Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Also es fahren inzwischen viele hier im Münchner Umfeld rum, aber in den Werkstätten auch nicht sehr beliebt.

Meiner steht ja jetzt auch wieder, wobei sie sich uneinig sind ob das Verhalten normal oder nicht ist.

Fahre ja gerade den X5 30d, noch größer, noch wuchtiger, von unten raus, aber eine gute Motorisierung

Ciao Mike

soll ich ihm abraten, weil der X3 unausgereift ist?

oder würdest du deinen als EInzelfall einordnen?

Grüße Matthias

• Matthias

Also wenn es das letzte Auto werden soll, dann würde ich nicht so eine frühe Version nehmen.
    Das Facelift wird sicher besser sein, auch wenn man sich BMW intern unterhält ist man von dem Auto nicht überzeugt.

Freund hatte jetzt 6 Monate über Finn den X3M50, er ist so froh dass er weg ist.

Ganz ehrlich lieber nen Jahreswagen Vorgänger als M40i oder M3

Ciao Mike

• Matthias

Also wenn es das letzte Auto werden soll, dann würde ich nicht so eine frühe Version nehmen.
    Das Facelift wird sicher besser sein, auch wenn man sich BMW intern unterhält ist man von dem Auto nicht überzeugt.

Freund hatte jetzt 6 Monate über Finn den X3M50, er ist so froh dass er weg ist.

Ciao Mike

jepp, sehe ich auch so.

Vor allem hat der alte, für mich, einfach das deutlich bessere Bedienkonzept.

• Mein iX war Händlererstausstattung und auch der i5 ist ein ganz früh produziertes Modell. Beide hatten / haben keinerlei Kinderkrankheiten. Ganz im Gegenteil, manches wurde nach dem ersten Produktionsjahr von BMW "entfeinert".

Ich würde daher immer wieder einen BMW aus der Anfangszeit der Produktion kaufen, Montagsautos gibt es auch dann noch, wenn das Auto schon seit einigen Jahren produziert wird.

• Matthias

Ciao Mike

er wollte eigentlich eh lieber den Alten

aber da ist das Angebot sehr überschaubar bei den großen Motoren und die Preise so hoch, dass er dann gleich den neuen nehmen wollte

jetzt wissen wir ja, warum der Alte so teuer ist:)

Grüße Matthias

• Und die alten X3 wurden am Ende extrem günstig in den Markt gedrückt!

Ich war kurz davor für meinen AD eine X3 20d zu leasen - habe das dann aber wegen der Außenwirkung gelassen...

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Kollege ist jetzt doch wieder von den Gebrauchten abgekommen, weil die nahezu das gleiche kosten wie ein Neuer mit Nachlass > 20%

in der Abild ist ein Test mit dem jetzt erhältlichen großen Diesel (leider nicht der alte große mit echten 340PS und zwei VTG Ladern sondern halt nur der kleinere + Mildbybrid und dann 303PS), aber der sollte auch reichen, gefällt mir auch immer besser der Wagen

Grüße Matthias

• Ich bin jetzt 3 Tage X3 M50 gefahren und muss zugeben, dass er noch nicht abgeholt hat. Einzig der R6 ist wirklich toll und klingt wunderbar (wenn man den Soundaktuator deaktiert).
    Der Verbrauch hat mich begeistert (normaler Einsatz im Alltag 7,0l/100km).

Fahrwerk ist mir persönlich nen Tock zu straff auf kurzen Stößen und die Lemung völlig entkoppelt vom Geschehen.
    Materialien sind wirklich nicht BMW und schon gar nicht den aufgerufenen Preis gerecht. Hier soll ja zumindest Abhilfe geschafft werden demnächst.

Das iDrive ist okay, aber die Bedienung mittlerweile zu verschachtelt und nervig.

• Ich habe die vergangene Woche einen brandneuen G45 gesehen. Die Verbesserungen, z. B. Türpanels, Armauflage, Fensterheberschalter__ muß man wissen. Begeisterung hat es bei mir nicht ausgelöst.

bin noch neu in dem Thema, daher die Frage: die haben da jetzt schon in der Serie was geändert?

Grüße Matthias

• Laut Aussage des Verkäufers = Ja, Verbesserung der verwendeten Materialien im Innenraum

BMW X3: G45 erhält Innenraum-Upgrade analog zum 5er!
    Wenige Monate nach dem 5er erhält auch der neue BMW X3 (G45) ein außerplanmäßiges Innenraum-Upgrade. Mit der Modellpflege im Sommer 2025 bekommt das
    www.bimmertoday.de
  • Ich hatte einen der letzten M5 E61 mit Vollleder Merino und Dachhimmel Alcantara - der war innen dann schon deutlich ansehnlicher als das Foto hier…

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)