hat das Navi über 20 km mehr Strecke für einen errechneten Vorteil von 2 min!! in kauf genommen.

Schnellste Option ist halt mal schnellste Option, egal um wieviel! ;)

Gibt's mittlerweile bei Google Maps nicht sogar "ökonomischste Route"? Da würde dann vermutlich die kürzere Strecke genommen...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Schnellste Option ist halt mal schnellste Option, egal um wieviel! ;)

Tja, aber wohl nur in diesem Fall, bei mir nicht :sz:

Wenn einen das Navi über gerade so einspurig zu befahrende Waldwege führt, darf es bei dieser Option auch keine Rolle spielen, ob irgendwo eine 30er Zone durchfahren werden muss. Das ist Kappes.

Gibt's mittlerweile bei Google Maps nicht sogar "ökonomischste Route"?

Die muss man sich bei BMW offenbar selber ausrechnen :crazy:

• Noch ne Frage zu RTTI: wenn der Dienst ausgelaufen ist, warum werden dann noch die Straßen grün/ gelb/ rot angezeigt? Wäre doch bei einem Rückfall auf TMC nicht möglich, oder?

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• ue statt ü wäre mir ja noch egal. Seltsamerweise stimmts in der Karte....

Zitat

Sehr geehrter Herr Streubel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen zur fehlerhaften Tankstellendarstellung haben wir zusammen mit unseren Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Nach Rückmeldung aus dem Fachbereich steht Ihnen dieser Dienst nach dem nächsten Karten-Update wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihre BMW Kundenbetreuung

:top::hi:

Ein Jahr kostenlos Connected wäre angemessen gewesen :duw:

• Auf die Umsetzung der Lösung?

Steht doch drin, im nächsten Update. Gelöst ist das bestimmt schon, weil sehr einfach. Stimmt ja nur der Zeichensatz nicht. Hat halt beim letzten Mal einer gepennt.

Das Bild war ja gemeldeter Ist-Zustand.

• Und genau da drauf bin ich gespannt. Weil, Glauben gehört in die Kirche. ;)

Na, du hast ja mal gar kein Vertrauen :hmm:

Viel spannender wird sein, ob es im übernächsten Release wieder fehlerhaft ist :duw: Das würde nämlich meine Theorie bestätigen

Das lässt mich vermuten, dass die Programmierer vom Siemens Öffentliche Netze nach der Schliessung zu BMW gewechselt sind. Die haben es auch geschafft, nach jedem Softwareupgrade dieselben alten Fehler in die neue Version zu übernehmen :D :respekt: :popcorn: