Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wenn es nach den Kindern ginge, würde mir ein Smart 2 Sitzer reichen - oder ein Z4. ;)

Die Grundfläche des Kofferraums ist beim 3er Touring sehr ähnlich der des X3, mehr Länge bietet dann erst ein 5er. Allerdings kann man im X3 höher laden, die Anhängelast ist auch besser falls man einen Anhänger in den Urlaub für die vielen Klamotten mitnehmen möchte. ^^

Grüße Peter

• Wir waren zu Hause 3 Kinder und wir hatten nicht mal einen Kombi. Trotzdem haben wir den 3 wöchigen Urlaub in Österreich überlebt. Unglaublich :saint:

Man konnte aber auch so herrlich bequem auf dem Kardantunnel zwischen den Sitzen stehen.

• Ein Freund von mir kommt mit dem 3er touring mit 3 (!) Kindern zurecht!
    Ob es am Motor liegt (M340i)? :rauchen:

Ich habe es ja auch versucht.

Für die gleiche Rate meines X5 hätte ich einen Lagerwagen M3 touring bekommen.

Meine Frau hat strikt abgelehnt:D

Wenn es nach den Kindern ginge, würde mir ein Smart 2 Sitzer reichen - oder ein Z4. ;)

Die Grundfläche des Kofferraums ist beim 3er Touring sehr ähnlich der des X3, mehr Länge bietet dann erst ein 5er. Allerdings kann man im X3 höher laden, die Anhängelast ist auch besser falls man einen Anhänger in den Urlaub für die vielen Klamotten mitnehmen möchte. ^^

Die Höhe des Kofferraums macht es halt aus. Im X3 kann man die Koffer aufrecht stellen, das kannst im 3er vergessen. Außerdem hat er fast 15cm mehr Breite.

Wir waren zu Hause 3 Kinder und wir hatten nicht mal einen Kombi. Trotzdem haben wir den 3 wöchigen Urlaub in Österreich überlebt. Unglaublich :saint:

Stimmt. Die Ansprüche steigen. Meine Frau erzählt auch immer noch wie sie mit drei Kindern im Audi 100 auf dem Schlauchboot sitzend nach Spanien gefahren sind. :D

• Hi, früher fuhr man immer mit kleineren Autos bis gen Italien😅

Also der 3er Touring geht mit 2 größeren Kindern schon mal vom Kofferraum her.

Als unsere Kinder klein waren, hatte ich ja einen F 320d. Ich fand ihn super - die Urlaubsfahrt war stressig.

Der X3 ist da, wegen dem höher laden schon besser. Deswegen kommt jetzt der G45 und nicht der U01 als Firmenwagen.

Ciao Mike

• Wie alt sind die Kinder? Mit 10, 12 und 14 Jahre alten Kindern kann ich mir das vorstellen, mit 6 Monate, 2 und 4 Jahre eher nicht.

Aktuell Kindergarten, 1. und 4. Klasse. Hat das Auto seit 3 Jahren.

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner) 

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben! 

(Otto von Bismarck)

• Außen geht das Design klar für mich. Gerade der M50i gefällt mir.

Innen komme ich nicht klar.

Auch die Materialien finde ich, ähnlich wie beim neuen 5er, der Preisklasse leider völlig unangemessen.

außen gelungen in real... die BMW Welt hat auch direkt mal ne neue Farbe hingestellt

innen bleibt das alles ein Witz, haptisch und bedienungstechnisch

aber Hauptsache große Screens mit unübersichtlichen Apps zum antippen, einfach nur ein Witz

• aber Hauptsache große Screens mit unübersichtlichen Apps zum antippen, einfach nur ein Witz

Jepp, 95% davon braucht niemand. Oder nur die wenigsten. Traurig.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad