Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,

also das Getriebe scheint jetzt im Gruff zu sein 👌

Am Freitag geht es jetzt zum ersten Ölwechsel in die Werkstatt.

Habe die folgenden neuen Herausforderungen:

- Heckklappe knarzt beim Verschliessen & bei der Fahrt hört es sich an, als ob ich einen voll beladenen Hänger nachziehe.

- Nach ca. 1h Fahrt habe ich Dieselgeruch im Fahrgastraum.

- Anscheinend gibt es eine Masseschleife auf der Freisprecheinrichtung, wenn ich Gas gebe, hört das der Gesprächspartner durch ein Brummen.

Mal schauen, ob sie die Ursachen finden.

Ciao Mike

• Habe die folgenden neuen Herausforderungen:

- Heckklappe knarzt beim Verschliessen & bei der Fahrt hört es sich an, als ob ich einen voll beladenen Hänger nachziehe.

- Anscheinend gibt es eine Masseschleife auf der Freisprecheinrichtung, wenn ich Gas gebe, hört das der Gesprächspartner durch ein Brummen.

Krass, was da alles kommt....

Große Hoffnung habe ich da allerdings nicht.

Wie lange dauert denn das Leasing der Alptraum noch?

Könnten wir bitte die FIN hier haben, damit den danach keiner kauft? :m:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Könnten wir bitte die FIN hier haben, damit den danach keiner kauft? :m:

Du meinst, das wäre ggf. die Reinkarnation der Höhle?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Habe die folgenden neuen Herausforderungen:

Krass, solche enormen Mängel hatte ich noch bei keinem Fzg. ever. Dazu noch das Theater, was mit dem Getriebe hinter Dir liegt.

• Der aktuelle "Alte Klasse" X3 40d G45 wird von den Ex-"BMW-Rangern" im Vergleich zum Vorgänger G01 zwischen den Zeilen zerrissen. Bereits beim Test des flammneuen Wagens (EUR 89k ohne Türeinstiegsleisten) spinnt das Mäusekino :D.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

formerly known as Fastisfast2fast

• nightflight Den X3 Verbrenner. Fahr hin, schau dir die verwendeten Materialien und die Preise an. Und das was es nicht gibt, z. B. ein komfortables Fahrwerk + Motor. Nur M bei 50. Und dann entscheide für dich. ;)

Schon klar, habe ihn mir schon selbst angesehen...

Ich bin eher verwirrt darüber, dass BMW so etwas abgeliefert hat. Was zu solchen Reaktion führt. Mir ging es ja ähnlich - ich habe mit hochgezogener Augenbraue Platz genommen...

Was haben die sich denn dabei gedacht? Und wer hat das abgesegnet?

Die Frau von meinen besten Freunden hat sich im Herbst letzten Jahres einen M50 gekauft und ich bin auch schon mitgefahren. Der Eindruck vom Interieur war natürlich unverändert, unkomfortabel fand ich ihn aber nicht. Sie hat ihn sich auch für Langstrecken zugelegt, da ihr dafür ihr Mini Cooper S Cabrio zu unkomfortabel und zu klein gewesen ist. Dem Mini bleibt zukünftig die Aufgabe als Stadtflitzer vorbehalten...

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht

(Theodor Körner)

• Schon klar, habe ihn mir schon selbst angesehen...

Ich bin eher verwirrt darüber, dass BMW so etwas abgeliefert hat. Was zu solchen Reaktion führt. Mir ging es ja ähnlich - ich habe mit hochgezogener Augenbraue Platz genommen...

Was haben die sich denn dabei gedacht? Und wer hat das abgesegnet?

mir auch ein absolutes Rätsel, wie sowas passieren kann, wie man so überheblich oder übermütig wird, dass man vermutete, dass so was durchgehen könnte, da müssten Köpfe rollen, wenn zwei Modelle wie 5er und der X3 so schnell nachgebessert werden müssten

dachte zur e90-Zeit hätte man was gelernt (daraus)

und das bei BMW, die ja sonst derzeit alles richtig machen...:(

Grüße Matthias

• Man kann auch ein konventionelles Fahrwerk gut abstimmen, es muss für mich nicht unbedingt ein Luftfahrwerk sein.

Aber das Interieur gefiel mir auch weniger, u.a. deswegen den altmodische 3er statt des neuen X3 genommen.

Ein guter Bekannter bekommt bald seinen neuen X3 als Hybrid (Dienstwagen), als Nachfolger des alten X3 - ich bin gespannt, was er berichtet. Er darf keinen Diesel mehr nehmen, obwohl ca. 80tkm/a im Außendienst.

Grüße Peter

• Ein guter Bekannter bekommt bald seinen neuen X3 als Hybrid (Dienstwagen), als Nachfolger des alten X3 - ich bin gespannt, was er berichtet. Er darf keinen Diesel mehr nehmen, obwohl ca. 80tkm/a im Außendienst.

Alles für die grüne Flotte... :rolleyes:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht

(Theodor Körner)