Bekleidung - günstig oder hochwertig, was kauft ihr?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das mag ich auch nicht und erwarte ich auch von keinem.

Es ist aber ein Gebot der Höflichkeit wenigstens zu fragen ob man die Straßenschuhe ausziehen soll als Gast.

Das beherzigen selbst alle Handwerker, die bei uns was zu tun haben.

Und so ganz daneben ist es ja auch nicht.

Wir haben einen Holzboden von Schotten & Hansen in der Bibliothek, der hat gute 600€/m² gekostet.

Da latscht mir keiner mit Straßenschuhen und Steinchen an den Sohlen rein.

Mache ich selber ja auch nicht. Und das erwarte ich von Gästen ebenfalls.

Kleinlich? Von mir aus.

• Es ist aber ein Gebot der Höflichkeit wenigstens zu fragen ob man die Straßenschuhe ausziehen soll als Gast.

Das beherzigen selbst alle Handwerker, die bei uns was zu tun haben.

Handwerker sind ein spezielles Kapitel, die kommen laufen gerne mit den Schuhen mit denen sie vorher auf der Baustelle waren anderen übers Parkett. Das allerdings mag ich auch nicht und mache da auch schon mal eine Ansage, habe Handwerker auch schon zum Händewaschen aufgefordert und mein Elektriker hat die Fertigmontage hier mit Handschuhen und sauberen, extra mitgebrachten, Schuhen gemacht ^^ Das die auf so etwas von alleine achten kommt hier nicht vor, das kenne ich nur aus der Schweiz.

Bei Gästen sehe ich das etwas anders. Bin ich irgendwo eingeladen achte ich natürlich drauf, welche Schuhe ich anziehe, die sind dann sauber haben eine Sohle ohne Profil wo sich nichts festsetzt und die auch keine Streifen hinterlässt und so handhaben unsere Freunde das in der Regel auch. Das da keiner mit Wanderschuhen mit dreckigem Profil auftaucht erwarte ich natürlich schon aber ich erwarte dann im Gegenzug halt auch nicht, dass jemand seine Schuhe auszieht. Unserem Parkett geht es nach 15 Jahren auch noch gut bzw. die Macken sie die Stellen, wo ich selbst etwa drauf geschmissen habe.

• Handwerker sind ein spezielles Kapitel, die kommen laufen gerne mit den Schuhen mit denen sie vorher auf der Baustelle waren anderen übers Parkett.

Kann ich so absolut nicht bestätigen!

Die allermeisten Handwerker bei uns, ziehen völlig ungefragt die Schuhe im Windfand aus.

Selbst wenn man sagt: "Nicht nötig, Du musst ja nur in den Technikraum".

Bei Gästen sehe ich das etwas anders. Bin ich irgendwo eingeladen achte ich natürlich drauf, welche Schuhe ich anziehe, die sind dann sauber haben eine Sohle ohne Profil wo sich nichts festsetzt und die auch keine Streifen hinterlässt und so handhaben unsere Freunde das in der Regel auch. Das da keiner mit Wanderschuhen mit dreckigem Profil auftaucht erwarte ich natürlich schon aber ich erwarte dann im Gegenzug halt auch nicht, dass jemand seine Schuhe auszieht. Unserem Parkett geht es nach 15 Jahren auch noch gut bzw. die Macken sie die Stellen, wo ich selbst etwa drauf geschmissen habe.

Sehe ich nicht anders.

Höflichkeit vs. Dresscode?

Naja.. das Problem geht an uns eh vorbei.....

Und wenn Besuch meint, dass man ohne Schuhe nicht genügend "Auftritt" hat, sind das eh keine Leute, die ich gerne sehen würde. ;)

Vielleicht mal in Japan nachschauen. Dort ist es gang und gäbe das JEDER seine Straßenschuhe an der Eingangstür stehen läßt.

Es gibt ja sehr Vieles was man aus verschiedenen Kulturen lernen kann.

