Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ein 'geschlossenes' System, was man vielleicht mal alle 100.000km mit neuem Öl versehen sollte, wie ein Getriebe habe ich immer als relativ unproblematisch angesehen und auch noch absolut nie bei BMW irgendein Problem gehabt

Mir ist in einem E39 540i schon mal das Automatikgetriebe bei knapp über 80tkm verreckt. Ging damals zwar zum großen Teil auf Kulanz, aber der Rest waren immer noch stattlich ca. 4K€.
    Ohne Kulanz wäre da ein guter 10er fällig gewesen.

• Kann wie immer bei komplexer Technik passieren.

Mir hat es bei meinem E46 330Ci Coupe bei weniger als 30tkm das Schaltgetriebe zerlegt.
    Blieb beim Schalten einfach im 2. Gang stecken. Keine Chance auf Leerlauf. Aus der Garage kam ich rückwärts raus, indem ich durch das geöffnete Fenster mit her Holzlatte die Kupplung gedrückt habe und das Auto mit Mühe rausgeschoben hab. Einmal Komplettaustausch - da war innen wohl irgendeine Schaltstange gebrochen und hat alles blockiert.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich habe jetzt ja den direkten Vergleich. Persönlich würde ich mir privat einen der letzten G01 holen.

Das Display ist zwar pixeliger, das Lenkrad geht nicht so weit runter, der Stuhl könnte auch tiefer, aber hier ist das Bedienkonzept OS8 und IDrive eine perfekte Harmonie.
    Bei 8.5 oder bei 9 macht der iDrive gar keinen Sinn mehr. Kann man echt gleich weglassen.
    Der G45 ist von den Technikspielereien klar besser, die Rechnerleistung schneller. Die Waschdüsen sind direkt an den Wischern, aber er ist auch bulliger & größer geworden ohne innen wirklich mehr Platz zu bieten.

Florian410

Für mich persönlich klar der G01:

Ich bin oft schnell unterwegs, da ist auch bei 200km/h mit dem iDrive alles gut bedienbar

Das Touchdisplay ist bei G45 etwas zu weit weg.
    G45 ist das Licht nochmal besser.

Ciao Mike

• Bei den Teslafahrern gibt es manchmal Wartezeiten von mehreren Monaten für Karosserieersatzteile. Ich habe damals nur 3 Wochen auf die neue Windschutzscheibe gewartet und das war nach Aussage der Werkstatt (Freund von uns) ziemlich schnell.

Das Leihauto zahlt dann irgendwann keine gegnerische Versicherung mehr...

• Is das denen bekannt?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.