Bekleidung - günstig oder hochwertig, was kauft ihr?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Gold wert, wenns der Job hergibt - ich würde mir wünschen ganztägig das selbe tragen zu können. Aber Hemd und lange (ggf. Stoff-)Hosen sind das erste was ich im Sommer an mir abpelle wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme. Viel zu unbequem.

Mein Großvater lief früher allerdings auch den ganzen Tag in Bäckerhosen rum - unabhängig davon, ob er um 8 Uhr morgens Feierabend hatte ("ich muss ja heute Nachmittag eh nochmal in die Backstube" ^^ ).

• Das kann ich vollkommen verstehen, wenn ich beruflich Anzug und Hemd brauchen würde würde ich mich auch direkt nach der Arbeit umziehen, ganz klar.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Jeans von Joker da die mir wirklich gut passen

Aber auch bei Joker probiere ich jede Hose an, selbst bei identischer Größenangabe sind die leicht unterschiedlich.

Jupp, Joker ist mein Favorit ebenso:

Clark stabiler Japan Denim
    Die robuste, weite Jeans
    www.joker-jeans.de

Für die Arbeit in weiß:

Clark Twill Stretch
    Der moderne, schwarze Klassiker
    www.joker-jeans.de

Sonst schätze ich noch die Hemden/Polohemden/T-Shirts von Gant, Polo/RalphLauren, Trigema, Paul&Shark für die Freizeit auch von Camel….

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich mag meinen Job:
    Im Sommer den ganzen Tag Polo Shirt und Jeans und im Winter den ganzen Tag Hemd und Jeans.

Könnte schlimmer sein! :cool:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Ich denke, da muss jeder für sich das Optimum finden.

Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Hose die an Martin gut aussieht (sofern es so was gibt :p ) auch bei Stefan die optimale Passform hat.

An Martin sieht alles gut aus, zumindest mit der Maßgabe, dass er dabei eine Papiertüte über dem Kopf trägt... :duw:

Das kann ich vollkommen verstehen, wenn ich beruflich Anzug und Hemd brauchen würde würde ich mich auch direkt nach der Arbeit umziehen, ganz klar.

Was meinste wie gottsfroh ich bin, dass se mich damals in der Bank nicht genommen haben... :hehe:

Jetzt schwankt das halt zwischen Arbeitskleidung e.s. bis zu seltenen Anlässen mal ein Sakko. Im Alltag ganz normal Jeans, T-shirt und Turnschuhe. Was auch beim Waschen angenehm ist wenn man nicht 8 Hemden die Woche hinlegt zum Bügeln. ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Was meinste wie gottsfroh ich bin, dass se mich damals in der Bank nicht genommen haben... :hehe:

Wie schön wenn man ne gute Ausrede hat - aber dann hätte halt eine Bank mehr wegen Mangels an Masse fusionieren müssen.

Jetzt schwankt das halt zwischen Arbeitskleidung e.s. bis zu seltenen Anlässen mal ein Sakko. Im Alltag ganz normal Jeans, T-shirt und Turnschuhe. Was auch beim Waschen angenehm ist wenn man nicht 8 Hemden die Woche hinlegt zum Bügeln. ;)

Man gewöhnt sich dran. Ich hab auch in früheren Jahren nachdem ich aus den Kinderschuhen rausgewachsen bin nahezu immer Hemden getragen - mir standen T-Shirts noch nie.

Ergo bin ich es gewöhnt, regelmäßig nen ganzen Waschkorb voll Hemden zu haben den ich bügeln muss.

Kann man damit verbinden dass man in der Glotze was total langweiliges einschaltet (Sportschau in der ARD am Samstag um 18 Uhr eignet sich da bei mir dafür) - dann ist der Elan fürs bügeln noch größer.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• T-Shirt ist schon sehr leger…

Mein Oberarzt im KH mußte mal zum Chef weil sich der Sensenmann seines Metalband-Tourshirts durch den dünngewaschenen Kittel mehr als deutlich abzeichnete…. :teufel:

Aber es gibt ja Polo- und Kurzarmhemden, wo man nicht wie gerade von der Couch gefallen ausschaut aber auch nicht wie auf dem Weg zum Tanzschulenabschlussball…

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wie schön wenn man ne gute Ausrede hat - aber dann hätte halt eine Bank mehr wegen Mangels an Masse fusionieren müssen.

Masse wär ja da... :idee:

Wäre sicher so manches anders verlaufen wenn nicht hier sondern dort wenn ich so überlege, was alles eben durch genau diesen Weg entstanden und gekommen ist.

T-Shirt ist schon sehr leger…

Mein Oberarzt im KH mußte mal zum Chef weil sich der Sensenmann seines Metalband-Tourshirts durch den dünngewaschenen Kittel mehr als deutlich abzeichnete…. :teufel:

Aber es gibt ja Polo- und Kurzarmhemden, wo man nicht wie gerade von der Couch gefallen ausschaut aber auch nicht wie auf dem Weg zum Tanzschulenabschlussball…

Mit T-Shirts meine ich querbeet. Da sind auch Polos u.a. inbegriffen. Durch meine Tätigkeit bin ich ohnehin recht frei in der Klamottenwahl. Und da mein AG recht wenig von der ASR A3.5 bzgl. der Raumtemperaturen hält bin ich da auch recht pragmatisch bei Bedarf. Zudem lasse ich durchaus den Spruch "Wollen Sie ein Model haben oder jemanden der was drauf hat?" auch gelten (in gewissem Rahmen versteht sich). Wenn man ohnehin überwiegend bestimmte Marken kauft, dann ist das mit dem Sofa ja ohnehin vom Tisch eigentlich. Und wirklich ältere T-Shirts zieht man dann halt daheim oder maximal unter was an.

Sensenmann? Kann ich auch...

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Mein Oberarzt im KH mußte mal zum Chef weil sich der Sensenmann seines Metalband-Tourshirts durch den dünngewaschenen Kittel mehr als deutlich abzeichnete…. :teufel:

Das war damals kurz nach Studienende mit ein Grund warum ich das Thema Tattoo abgehakt habe.

Wir hatten damals einige eher ältere und konservative Chefs und Chefchefs - die haben schon bei meinem Ohrring komisch geschaut - da wäre ein Tattoo das durch ein weißes Hemd scheint eher kontraproduktiv gewesen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• In einem bestimmten Alter trägt man das so….

• mit nur einem Socken aus dem Haus ... legendär

Du meinst, Du hattest NUR einen Socken dran? :idee::rauchen:

Wieso habt ihr alle extra Kleidung für zu Hause? Ich ziehe morgens was ordentliches an, trage es den ganzen Tag und ziehe es abends wieder aus.

ist jetzt nicht so, dass meine "Arbeits-"Kleidung unbequem wäre (T-Shirt und Stoffhose), aber die Jogginghose ist halt noch bequemer!

aber dann hätte halt eine Bank mehr wegen Mangels an Masse fusionieren müssen.

Mangel an Masse wäre schon mal nicht der Fusionsgrund gewesen! ;)

Wäre sicher so manches anders verlaufen wenn nicht hier sondern dort wenn ich so überlege, was alles eben durch genau diesen Weg entstanden und gekommen ist.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Moin,

also als Schlabberzeug für Zuhause tut es IMHO auch ne Klamotte von Kik oder aus dem Supermarkt. Muss da nicht Marke XY für $$$ sein, die man nur beim Herrenausstatter findet...

Anders herum gefragt, warum sollte ich in meiner Freizeit etwas schlechteres anziehen wollen? Und Kik und noch an paar andere, sorry so etwas kommt mir nicht ins Haus.

Wieso habt ihr alle extra Kleidung für zu Hause? Ich ziehe morgens was ordentliches an, trage es den ganzen Tag und ziehe es abends wieder aus.

Kommt immer drauf an, eigentlich bin ich da bei Dir. Aber heute z.B. war ich den ganzen Tag unterwegs, erst hier im Ort und dann noch rund 100 km mit dem Auto. Insgesamt schon ein paar km zu Fuß. Da habe ich abends schon das Bedürfnis mich zu waschen und dann ziehe ich mich auch im. Als ich noch regelmäßig ins Büro gefahren bin ähnlich, da hatten wir oft 25 Grad und mehr, auch da müffelt es dann abends etwas…

Die nächste Frage ist dann Hausschuhe oder Straßenschuhe zu Hause. Meine Schwiegereltern gehören zu letzteren, ich hab zu Hause lieber etwas bequemeres an den Füßen, was ich auch schnell mal ausziehen kann.

Gäste würde ich allerdings auch nicht in Hausschuhen empfangen und natürlich muss hier kein Besuch die Schuhe ausziehen.

T-Shirt ist schon sehr leger…

Bei mir, wenn ich keinen Pullover trage, eigentlich nie ohne Kragen, Hemd, Polohemd, Rugbyshirt oder ähnliches, auch zu Hause. Sonst fühle ich mich nicht richtig angezogen. Und Beim Hemd immer Langarm, aber oft mit aufgekrempelten Ärmeln.

Du meinst, Du hattest NUR einen Socken dran? :idee::rauchen:

Bevor jetzt Gerüchte entstehen :cool: , ich hatte sogar Jackett und Krawatte und auch eine Hose an. Aber nur an einem Fuß auch einen Socken.

Aber frag mal die, die irgendwann morgens um 6 Spiegeleier machen wollte undcdie Pfanne vergessen hat, wie es ihr dann ging ;);)^^

• Die nächste Frage ist dann Hausschuhe oder Straßenschuhe zu Hause.

Auf die Frage wäre ich nie gekommen :scared:

Bei uns sind alle Bodenbeläge (außer Küche und Bad) aus Holz, da mag ich meistens noch nicht mal Socken.

Gäste würde ich allerdings auch nicht in Hausschuhen empfangen und natürlich muss hier kein Besuch die Schuhe ausziehen.

Straßenschuhe werden nach der Eingangstür ausgezogen, wir haben aber Hausschuhe für Gäste (die fliegen nach der Nutzung in die Waschmaschine, wobei die nur sehr selten nachgefragt werden).

eigentlich nie ohne Kragen, Hemd, Polohemd, Rugbyshirt oder ähnliches, auch zu Hause. Sonst fühle ich mich nicht richtig angezogen. Und Beim Hemd immer Langarm

Beim Langarm-Hemd bin ich bei Dir, Kurzhemd schaut irgendwie so nach Busfahrer aus (ich nichts gegen Busfahrer, mein Vater war einer) :sz:

Ansonsten kommt mir nur sehr selten was anderes als ein T-Shirt dran, da würde ich mir meistens overdressed vorkommen.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Bei uns sind alle Bodenbeläge (außer Küche und Bad) aus Holz, da mag ich meistens noch nicht mal Socken.

Bei uns auch in in den meisten Räumen Parkett, aber Barfuß herumlaufen mag ich auch nicht, da habe ich mir ein paar mal zu oft die Zehen gestoßen ;)

• In der Wohnung habe ich entweder meine Arbeitsschuhe, normale Schuhe oder Hausschuhe an, da laufe ich niemals barfuß oder nur mit Socken rum, wir haben Parkett und Fliesen.

Wenn ich irgendwo eingeladen bin und muss die Schuhe an der Wohnungstür ausziehen dann würde ich am liebsten gleich wieder gehen, bei einer erneuten Einladung habe ich dann meistens auch schon was vor ;)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wenn ich irgendwo eingeladen bin und muss die Schuhe an der Wohnungstür ausziehen dann würde ich am liebsten gleich wieder gehen, bei einer erneuten Einladung habe ich dann meistens auch schon was vor ;)

Das mag ich auch nicht und erwarte ich auch von keinem.

• Das mag ich auch nicht und erwarte ich auch von keinem.

Ich fühle mich in der Wohnung mit Strassenschuhen unwohl. In fremden Wohnungen zweimal. Gehört sich für mich irgendwie nicht. Das muss man mir schon explizit aufdrängen.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top: