Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Kommt immer auf den Horizont an, leider ist das nicht immer so, es werden von einigen PZ Spyder RS durch die Waschanlage geschoben, obwohl Porsche explizit in der BA schreibt, dass der RS nicht Waschanlagentaugkich ist.

• Das liegt wahrscheinlich daran, dass da das Küken wieder mal klüger ist, wie die Henne.

"Wir haben doch die tolle Waschanlage mit Cabrioprogramm gekauft bei der die oberen Bürsten abgeschaltet werden können - dann wird das schon passen"

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Die Aufbereitung mache ich lieber selbst, soll ja gut werden.

Dank meiner Keramikversiegelung ist dem Lack aber nix passiert und bevor ich die noch am Lack rumpfuschen lassen. :scared:

Ist die NL, die es beim Einbau geschafft hat, mein Armaturenbrett zu verkratzen. Das mussten sie dann ersetzen, war teuer für BMW.

• Ist die NL, die es beim Einbau geschafft hat, mein Armaturenbrett zu verkratzen. Das mussten sie dann ersetzen, war teuer für BMW.

Ja, so was können sie. Bei mir waren nach nem Garantie-Eingriff in der Tür beim E46 danach die oberen Lautsprechergitter eingedrückt weil der Monteur einfach blind auf die Verkleidung geklopft hat um sie wieder einzurasten - aber Neeeein, das waren sie nicht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hi,

der Wagen ist jetzt zum 2.ten Mal bei BMW, Getriebe immer noch nicht gut.

Am Montag wird er von einem Mitarbeiter der BMW AG begutachtet.

Habe jetzt aber mal ein Upgrade, fahre gerade X5 30d

Macht Spaß.

Habe aber auch ein tolles neues Feature entdeckt was der G45 hat.

Wenn du 2 Telefone hast, kannst du im HUD zwischen beiden Telefonlisten hin & her wechseln. Im 8.5 System sieht Du nur eine Telefonliste.
    Dienstag bekomme ich eine Info, wie es weiter geht.

Ciao Mike

• Bekannter will den unbedingt, wir haben erst den Diesel konfiguriert, der kommt noch auf unter 100k mit quasi Vollausstattung

aber wenn schon, dann den Benziner, auch weil der Grill dann besser aussieht... man landet leicht über 100k... der wird es jetzt...

Nachlass liegt bei 23%, also um die 80k, erscheint ok

da er mich zur Beratung hinzuzog, ich mich aber mit solchen Fahrzeugen nicht auskenne: Wenn man den mit Quasi Vollausstattung nimmt und den Nachlass bekommt, dann gibt es keine weiteren Tipps? Oder doch? Soll sein letztes Auto sein, die Rente naht...

• Ganz ehrlich, ich würde derzeit ganz genau einen Vergleich ziehen zwischen X3 und iX3. Denn selbst ein X3 x20d ist kaum günstiger ähnlich konfiguriert wie ein iX3. Wer sogar nen PHEV in Erwägung zieht, der ist in meinen Augen komplett beim iX3. Beim X3 M50 könnte man natürlich sagen, dass hier der R6 Antrieb den Ausschlag für diesen gibt, der Preis ist es sicherlich nicht ...

• Ganz ehrlich, ich würde derzeit ganz genau einen Vergleich ziehen zwischen X3 und iX3. Denn selbst ein X3 x20d ist kaum günstiger ähnlich konfiguriert wie ein iX3. Wer sogar nen PHEV in Erwägung zieht, der ist in meinen Augen komplett beim iX3. Beim X3 M50 könnte man natürlich sagen, dass hier der R6 Antrieb den Ausschlag für diesen gibt, der Preis ist es sicherlich nicht ...

Kommt auf die Prioritäten an.

Für mich: iX3 (noch) hässlicher als X3

Autobahnreichweite 800km vs 400km

Gerade bei SUVs geht mMn nichts am Diesel vorbei um vernünftige Autobahn-Reisegeschwindigkeiten zu ermöglichen.

Laden/Tanken: 5min vs. 20-30(?)min

Pro iX3: staatliche Subvention in Form von 0,25% Versteuerung.

Fazit: keiner von beiden ^^

Einmal editiert, zuletzt von Florian410 (19. Oktober 2025 um 12:27)

• ein Verbrenner, ob Diesel oder Benziner R6 ist für ihn gesetzt... ihm geht es auch um den Genuss und Sparen spielt keine Rolle

daher dann auch der B58 statt dem Diesel, denke er bleibt damit auch noch deutlich unter 10 Litern/100km aufgrund seiner Rentnerfahrweise

bin über den Nachlass überrascht, scheinbar will die Kiste keiner, habe auch noch nie einen außerhalb der BMW-Welt vor einem Jahr live gesehen... (vermutlich aber auch dem wenigen Fahren meinerseits geschuldet^^)

• Also es fahren inzwischen viele hier im Münchner Umfeld rum, aber in den Werkstätten auch nicht sehr beliebt.

Meiner steht ja jetzt auch wieder, wobei sie sich uneinig sind ob das Verhalten normal oder nicht ist.

Fahre ja gerade den X5 30d, noch größer, noch wuchtiger, von unten raus, aber eine gute Motorisierung

Ciao Mike