• Es kommt ja auch immer drauf an in welches Haus und in welche Wohnung man reingeht, hier bei uns ist es ein Geschäftshaus und keine High End Wohnung, soweit käme es noch dass wenn ich mal kurz auf die Toilette in unserer Wohnung muss ich vorher meine Schuhe ausziehe.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• So mag ich das: Rein in Modepark, zielgenau an das Camel Active Regal gelaufen, Hosenfarben gecheckt, Größe gecheckt, 2 Übergangsjacken Größe gecheckt und im Vorbeilaufen drangehalten, Kasse, raus. Ziemlich exakt 5 Minuten ^^

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• So mag ich das: Rein in Modepark, zielgenau an das Camel Active Regal gelaufen, Hosenfarben gecheckt, Größe gecheckt, 2 Übergangsjacken Größe gecheckt und im Vorbeilaufen drangehalten, Kasse, raus. Ziemlich exakt 5 Minuten ^^

So ungefähr kaufe ich auch ein, allerdings probiere ich meistens doch noch an.

Vor einiger Zeit war eine Verkäuferin bei einem Laden hier in der Gegend mal etwas genervt, nachdem sie mir die 7 oder 8 Hose in die Umkleide gegeben hat und ich die nach dem Probieren nur meiner Frau in die Hand gedrückt habe. Als wir durch waren meinte sie "welche wollen sie denn jetzt", ihre Miene hellte sich sichtlich auf als ich gesagt habe "alle" ;)

• allerdings probiere ich meistens doch noch an.

Wenn man seine Marke kennt, kann da eigentlich nichts schiefgehen. Passt im übrigen alles :)

Vor einiger Zeit war eine Verkäuferin bei einem Laden hier in der Gegend mal etwas genervt, nachdem sie mir die 7 oder 8 Hose in die Umkleide gegeben hat und ich die nach dem Probieren nur meiner Frau in die Hand gedrückt habe. Als wir durch waren meinte sie "welche wollen sie denn jetzt", ihre Miene hellte sich sichtlich auf als ich gesagt habe "alle" ;)

Auf 7-8 komme ich nun nicht, aber 3 dürfen es meistens schon sein. Da läuft das ganz genauso :top: Ich war in diesem Fall eigentlich nur auf Sweatjacken aus. Zudem zu Fuß vor Ort, da will man nicht den halben Laden heim tragen :scared:

Was nervt mich sonst diese Einkauferei, wenn es ewig dauert.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Rein in Modepark

Röther? ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Wenn man seine Marke kennt, kann da eigentlich nichts schiefgehen.

Gerade bei Jeans habe ich da schon die merkwürdigsten Sachen erlebt, trotz nominell gleicher Größe sind da schnell mal ein paar cm in Länge unterschiedlich und der Schnitt unterscheidet sich ja auch nach Modell.

• Gerade bei Jeans habe ich da schon die merkwürdigsten Sachen erlebt, trotz nominell gleicher Größe sind da schnell mal ein paar cm in Länge unterschiedlich und der Schnitt unterscheidet sich ja auch nach Modell.

So habe ich das auch schon erlebt, drei Jeans vom selben Hersteller mit der gleichen Größe gekauft, bei einer Jeans war ein Bein kürzer als das andere. Ich kaufe seitdem nur noch wenn ich sie auch anprobiert habe.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Gerade bei Jeans habe ich da schon die merkwürdigsten Sachen erlebt, trotz nominell gleicher Größe sind da schnell mal ein paar cm in Länge unterschiedlich und der Schnitt unterscheidet sich ja auch nach Modell.

in dieser Hinsicht war Joker eigentlich immer mein Favorit

wobei ich das Sortiment inzwischen ein wenig unübersichtlich finde, warum läßt man erfolgreiche Modelle nicht einfach laufen ? Ich meine eine Jeans ist ein Jeans, man muß doch nicht alles dauernd neu erfinden

Kofferraum statt Hubraum !

• in dieser Hinsicht war Joker eigentlich immer mein Favorit

wobei ich das Sortiment inzwischen ein wenig unübersichtlich finde, warum läßt man erfolgreiche Modelle nicht einfach laufen ? Ich meine eine Jeans ist ein Jeans, man muß doch nicht alles dauernd neu erfinden

DAS wäre ja nun wirklich zu einfach... :hehe: